• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR38 1182 (eventuell) wieder in Gera

Bausparer

Gesperrt
Reaktionen
1
grad in der Ostthüringer Zeitung gelesen, die jahrelang in Gera beheimatete 38 1182 soll wieder Ihr altes Heimat BW bekommen.Alles weitere hier...

Einer Umbeheimatung nach Gera steht wohl nichts im Weg, das scheint beschlossen zusein. Die Verhandlungen liefen doch schon seit Mitte November. Einzig das Problem einer HU, weil hier doch enorme Kosten entstehen, die genannten 400-500T€ sind doch nur Geschätzt.

Und wenn Du Glück hast, fährt'se hinterher auch :biene:

Aber was soll die 38 1182 in Gera, die gehört eigentlich nach Staßfurt / Güsten, wo sie bis zum Schluss im Einsatz war.

Dir sei der Link im Post 1 empfohlen. Die 38-1182 war jahrelang im BW Gera zu Hause. In ihrer aktiven Museumszeit wurde sie auch dort gepflegt. Nach Auflösung des BW-Gera kam sie nach Arnstadt.

Hallo R.S. schau mal ins Betriebsbuch der 38 1182, das ist seeeehr interessant und zu empfehlen, auch dir.

Mal wieder was neues zur 38 1182.... Sie ist seit gestern in Gera...Link

Es scheint ja nun doch etwas ernster zu werden. Allen Diskussionen zum Trotz, ich würde mich freuen, wenn es mit der Railworld etwas wird. :allesgut:

PS: Nun kann man vielleicht das eventuell aus der Threadüberschrift wieder entfernen... :ichnicht:

Na das wurde auch Zeit. Hoffen wir mal, das genügend Geld zusammen kommt und "Oma" wieder dampft.

Gera

@ R. S.
ja, hoffentlich kommt das Geld zusammen...
Wenn ich die Sache mit Railworld so lesen, kommen mir immer irgendwie die hochfliegenden Worte von "damals" bezüglich der 23 1113 und dem DR-Schnellzug in den Sinn.
Ach ja - die Aufarbeitung von Reisezugwagen und erst recht von Dampfloks, die straff auf die 100 zugehen, ist seit der 23 1113 nicht billiger geworden...
Damit wir uns recht verstehen, es würde mich freuen, wenn die 38 1182 wieder in Gang käme, von mir aus auch mit den unpassenden Berliner Wägelchen - allein der Glaube fehlt.

FD851

Zurück
Oben