• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR103 Beckmann/Tillig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"schönes modell, an dem sehr gute, gute und weniger gute modellumsetzungen zufinden sind"

Was wären denn die weniger guten Modellumsetzungen?


Ich bin ja sehr gespannt, ob und wann die Kühn-Maschine käuflich zu erwerben sein wird. Auf der Homepage ist ja nach wie vor leider kein Modellbild zu sehen :(
 
Offizielle Aussage: 14.12.08

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Super Lok!

So, nun habe ich mir die Zeit genommen und das gute neue Stück ganz genau zu betrachten und zu testen.
Und ich muß sagen, einfach Spitze!
Nicht nur die Optik sondern auch die Fahreigenschaften sind echt nach meinem Geschmack.
In meinen Augen hätte man die Lok nicht besser machen können.
Ein zusätzliches Plus ist der Preis.
 
Kann sich mal einer der stolzen Besitzer über die Fahreigenschaften des Modelles äußern, habe gerade eine im Laden getestet und war mit dem Ergebnis nicht so ganz glücklich, es war die letzte und konnte nicht vergleichen. Aber denke mal das war ein negatives beispiel der Qualitätskontrolle.
Der rest der Lok ist aber echt sehr schön geworden, hätte gerne eine mitgenommen, werde ich auch noch machen bei der nächsten Lieferung!
 
@TTer Ron , ja in der kühnschen wird ein 5poler verbaut sein.
es soll allerdings nicht mehr der langsame sein wie früher, so sagte er es zumindest auf der messe in leipzig.
 
wenn ich schon keine Antwort auf meine Frage bekomme will ich wenigstens Antworten geben.

Ist ne Tillig Verpackung mit Seitlichem Beckmann Aufkleber.
 
bei der von mir heute Probegefahrenen ist mir das auch aufgefallen, aber wie schon weiter oben geschrieben konnte ich nicht vergleichen,leider.
 
längsspiel etwa doppelt sogross wie bei der br250, hat wohl was mit der kurvenlauffähigkeit bei r 286 zutun, fahreigenschaften beim vorführen sehr gut, weiches anfahren, fast sofort volles licht, wobei spitzensignal oben geringfühgig dunkler, abbremsen sehr gut, und wieder eine lok ohne motor, er ist kaum höhrbar

achso frank ich hab nicht alle loks getestet
 
Hm das klingt deutlich besser wie das was ich heute Nachmittag gesehen habe.
Deutlich unrunder lauf, ruckeln und zittern bei Langsamfahrt, oberes Spitzenlicht schaltete viel später zu als die untern beiden und relativ lautes Motorgeräusch, deutlich lauter als z.b. bei der BR 119.
 
Hallo,

also ich kann nichts negatives über die neue 103 von Tillig/Beckmann sagen!
Egal ob ein 3 poliger oder 5 poliger Motor drin ist, sie läuft Butterweich und die Beleuchtung sieht einfach super aus!!
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das Fa. Kres die Planine mit entwickelt hat. Der Firmenname und die Internetadresse ist mit eingelassen auf der Platine!
Das digitaliesieren ist durch die eingebaute Schnittstelle ein Kinderspiel und wenn man noch einen Decoder mit 4 Funktionsausgängen einbaut, kann man noch das Spitzenlicht und Rücklicht separat schalten.
Mein Fazit: Absolut geniales Modell mit super Preis-/Leistungsverhätniss

Es grüßt Marco
 
Becklig vs Kühn

Hallo,

nun möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Also ich ahbe mir die Lok auf der Messe in Köln angeschaut und ich finde sie sehr schön. So was ich vom Fahren gesehen habe, sah das auch alles sehr schön und ruhig aus, also ist es für mich egal was für ein Motor drinne steckt.

Genau gegenüber von Tillig war der Stand von Kühn, und dessen 103 habe ich mir auch angeschaut und auch ein Gespräch mit T. Kühn geführt. Zum Motor seiner 103 meinte er, dass wenn ich ihn richtig verstanden habe, der selbe Motor rein kommt wie bisher, dieser aber anders gewickelt sein soll und somit schneller läuft. Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden und nun auch noch wiedergegeben.

Zum Liefertermin sagte er, offiziel gelpant sei der 14.12. aber evtl. wird er das nicht ganz schaffen, er wird sich aber beeilen. Er konnte aber natürlich nicht garantieren, dass das schicke Teil Weihnachten seine Runden um den Weihnachtsbaum drehen wird.

Ich werde jedenfalls warten und mich dann zwischen den beiden Loks entscheiden.

Liebe Grüße aus dem Münsterland

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben