• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

die 189er sind ja wohl alle in Nürnberg beheimatet.
Da kann ich mir nicht vorstellen, das Tillig da was anderes hätte draufgedruckt.

@lucky ludmilla

da wär ich mir nicht so sicher.
Wieviele haben denn die Lok denn überhaupt schon ? Die wenigsten.
 
Bleibt dann bloß abzuwarten, wann die ersten im Board-Markt und bei Ebay auftauchen.:traudich:

Schade nur, dass dies (zumindest auf den ersten Blick) die Erste korrekte DB 189er ist und man nur über "Umwege" an die Lok kommt!

Aber zum Glück fällt die 189er nicht in Beuteschema! :wiejetzt:

Gruß Hannes
 
Beim Vorbild geht der Hollandlatz bis (ausschließlich) Unterkante Einfassung des oberen Spitzenlichts.
Oberkante der Loknummer und Ende des Latzes über den unteren Spitzenlichtern sind auf einer Linie.

MfG
 
@V1801 und 152,

die Frage hatte ich mir auch schon vor längerer Zeit gestellt - das liegt aber scheinbar in der Ausführung der Front(Lampen) begründet :-(

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=581029&postcount=673

Prinzipiell eine tolle Idee und bei dem Preis/Leistungsverhältnis ganz o.k.
Wobei ich für die Zukunft mal ganz interessiert bin, wie Tillig mir weitere 189er für 150 Euro plus X UVP "andrehen" will...
 
die Ausführung der Holland 189er wird bestimmt in den Farbneuheiten 2011 mit auftauchen.
Kommt halt auf die Vereinbarung mit dem GONG-Verlag drauf an.

PIKO hat es mit dem Bahnshop (Porsche 182er) ja auch so gemacht: erst exklusiv, 6 Monate später normal erhältlich. So wirds bei dieser Lok wohl auch werden. Ob es dann die 066 wird, oder eine andere mit neuer Nummer. Wer weis ....
 
Jo, das könnte mir so gefallen, wie mir die Dekovariante der Railion-189 :fasziniert:gefällt. So richtig begreife ich nicht, dass so eine Deko als Sondermodell für ein Zeitungsabo produziert wird. Für diesen Zweck wäre aus meiner Sicht Re 474 der SBB besser geeignet gewesen. (Wann sind diese Loks schon in Deutschland gefahren?)
 
die Ausführung der Holland 189er wird bestimmt in den Farbneuheiten 2011 mit auftauchen.
Kommt halt auf die Vereinbarung mit dem GONG-Verlag drauf an.

PIKO hat es mit dem Bahnshop (Porsche 182er) ja auch so gemacht: erst exklusiv, 6 Monate später normal erhältlich. So wirds bei dieser Lok wohl auch werden. Ob es dann die 066 wird, oder eine andere mit neuer Nummer. Wer weis ....

Dann schnell das Abo holen und in 6 Monaten haste dann Doppeltraktion auf der Platte :wiejetzt:
 
Beschriftung 189-066 "Gong"-Lok

hab auch "unbestellte" Lieferung von Tillig heute erhalten.

weiter oben war nachgefragt worden zur Beschriftung
Bilder anbei.

gfp
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 73
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 71
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 66
  • Image4.jpg
    Image4.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 67
... So richtig begreife ich nicht, dass so eine Deko als Sondermodell für ein Zeitungsabo produziert wird. Für diesen Zweck wäre aus meiner Sicht Re 474 der SBB besser geeignet gewesen. ...

Ja das ist ihre Meinung-ich brauche mehr Details.
 
Zeitschriften Abo

Nur mal was zum Thema Abo:
Also ich hab mir seit Jahr und Tag den MEB am Zeitungsstand im Markt geholt bzw. meine Frau hat ihn mitgebracht. (Es kam schon mal vor, dass ich auch 2 hatte, mangels Absprache) Nun habe ich mich zum 3 Jahres ABO entschlossen und dafür eine BR 84 Müglitztalbahn in H0 bekommen. Ein Versuch diese bei meinen Stammhändlern für einen akzeptablen Preis in Zahlung zu geben scheiterte. (Trotz Slogan´s, wie z.Bsp.: Kaufe alle Modellbahnen bla bla...) Mittlerweile hab ich das Teil übers Netz für 150 € (Limit) im 2-ten Anlauf losbekommen, damit ist die Zeitschrift für ca 2,5 Jahre bezahlt. Oder andersherum - die Zeitung hätte ich mir sowieso gekauft, nun habe ich einen Bonus für den SVT (BR175) von Kres und werd ihn mir wohl zu Weihnachten selber schenken. Ein anderer Modellbahner konnte sich über die bereits digitalisierte Lok freuen, da er ca 80 € gegenüber dem Ladenpreis eingespart hat.
Nun Haben wir uns auch so unsere Gedanken über die Wertigkeit der Beigaben gemacht, wie auch schon hier in anderen Beiträgen. Wenn eine Beigabe in etwa dem Warenwert der ABO-Zeitschrift entspricht werden wir beim regulären Kauf doch irgendwie alle verars....., denn entweder kostet die Lok nichts oder die Zeitung. Im einfachsten Fall sind es Über-/ Lagerbestände die wohl nicht mehr verkäuflich waren. Der Dumme ist wie so oft der Neuwarenkäufer. Ich glaube für den gesunden Menschenverstand ist das nicht so recht nachvollziehbar.
 
...wäre aus meiner Sicht Re 474 der SBB besser geeignet gewesen...

Ja, wer will denn so was? - Nur weil 3-5 Leute nach SBB-Loks schreien, wird ein Verlag noch lange Keine bedrucken lassen, auf die Gefahr, daß dann 1000 deutsche Modellbahner das Abo von vorn herein ablehnen... :totlach:
 
Alles halb so wild. Diese Nummer ist wenigstens seit 2007 an den Loks mit Hollandlatz.

Was die (Farb-/Beklebungs-)Varianten angeht, hat allein die DBAG wenigstens acht verschiedene rote im Bestand, da sollte für Tillig noch etwas bleiben.

MfG
 
Heute hat meine Postfrau auch geklingelt und brachte mir die 189er.
Ein feines Modell und es freut einen schon, wenn mal Zusagen so toll eingehalten werden.
Wie das Ganze finanziell für den Verlag und Tillig aufgeht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Selbst wenn der ABO-Preis genau so hoch wäre wie der Ladenpreis der Lok; es wäre faktisch ein zinsloser Kredit. Aber so ist es natürlich noch besser.
Könnte ruhig öfter mal so eine Aktion geben, und wäre auch mit anderen Artikeln machbar.
Beispiel ? Wer soundsoviel tankt, bekommt unter Vorlage der Belege einen Kesselwagen mit entsprechendem Markenlevel des Anbieters. Z.B. ARAL.
Da könnte sogar die Auswahl TT oder H0 sein, um eine breitere Kundengruppe zu erreichen.
Fände ich besser als solchen Kram mit Bonuspunkten usw.
 
Zurück
Oben