schwinge
Gesperrt
Hallo in die Runde,
nach vielem Lesen auf den hiesigen wertvollen Seiten habe ich mich mal an meine alte BR 92 rangewagt. Grund dafür war, dass der Rundmotor nach kurzer Fahrzeit anfing zu kreischen und dabei langsamer wurde.
Also - Getriebe und Motor ausgebaut, Motor zerlegt, alles schön sauber gemacht, Zahnräder und Wellen gefettet/geölt, alles wieder zusammengebaut.
Danach auf der Arbeitsunterlage ein kleine blankes Metalkügelchen (etwas kleiner als ein Stecknadelkopf) gefunden. Der Motor dreht, das Getriebe funktioniert. Hat von Euch jemand ne Ahnung von wo das Kügelchen stammen könnte - trau mich so nämlich nicht ne richtig ausgiebige Probefahrt zu machen.
In der Hoffnung auf Erleuchtung -
bis denne, Rainer
Ps. Wie lang sollten die Kohlen (Verschleißgrenze) sein?
nach vielem Lesen auf den hiesigen wertvollen Seiten habe ich mich mal an meine alte BR 92 rangewagt. Grund dafür war, dass der Rundmotor nach kurzer Fahrzeit anfing zu kreischen und dabei langsamer wurde.
Also - Getriebe und Motor ausgebaut, Motor zerlegt, alles schön sauber gemacht, Zahnräder und Wellen gefettet/geölt, alles wieder zusammengebaut.
Danach auf der Arbeitsunterlage ein kleine blankes Metalkügelchen (etwas kleiner als ein Stecknadelkopf) gefunden. Der Motor dreht, das Getriebe funktioniert. Hat von Euch jemand ne Ahnung von wo das Kügelchen stammen könnte - trau mich so nämlich nicht ne richtig ausgiebige Probefahrt zu machen.
In der Hoffnung auf Erleuchtung -
bis denne, Rainer
Ps. Wie lang sollten die Kohlen (Verschleißgrenze) sein?