• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58 Umbau

Hallo zusammen
Ich weis es noch nicht genau. Im moment hab ich noch ´ne ganze Menge anderer Sachen im Bau. Das geht im Augenblick vor. Sonst verzettele ich mich noch mehr. Das ist mein kleines Problem. Fange viel an und krieg dann logischerweise nicht alles so schnell fertig wie ich möchte.
Von der Lokführerseite sind gar keine Fotos bei. Mal sehen. Die lassen sich bestimmt noch machen und dazusetzen.
Bis bald
 
Dampflokgraf schrieb:
So, der link funktioniert.

Ob ein Link funktioniert, ein Bild zu sehen ist oder ein Zitat auch wirklich erscheint solltet ihr schon vor dem Absenden des Beitrages kontrollieren.
Das geschiet in dem man auf den Button "Vorschau Beitrag" klickt.
Sollte etwas dann nicht so sein oder funktionieren wie es sollte kann man es noch in Ruhe vor dem erstellen der Antwort bearbeiten!
 
Schlagt mich wenn dieser Text Schmerzschreie in euch auslöst :yau: , aber würde sich der Kessel der einer 52.80 nicht besser eignen.?!?
Hab in meinem Bücherarchiv gekramt und dabei mehr Ähnlichkeiten gesehen als bei der 56.2-3.
Also Kessel 52.80 gekürtzt Führerhaus von BR35 und umgebautes Fahrwerk von zwei 56ern?
Allerdings würd ich den Kessel wohl nur unter heftigsten Tränen zersägen! :cry:
 
E-Fan, sprichst Du vom Kessel für die 58 oder 58.3?
stolli
 
......also doch, die Rekokessel der 50, 52 und 58 sind nämlich quasi identisch!
Aber wo gibts denn den Kessel, oder sprichst von der Zukunft?
Oder meinst den Kittler-kessel?
stolli
 
.........ja es ging um die 58 Altbau, jetzt schon um die Reko....fix wie wir sind.
stolli
 
Damit alle zum zuge kommen hab ich mal die Explosionzeichnungen einiger Tfz. zusammengepappt, damit man genauer sehen kann welcher Kessel sich für welche 58er besser eignet:

http://www.tt-pics.de/data/media/27/BR58_30Umbaumglichkeiten.jpg

Wie gesehen ist für die 58.2-3... der Kessel der 56.20-30 und für die 58.30 der Kessel der 50.35 am besten zum Umbau geeignet.
Allerdings braucht man immernoch eine 23/35 dawechen des Schlepptenders und mindestens eine 56er damit man die erforderlichen Anbauteile, die zusätzlich am Kessel angbracht sind, hat.
 
Zurück
Oben