• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 50 Kab der DB von Tillig

Ich würde einfach eine BR 50 mit einem Wannentender kuppeln und Neue Beschriftungen anbringen.
Da geht auf Alle Fälle schneller als auf Tillig zu setzen. :cool:

Gruß Daniel
 
Bei den Bildern (Link von Berthie, TTDanielTT) handelt es sich um die österreichische Bauart von Kabinentendern.
Darauf aufbauend baute die DB ihre Kabinentender auf Basis von 2'2'T26 Tendern, später.
Es gab noch Prototypen, Rucksackkabine (Kabine an Schluß des Tenders) und elastisch eingehängte Kabine mit abgeschrägter Rückwand.
Mir ist bis dato kein Kabinentender auf Wannentenderbasis, bei der DB bekannt geworden.?

mfg tommy
 
Es gab noch Prototypen, Rucksackkabine (Kabine an Schluß des Tenders) und elastisch eingehängte Kabine mit abgeschrägter Rückwand.
Mir ist bis dato kein Kabinentender auf Wannentenderbasis, bei der DB bekannt geworden.?

Das ist Richtig Tommy,
Bei der DB war kein Kabinenwannentender unterwegs aber es gab einen Versuchswannentender mit Kabine bei der DRG, BJ 1942

Gruß Daniel
 
... @tommy das war ja auch nicht gefragt. Ich zitiere:
Zeig bitte ein Bild eines Tenders mit Kabine auf Basis des Wannentenders.
Es war mir schon bekannt, daß die DB keinen so einen Tender hatte.
Aber, ursprünglich ging es ja auch nicht um Wannentender... ;)
 
Hallo,

handelt es sich bei der gesuchten TT-Dampflok um das Tillig-Modell 02297 mit der Loknummer 051 341-6 und mit dem Kabinentender der DB?

Wenn ja, wundere ich mich, dass Sehrie mir seit dem 17. Mai über die Unterhaltung im Board nicht antwortet und somit diese von ihm so gesuchte Lok wohl doch nicht kaufen will, die ich ihm anbot???
Er meldet sich ja hier auch nicht mehr.
Somit wartet die Lok auf Gleise, die sie endlich befahren kann...

Grypsi
 
Hallo,

handelt es sich bei der gesuchten TT-Dampflok um das Tillig-Modell 02297 mit der Loknummer 051 341-6 und mit dem Kabinentender der DB?

Wenn ja, wundere ich mich, dass Sehrie mir seit dem 17. Mai über die Unterhaltung im Board nicht antwortet und somit diese von ihm so gesuchte Lok wohl doch nicht kaufen will, die ich ihm anbot???
Er meldet sich ja hier auch nicht mehr.
Somit wartet die Lok auf Gleise, die sie endlich befahren kann...

Grypsi

Du hast Post! :)

Thomas
 
Zurück
Oben