• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR103 Beckmann/Tillig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfN

Foriker
Beiträge
2.813
Reaktionen
120 1
Ort
LE
schönes modell, an dem sehr gute, gute und weniger gute modellumsetzungen zufinden sind
 

Anhänge

  • 103a.JPG
    103a.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 654
  • 103b.JPG
    103b.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 459
  • 103c.JPG
    103c.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 453
  • 1003d.JPG
    1003d.JPG
    270,4 KB · Aufrufe: 435
trotz eines persönlichen Kampfpreises heute von 103,49 werde ich auf den direkten Vergleich warten.
Die Becklig Lok macht einen sehr guten Eindruck und ist Beckmann-typisch auch richtig schwer.
Mir gefällt die Beleuchtung...
Naja, vielleicht gehe ich morgen nochmal hin....

Da ich trotzallem das Vorbild nicht perfekt kenne würde ich gern von Experten wissen, was genau an der Lok richtig und was nicht so gut umgesetzt wurde, danke.

Ralf, auf Deinen Bildern wirkt die Trennkannte nicht sauber, ist das nur vom Fotoblitz oder hat sich dort der Fehlerteufel eingeschlichen?
 
@WALDEMAR:Es waren immerhin 3min Zeit dazwischen.

In dieser Farbgebung immer noch am Besten.
 
Also auf den ersten Blick gefällt mir die 103er. Ich sehe da keine Schwachstellen (gottseidank), die man beim Silberling von Tillig sofort gesehen hat. Die 103er gibt ein schönes Bild ab, ich bin gespannt auf weitere Varianten.

Es ist schlicht und einfach ein sehr schönes Modell geworden und die Messlatte zu Kühn liegt nun höher als bei den Silberlingen.

Am besten für uns und für die beiden Hersteller (Becklig/Kühn) wäre es, wenn die Modelle beide sehr gut sind.
 
Rottonunterschiede Ep. IVa-IVb?

schönes modell, an dem sehr gute, gute und weniger gute modellumsetzungen zufinden sind

Sagt mal, dieses Rot der 103, war das bis zur "Neurot"-Umlackierung wirklich so dunkel? Auf vielen Fotos und aus meiner Erinnerung (Ep.IVb) müsste das etwas heller/freundlicher sein... Analoges gilt auch für die IC-Sitz- bzw. Speisewagen. Was meinen die Äggsbärdn?
 
Die Lok wirkt auf den Bildern wirklich etwas dunkel. Auf der Messeanlage kam der Rotton deutliche heller herüber.
Ich denke, man muss die Lok im orginal sehn, Fotos täuschen doch sehr. Schönes Beispiel sind die Tillig Silberlinge. Auf den Fotos sahen die gestauchten Fenster nicht so falsch aus. Als ich dann den ersten Tillig Silberling in der Hand hatte, konnte man sofort merken, dass die Fenster falsch sein müssen.
 
Sagt mal, dieses Rot der 103, war das bis zur "Neurot"-Umlackierung wirklich so dunkel? Auf vielen Fotos und aus meiner Erinnerung (Ep.IVb) müsste das etwas heller/freundlicher sein... Analoges gilt auch für die IC-Sitz- bzw. Speisewagen. Was meinen die Äggsbärdn?

Hört doch bitte auf über ominöse Internetbilder zu urteilen !

Nimm die EBV-dann klappts auch mit den Bildern.

OT:
Auf den Fotos sahen die gestauchten Fenster nicht so falsch aus. Als ich dann den ersten Tillig Silberling in der Hand hatte, konnte man sofort merken, dass die Fenster falsch sein müssen.

Vor allem wenn man beide Hersteller-Modelle in einer Vitrine nebeneinander sieht...wie bei SM.
 
Werde mir das gute Stück nun mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Sorry, irgendwie machts keinen Spaß mehr. (Nicht persönlich nehmen)
Warum stellt ihr die nicht auf die Anlage und lasst sie ihre Runden drehen. DAFÜR ist sie gemacht. 100te Jahre auf so ein Modell warten nur um es dann zu verreißen. Macht was ihr wollt. Ohne mich.
 
Nööö Gröschi, nix verreißen, aber jeder guckt anders.
wenn man viel Geld ausgibt schaut man nach der Verarbeitungsqualität, machst du doch nicht anders:keks:
 
Hallo,

@groeschi-laß ihn doch erst mal gucken-er schreibt doch als nachsten Satz:
Der erste Eindruck im Geschäft war recht gut.
Das verstehe ich nicht als meckern..ist ja auch sein gutes Recht,sein Modell"unter die Lupe"zu nehmen und sich dran zu freuen(oder auch nicht)-andere haben das Teil nicht gekauft und unken schon rum:wiejetzt:..
Grüße,Matthias.
 
Ich weiss, ich werde jetzt umgebracht, aber kann jemand mal das Revisionsdatum entziffern?
Die Lok scheint in München stationiert zu sein - das ist für eine 103 eher ungewöhnlich (aber möglich). Die meisten waren die meiste Zeit in Frankfurt oder Hamburg stationiert.

So bitte jetzt nicht :steinigun , mich interessiert es einfach.

Luchs.
 
103 118-6
Rev MF 16.2.71
BD München
Bw München Hbf


... da :kuxtu: gibt es 'ne schöne Geschichte zur Lok...
 
@Schmeese, Danke. Die 118 ist übringens WIMRE die Rekordlok mit 280 km/h. Bei der könnte München bei Ablieferung stimmen.

Luchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben