• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 96 und BR 44 Eigenbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chinsepp

Foriker
Beiträge
1.472
Reaktionen
93 7
Ort
Merzig
Hallo Leute,

ich hatte gerade zu einem sehr netten Modellbauer kontakt, welcher die BR 96 und die BR 44 selbst herstellt.

Beide Modelle sollen ca. 330€ kosten, und werden nur auf Anfrage gebaut.
Zur 96: Tilligfahrwerke der 81, Kunststoffgehäuse, Messingteile am Kessel, Ätzbeschriftung, zwei Knickgelenke für besseres Kurvenfahrvermögen.

Zur 44: 01 als Grundlage, 56er Fahrwerk, ...

Naja, also, falls Jemand Interesse dran hat, einfach mal melden.

Sepp
 
Selbst anfordern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tel.Nr. gibt es PN. Aber wartet mal ab, ein Boarder will das schon machen.

Sepp
 
Mal ganz einfach und kurz: Wenn du solche Sachen anpreist, was ich ja auch nicht schlecht finde, sollte man auch für ordentliche Information sorgen. Und dazu gehören, um sich ein Bild von der Qualität machen zu können, nun einmal Fotos.

Also fürs nächste Mal: Erst Werbung machen, wenn auch genug Werbematerial zur Verfügung steht!!

Felix
 
Felix.......

Du kannst gern die Telefonnummer von Herrn.... von mir haben, ich schick sie dir, und du kannst dann auch noch nach einem Bild fragen.

Und wie ich schrieb, stellt er nur auf Bestellung her, d.h., dass er vielleicht gar kein Bild von seinem Modell hat!!!
Er habe aber schon mehrere verkauft,....

Warten wir ab, was der TT-Boarder, der angefragt hat, noch rausbekommt. Ich wollte mit dem Thread nur euch einen Gefallen tun, um eventuell einen Liebhaber zu animieren, dort mal anzufragen. Aber bei der 44 tät ich auch schwach werden, aber das geld....


Sepp
 
@ chinsepp,
schreib doch mal was sinnvolles, zum Beispiel was Du weißt,
nicht was andere vielleicht haben, wissen oder 'rauskriegen könnten.



Vielleicht ist der Mond ja doch ein Käse...
 
Hallo Leute,

da kann ich nur sagen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!!
Das was da oben steht, weiß ich. Ich habe nicht weiter gefragt, denn ich kann mir es z.Z. eh nicht leisten, ich wollt euch nur an dem Angebot Anteil haben lassen.

So, ich hoff nun mal, dass alle wieder lieb sind.
Sepp
 
"Datenschutz lässt grüßen"

Oder ist denn heut schon Weihnachten, Sepp? :xmas: :question:
Was sollen diese Heimlichkeiten?
Entweder Du weißt es und sagst es oder Du lässt es. Wir sind alle an Informationen über Aktivitäten für unsere Spur interessiert. Doch Gerüchte, Vermutungen usw. haben wir schon genug gehabt und das können wir nicht mehr hören und lesen. Schieb nicht den schwarzen Peter anderen zu, entweder Fakten oder Du lässt es lieber.

Gruß waldemar
 
Wird dies evtl. wieder so ne Ente wie mit Deinem "TT-Freund aus Chemnitz" der über Dich was verkaufen wollte...oder stellst die Loks selber her???? :nixweiss:
 
Habt ihr was an den Augen????????????????
Ich hab doch geschrieben, was ich weiß. Und wer dann mehr erfahren will!!!!!!, der kann sich bei mir melden, und bekommt dann die telefonnummer von dem Mann, der die Teile im Eigenbau wie oben beschrieben zusammenbaut.
Das was da mit Chemnitz war, ich weiß, aber ich kann aus Datenschutzgründen hier keine Telefonnummer reinschreiben.

So, und wenn ihr wirklich so interessiert seit, dann schreibt mich PN an, und ihr könnt dann telefonieren.

KAPIERT!!
Sepp
 
Hallo!

Bitte nicht in so einem Ton!

Es haben Dir mehrere Leute auf ordentliche Art und Weise gesagt, dass an Ankündigungen in der Art "pssst, ich weiß, was, kanns aber nicht sagen" kein Interesse besteht. Also entweder das nächste Mal noch etwas warten, bis man die Sache ganzheitlich vorstellen kann, oder ganz sein lassen - alles andere ist in meinen Augen eher peinlich.

Viele Grüße

Daniel
 
Ich schließe mich Daniel an. Meiner Meinung nach wird keiner (zumindest hier im Board) mehr die Katze im Sack kaufen.
Also - Hände hoch oder Fotos her! ;)
 
Könnt ihr mir mal bitte sagen, was ich falsch mach??????
Ich habe doch geschrieben, dass ich zu einem Ebayer Kontakt aufgenommen habe, der die BR 96 und die BR 44 (in Vorbereitung der Kalkulation) in Eigenregie baut. Er fertigt diese auf Bestellung an, die Bauteile stehen im ersten Beitrag.

Er hat auch schon mehrere der BR 96 gebaut, es dauert nur einige Zeit.
Habt ihr Interesse an der Lok???? Dann meldet euch doch einfach persönlich bei ihm. Dann könnt ihr auch fragen, ob er Bilder hat. I.O.????

Weitere Fragen??? Dann bitte stellen, aber nicht wieder: "Bilder", oder "Wie wird sie denn aussehen", denn solche Fragen die könnt ihr euch schenken.

