• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

Interessant für Bastler sind auch die Ersatzteilpreise, welche im Piko-Shop im Link zum Modell zu finden sind.
Da langt so manch anderer Hersteller weit heftiger zu.


Das liest sich sehr gut reko-dampfer

Weißt Du adhock ob der Radsatzdurchmesser dem der 57 entspricht?
 
Schade eine Speiche zu viel um die Radsätze für eine BR83.10 zu verwenden. :versteck:
Bei einem Modell eines anderen Herstellers wurden die Schlappen kompromissbedingt mit einer Speiche zu wenig ausgestattet. Bislang ist es niemandem aufgefallen und mir ist es egal.
 
@BR 53 0001
Man könnte argumentieren, wenn denn PIKO die 55.25 genommen hätte, dann hätten sie gleich eine maßstäbliche 56.2 ( für DR und DB brauchbar ) im Sack gehabt und nicht so eine verzerrte wie die 56.20. DAS wäre doch mal wirklich ein Baukastenprinzip gewesen. Aber - wäre, hätte - Fahrradkette....
 
Die Diskussion hatten wir ja schon bei Veröffentlichung der G7.1 als TT-Dampflok-Premiere.
Piko hat sich für die G7.1 entschieden und diesem interessanten Vorbild ein sehr schönes Abbild in 1:120 geschaffen.
Wo sich aber der Schreiberling im Text zum Vorbild irrt - die Brot- und Butterlok war die G7.1 insbesondere bei der DB und DR nicht - das war die G8.1.

Und zur 57er, weil hier erwähnt - hier hätte Tillig schon sehr viele Teile im Regal.
Denn auch die sparsamen Preußen machten sich Vereinheitlichung zu Nutze. P8 und G10 hatten neben Tendern und Führerhaus auch einen bis auf den zusätzlichen Sanddom baugleichen Kessel.
Aber die Herausforderung besteht im Fahrwerk.
Und da ...... läge dann wohl der Hase im Pfeffer.
 
Wo sich aber der Schreiberling im Text zum Vorbild irrt - die Brot- und Butterlok war die G7.1 insbesondere bei der DB und DR nicht - das war die G8.1.
Die Werbung kehrt doch gern mal Vorteile eines Produktes raus, die nur auf den ersten Blick welche sind...
Irrung würde ich daher nicht als naheliegend betrachten. Vielmehr soll der unbedarfte Konsument ob der großen Ähnlichkeit der Vorbilder dem Kaufwillen zum Modell näher gebracht werden.
Würde so jetzt bei mir ganz gut funktionieren... ;)
 
Bei Elriwa wartet man sehnsüchtig auf die Ankunft der 55 669. Es kann jeden Moment so weit sein. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Lieferung Aufgrund der Menge, per Spedition erfolgt. Deshalb ist die Wartezeit länger, gegenüber Händlern die ihre Modelle per Packetdienst erhalten.
Hab gerade meine Bestellung geändert, vom analogen Modell auf die Soundvariante.
 
...allerliebst,.... Diese Lok muß man doch einfach liebhaben!

In Abwandlung eines zynischen Spruchs: "Seit ich Menschen kenne, liebe ich technisches Spielzeug." Soviel rosarote Beziehungsarmut muss man erstmal aufbringen können. :rolleyes:
 
Zurück
Oben