• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

br 221 db

tommy

Foriker
Beiträge
2.211
Reaktionen
674 5
Ort
kleinmachnow
hallo leute !
kann mir jemand erklären was bei der br 221 ( überarbeitete version ) neu ist?... wie ich auf der tillig-homepege gesehen habe ist die pufferbohle immernoch am drehgestellbefestigt.was ist da neu? nur das sie jetzt eine 3-lichtspitzenbeleuchtung hat?...oder sind die drehgestelle jetzt vorbildentsprechend so gebaut , das die räder wirklich ohne äussere führung auskommen? ( kann ich auf dem foto nicht erkennen). wieso ist es für tillig so schwer bei dieser lok , wenn sie gross als überarbeitete version angekündigt wird , eine schlussbeleuchtung hinzukriegen?...unterscheiden sich alte ausf. und neue ausf. preislich?...wer klärt mich auf?....besten dank!

mfg tommy
 
tommy schrieb:
kann mir jemand erklären was bei der br 221 ( überarbeitete version ) neu ist?
Nun, das wichtigste ist tatsächlich die feststehende Pufferbohle. Im Katalog ist lediglich ein altes Bild! Neu ist auch das Getriebe und die Beleuchtung mit Rücklicht und Spitzenlicht.

Freundschaft!
F.O.
 
Steckt im Prinzip ein V180 Fahrwerk drunter. Ansonsten der alte Mischmasch aus V200.0 2 Bauserie (Dach) und V200.1 (Seitenwände).
Ein neuer Baukasten a la V100 Ost wäre hier nicht schlecht. Aber der Markt gibt es momentan wohl nicht her.
Werde heute aben weiter das EK Buch zur V200 West verschlingen...
Erstaunlich wie variantenreich auch die V200 als relativ moderne Lok war...
 
Hallo

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Wie Du siehst alle mit Fester Pufferbohle und hervorragender Antriebstechnik !!!

Mario
 
danke für die info!!!!!!!!

ich dank euch für die info!!

nun frag ich mich warum tillig das foto einer
" alten " nicht ersetzt? das wär doch wohl verkaufsfördernder - oder ?
an cyberrailler: was meinst du als spezi wär es sehr auffwändig eine schlussbeleuchtung einzubauen?...
 
Das sollte sich mit dem nächsten Katalog erledigen.

Es sind auch noch so einige andere überalterte Bilder drin, die sich mit der Beschreibung widersprechen. Gerade wenn es um das Thema hauseigene Kupplung/Normschacht mit KKK geht. Die klobigen Stanz-Geländer sind auch kaum noch an den Kesselwagen dran usw....
 
Klar geht das.
Am einfachsten mit einer H0 Schlussbeleuchtung von Modellbau Mayerhofer ( 2 Platinen mit je einer Roten SMD LED )

Die Schlussbeleuchtung aufboren.
Die flexiblen Platinen so einkleben, das die LED in der Leuchte sitzt und die Leiterbahn nach oben weggeht.
So braucht man nix an der vorhandenen Beleuchtung zu ändern.

proxy.php


Mario
 
Zurück
Oben