• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Modell 32500 Zahnräder alle hin

Liwitt, ich glaube ich lerne gerade was aus deiner Aussage, oder? Also mit der Anzahl der zähne würde sich dann auch der Durchmesser des Zahnrades ergeben? Klar, eine variable wäre dann noch der Innendurchmesser für die Welle.

Danke dir
 
da hat LiwiTT recht

Man kann Zahnrad ausmessen mit Lehre.

Grösse Maße

Meistens hat Welle 1,5mm bzw 2mm Durchmesser…

Am besten messt es einfach dann helfen wir denen wo es dann Zufriedenheit wieder hergestellt wird um diese kranke BR103 wieder heil zu pflegen. :)

Maik
 
Gut nun haben wir heut das Drehgestell vollkommen auseinander genommen und dabei festgestellt das nicht nur die Antriebs Achse geplatzt ist, sondern auch zwei von den vier Zahnräder direkt im Drehgestell Körper defekt sind, ein rütteln weg gebrochen, so nun auf die Suchen nach Ersatz machen 😳
 
Diese Kunststoff Zahnräder sind echt der letzte husten das wird jetzt ne echte Freude neue Zahnräder für die Drehgestelle zu bekommen
 
Unverständlich dieses Drama hier.
Ich hab bei kkpmo einfach die Zahnräder bestellt die kaputt waren und eingebaut. Ganz selbstständig ohne das Board zu belästigen.
Das das verbaute Modul = 0.4 ist, hat Daniel bereits erwähnt. Die Zähne kann man selber zählen und den Rest einfach messen.
 
Ganz selbstständig ..
Du bist aber auch nicht Ottonormalspielbahner. Jeder hat mal angefangen, im Idealfall mit Tipps lesen und umsetzen :icon_wink
Und warum bestellt dann Herr Kühn nicht dort welche um diese als Ersatzteile anzubieten,wäre vielleicht eine gute Möglichkeit.
Gegen Aufpreis? :boeller:
Ich glaube nicht, dass Herr Kühn zuviel Langeweile hat.
Vorschlag, selber bestellen und den Differenzbetrag in die Boardspendenbüchse. Dann haben alle ein Ergebnis :icon_smil

Poldij

@nach mir
Dann wundern sich die Leute warum das Board ...
DAS BOARD tut garnix. Die anwesenden komischen Leute haben alle Namen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich dieses Drama hier.
Ich hab bei kkpmo einfach die Zahnräder bestellt die kaputt waren und eingebaut. Ganz selbstständig ohne das Board zu belästigen.
Das das verbaute Modul = 0.4 ist, hat Daniel bereits erwähnt. Die Zähne kann man selber zählen und den Rest einfach messen.

Schlechten Tag gehabt oder was aus der Vitrine gefallen ?

Da fragt jemand der unsicher ist lieber zweimal nach und du machst ihn an ,
super . Dann wundern sich die Leute warum das Board diesen Ruf hat ...

Sicherlich hat H-Trans hier nen Tipp gegeben , aber lieber nochmal nachfragen ist verboten wenn man nicht so richtig im Thema steht .
 
Du bist aber auch nicht Ottonormalspielbahner. Jeder hat mal angefangen, im Idealfall mit Tipps lesen und umsetzen
Janee, das hat wenig mit Anfänger zu tun.
Wie Zahnräder aufgebaut sind und wie man deren Modul bestimmt steht bestimmt 100mal im Internet. Da was man dazu an Mathematik beherrschen muss, sollte bis Klasse 4/5/6 vermittelt wurden sein.
Der Rest ist die Suche nach einem Shop, zugegeben weniger einfach bei der Größe, dafür hab ich aber einen m. E. sehr guten Tip gegeben.

Und jetzt bitte weiterbasteln! ;)
 
Sorry.... Also ganz ehrlich, wenn du keine Lust auf das Board hast chap, dann geh doch. Wenn dich das hier alles so nervt und wir unter deiner Würde sind.
Jetzt wurde heute geschrieben, dass ein sympathischer Händler das Board verlassen hat, nachdem er sich manches anhören musste. Und du setzt einen drauf.

Das hier ist ein Modellbauforum. Solche Themen zu haben ist legitim. Man muss auch nicht alles 3 Mal hier durchsuchen, um sicher sein zu müssen, eine Frage stellen zu dürfen.
Gerade solche Getriebethemen sind nicht mit googlen und irgendwas einmal lesen erledigt.
Da darf man denken und fragen. Immerhin will keiner Zahnräder für einen kleinen Betrag + 5Eur Versand umsonst bestellen.

Ich finde es legitim hier zu Fragen und auch zu diskutieren. Aber wenn das hier unter deiner Würde ist, nutze bitte den Ausgang.

Sorry ... Das regt mich einfach auf. Das ist unfreundlich und im höchsten Maße respektlos Es zwingt dich niemand zu lesen und auch zu antworten. Überlasse das denen, die es gerne tun und halte dich bitte zurück.
 

Foci83, Du hast es mit Deinem Beitrag wirklich wunderbar getroffen.

Genau wie Du schon schriebst, der Zustand des Boardes aktuell in den letzten 4 Wochen.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist, dass vor allem die Dünnhäutigkeit immer mehr zunimmt. Man muss doch mal einen pointierten Post oder einen Nervbutton aushalten können, ohne jedesmal gleich den Stecker zu ziehen oder dazu aufzufordern. Gilt für Händler wie für Normalos. Mit seinem 2. Absatz hat Foci83 natürlich Recht. Dazu ist das Board da. Sagt einer, der von Zahnrädern leider auch keine Ahnung hat :lach:
 
...festgestellt das nicht nur die Antriebs Achse geplatzt ist, sondern auch zwei von den vier Zahnräder direkt im Drehgestell Körper defekt sind,
Das ist allerdings schon schlimm für den Modellbesitzer und für den Hersteller (einstmals als "Hoffnungsträger für die TT-Bahn" gehandelt) ein doppeltes Armutszeugnis. (Wiederholter) Qualitätsmangel und dann dafür nicht mal Abhilfe aus eigenem Hause.
 

Foci83, Du hast es mit Deinem Beitrag wirklich wunderbar getroffen.

Genu wie Du schon schriebst, der Zustand des Boardes aktuell in den letzten 4 Wochen.

Viele Grüße Wolfgang
Vielleicht muß es mal wieder knallen, dann kommen alle wieder auf den Teppich.
Wenn wir lange kein richtiges Feuer hatten, gab es auf der Wache auch solche Stimmung.
War es durch gab es nur Freudlichkeit, Danke.
 
Janee, das hat wenig mit Anfänger zu tun.
Meinste? :gruebel: Na doch, es gibt Modellbahner und Modellbauer. Der Eine braucht eine Ersatzteiltüte vom Hersteller und der Andere sucht nach einer Lösung. Wobei der Zweite ja dem Ersten hier im Thema schon gute Tipps gegeben hat. Jetzt an die Umsetzung :smilingpl
Vielleicht muß es mal wieder knallen, ...
Dem einen knallt es zuviel hier, dem Anderen zuwenig und wieder Andere haben den Knall eh nicht gehört :boeller: Ich wäre dafür, mal kräftig durchzuatmen...

Poldij
 
Schachtelbahner müßte man sein, die haben das Problem nicht.:)
das glaubst du aber auch nur--die haben ganz andere Probleme-zb. zerbröselnde oder an den Modellen klebende Schaumstoffverpackungen

bei Faller Car sehr beliebt---Fahrzeug ungeöffnet und Original verpackt--im laufe der Zeit ist der Akku aufgeblüht und hat sämtliche Metallteile zerstört.
also der Ärger zieht sich durch alle Bereiche

eine Ersatzteilversorgung sollte trotzdem für einen angemessenen Zeitraum gewährleistet sein(könnte schwierig werden bei Made in China)
fb.
 
Zurück
Oben