• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR189 von Tillig

Trotzallem ist das Handmuster schon weit fortgeschritten - Tillig wird sicher auch bei den Scheinwerfern noch eine Änderung vornehmen da die Umrandungen (Scheinwerferabdeckungen) ja plan sind am Orginal Triebfahrzeug. Bis 12/08 ist ja noch Zeit das wir das perfekte Modell bekommen.

Bestes Beispiel für Feinheiten ist das 103 er Gehäuse hier kann man einiges finden was geändert wurde vom ersten Muster zum Leuna Modell. Insofern abwarten und Tee trinken...
 
Das klingt nach Schlußworten! Also dürfen die Mods diesen Thread bis zum erscheinen des Modells schließen?!?
 
Das ist doch die Pirnaer Anlage ???
 
Br 189

Schade das die Bilder so unscharf sind aber das was man erkennen kann sieht doch schon Vielversprechend aus.
Hoffentlich dauerts nichmehr so Lange bis zur Auslieferung...
 
selbst das Originalbild der 189er, welches Tillig veröffentlicht hatte, hat den durchgehenden Frontbalken ohne DB-Keks.
152 032-9 hat also absolut recht.
 
Aus Vorbildfotos sollte man bei Tillig nicht zwingend auf eine identische Ausführung des Modells schließen.
Als Beispiele seien die DBAG-219 und der DB-Speisewagen (13792) genannt.

Sicher kann es sich um ein Handmuster handeln, ebenso sicher wird man den Keks an der Seite korrigieren können.
Ich finde es nur schade, wenn ein an sich sehr gut wirkendes Modell durch kleine, aber vermeidbare Abweichungen, auf den ersten Blick etwas fremd wirkt.

MfG
 
Ja es soll die 189 015 kommen, hatte vorkurzem erst bei Tillig nach der Nummer gefragt....

Aber so wie Tillig die Lok jetzt bedruckt hat gibt es sie nicht....(Kombination von Logo auf der Seite und durchgehenden Frontbalken):argh::argh::argh::argh:

Seh die 189 015 bei uns manchmal in Dresden Friedrichstadt auf dem hof sehn...
 
Zurück
Oben