Die Telefonnummer und den Namen der Person geb ich gern preis, nur nicht öffentlich. Und wer so starkes Interesse dran hat, der kann ja bei Ebay mal die ganzen verkäufer anschreiben, mal sehen wie lang es dauert, bis ihr den richtigen getroffen habt.
So, ich hoff, es war nun die richtige Musik.

Sepp grüßt
 
Sepp, Du begreifst es einfach nicht. Sollen sich jetzt 200 Mann bei Dir melden um die Nummer zu bekommen? Oder wie denkst Du Dir das?
Warum darfst Du die Nummer nicht reinschreiben? Werden die Modelle an der Steuer vorbei verkauft? Hehlerware?

Wenn wir uns die Frage nach Bildern schenken können und die keine Kontaktdaten reinschreibst kannst Du Dir aber solche Themen ab sofort schenken. Kapisch?
Also Fakten oder Thema schließen!
 
Na bitte. Da habt ihr es ja geschafft und den Chinsepp so richtig ausgequetscht. Mit dem Ergebnis, dass jetzt ein Name und eine Telefonnummer im Board steht von jemanden, der nicht genannt werden wollte!!

Man, seid Ihr alle toll. Ich frage mich nur, warum ihr nicht unter Eurem echten Namen postet und gleich noch Eure Telefonnummer unter das Avatar stellt!!
Da stand im dritten Post klar und deutlich, dass sichj jemand aus dem Board mit dem Erbauer in Verbindung setzt und Bilder besorgt. Aber nein, da wird wie im Kindergarten reagiert, ich will aber jetzt.....

Habt Ihr mal überlegt, was passiert,wenn jetzt nur jeder dritte oder vierte Boardler dort anruft, was dann los ist?

An den zuständigen Moderator:]Der Mann möchte weder namentlich genannt werden noch seine Telfonnummer veröffentlicht wissen!!!!
Gruß
Arcon
 
Arcon schrieb:
Da habt ihr es ja geschafft und den Chinsepp so richtig ausgequetscht.
Er hätte doch nicht anfangen müssen, so ein Zeug zu schreiben!

Alles in allem wieder eine "Luftnummer", da will jemand was verkaufen, will aber nicht, daß man von ihm weiß. Komisch!

Freundschaft!
F.O.
 
......... aber wenn sich sagen wir mal nur 50 Mann an den Sepp wenden und dann anrufen oder gleich 50 Mann anrufen - wo ist der Unterschied?

PS: Mein kompletter Name ist einem großen Teil bekannt und meine Telefonnummern standen auch schon oft hier.
Wo ist Problem?
 
@ Arcon,

Zum "Ausquetschen" gehören immer zwei -einer der's macht und einer der's mit sich machen lässt!

Angesichts der am Ende des posts beschriebenen Lage hätte chinsepp demnach das Thema so gar nicht eröffnen dürfen.

Thomas
 
Genau so sieht es leider aus.

Manche mögens halt öffentlich und manche nicht. Und der gute Mann mags halt nicht in der Öffentlichkeit.
Und nun lasst mal den Chinsepp in Ruhe. Er hatte geschrieben, dass sich einer aus dem Board mit dem Erbauer in Verbindung setzt.
Das habe ich heute Abend getan.

Ich bekomme Bilder, aber erst nach dem Urlaub.
Was die Modelle betrifft, so handelt genau um dass, was Chinsepp bereits schrieb mis auf folgendes:
Das 96er Fahrwerk hat nur ein Knickgelenk - genau zwischen den beiden verwendeten 81er-Fahrwerken. Dafür ist der Kessel aber auf beiden Fahrwerken beweglich gelagert, damit das Gehäuse über Kurven und Weichen gleichmäßig rumschwenkt. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff mit Messingzurüstteilen von verschiedene renomierten Herstellern. Alle Leitungen freistehend, verschieden Varianten vom Loktyp und auch von der Farbgebung möglich.
Ein Fahrwerk angetrieben. Das Vordere läuft leer mit.

BR44: verlängertes 56-Fahrwerk, Antrieb: Tillig 01-Tender.
Lokgehäuse von der 01, ergänzt mit Messingzurüstteilen und freistehenden Leitungen.

Da es sich lediglich um eine Freizeitbetätigung des Hernn handelt, werden nur ein paar Stück gefertigt.

So, das muß jetzt aber reichen.
Gruß
Arcon
 
Also meine Meinung ist aus Datenschutzgründen wäre eine E-Mail Adresse ( Freemail ) diplomatischer gewesen . Aber wenn ich Kontakt zu TT Verrückten suche um Loks zu verkaufen ( in gehobener Preislage ) warum die Telefonnummer verheimlichen . Ich denke mal das Board ist die beste kostenlose Werbung . Die Br 44 würde mich auch interressieren aber dass ist ja jetzt kein Problem mehr .
 
So ich hab Name und Tel. Nr. gelöscht! Wenn der Herr nicht genannt werden möchte dann eben nicht. Nicht das der Gutste nachher ankommt und uns wegen der Veröffentlichung auch noch verklagen will.
Ich kann zwar nicht verstehen wie jemand was verkaufen will wenn er um seine Existens so ein Geheimnis macht, aber egal soll nicht mein Problem sein.
Also seit brav und fragt wenn ihr was von ihm wollt bei chinsepp oder Arcon nach.
Und um die Diskussion hier nicht ins Unendlich zu ziehen und alles was man wissen muss gesagt wurde schliesse ich das Thema!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben