• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 digitalisieren

PK

Foriker
Reaktionen
111 1
Hallo,
nach ein wenig Knobelei habe ich es gescahfft.
Der Decoder (N025 von Kühn) ist im Tender verstaut.
Wie schließ ich aber die Frontbeleuchtung an? Selbst nach entfernen der Schleiferbleche und Stromabnehmer an den Radsätzen der Lok liegt noch Gleisspennung an der Kupplung und der Frontbeleuchtung an.
Hat jemand von euch einen Tip?

Übrigens, den Dekoder habe ich im Tender an der Stelle der 2 LED's untergebracht und die LED's durch SMD - LED's ersetzt.

PK

Hallo,

die erste und die letzte Kuppelachse nehmen an der Lok Strom ab und geben den direkt auf die Leiterplatte. Am Ende hat die Leiterplatte dann die Schleifer fuer die Tenderkupplung. Zur schaltbaren Beleuchtung muss die Lok KOMPLETT zerlegt werden (vorsicht, fummelig) und auf der Leiterbahn vorn vor den Widerstaenden (also in Fahrtrichtung dahinter) die ich meine linke (da bin ich unsicher, mal lieber ausmessen) Bahn aufgetrennt und da dran dann ein zusaetzliches Kabel geloetet werden. Dies dann am besten durch den Kessel und Fuehrerstand nach hinten zum Tender führen und mit dem entsprechenden Decoderkabel verloeten.

Zurück
Oben