• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 ohne Windleitbleche

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.752
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Gesucht wird die Betriebsnummer der BR 52 ohne Windleitbleche. Im Neuheitenblatt 2003 hat die Lok die Nummer 52 3232. Das ist aber die Nummer der DR Ausführung Epoche III mit Blechen. Denke mal es wird sich dabei nur um ein Handmuster handeln daher noch diese Nummer.

Ebenfals gesucht wird die Nummer der BR 52 der ÖBB. Soweit ich diese ermitteln konnte handelt es sich um die BR 52 4984. Kann das jemand bestätigen oder ist es eine andere Nummer?

Desweiteren Bilder von der BR 52 mit Kohlestaubtender und von der grauen im Auslieferungszustand. Wenn möglich Betriebsnummer nicht vergessen.

Danke!
 
Hi Frontera!

Ich habe die Sonnenstrahlen genutzt und die beiden Loks mal ins rechte Licht gesetzt, danach habe ich sie in die Datenbank gepostet. Die fehlenden Daten habe ich ergänzt. Hinterher habe ich gesehen, daß Du die ja schon vorher in die Datenbank gestellt hattest... Laß uns die Texte mal zusammenfassen.
 
R.P. Wagner schrieb:
Hi Frontera!

Ich habe die Sonnenstrahlen genutzt und die beiden Loks mal ins rechte Licht gesetzt, danach habe ich sie in die Datenbank gepostet. Die fehlenden Daten habe ich ergänzt. Hinterher habe ich gesehen, daß Du die ja schon vorher in die Datenbank gestellt hattest... Laß uns die Texte mal zusammenfassen.

Jepp hab ich gemacht. :D
Danke für die schönen Bilder.

So nun bleibt uns nur noch die Betriebsnummer von der BR 52 ohne Windleitbleche zu ermitteln.
 
BR52 ( ohne)

Hallo :tach: !
Auch alte Fragen sollen beantwortet werden. Das Modell gibt es nun schon eine Weile.
Intressiert es da überhaut noch einen?
Na egal, Fragen sollen beantwortet werden,hier die Daten.
BR 52 2523
RBD Berlin
BW Frankfurt Oder
Letzte Untersuchung17.6.52
 
Jan schrieb:
BR 52 Kohlenstaub:
52 9415-2
Rbd Cottbus
Bw Senftenberg
letzte BrU 10.01.1969
An meinem Staubsauger steht:
52 1737
Rbd Cottbus
Bw Senftenberg
(Epoche III mit Dreikammertender)
 
Zurück
Oben