• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 156 MEG von Tillig (Art.-Nr. 04991)

Calbacher

Foriker
Beiträge
359
Reaktionen
7
Ort
Calbach
Sehr geehrtes Forum,

ich habe zu Weihnachten die BR 156 MEG von Tillig (Art.-Nr. 04991) geschenkt bekommen.

Leider sagt die Lok weder analog noch digital einen Ton. Das Licht funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr!

Thomas
 
Hast du einen Decoder eingebaut, oder war der schon drin?
Decoder vielleicht falsch eingesteckt (wenn das möglich ist, kenne die Lok nämlich nicht weiter)? Oder aus versehen auf Oberleitungsbetrieb gestellt?
 
Moin,
Wenn ich lese, was du so alles hast, (TC Gold…) dann gehe ich davon aus, dass du schon ein erfahrener Modellbahner bist.

Darum versteh' ich die Frage nicht.

Wenn die Lok nix sagt, hat sie keinen Strom.
Das kann wiederum mehrere Ursachen haben. Bei einem neuen Fahrzeuge wäre eine kalte Lötstelle zwischen Radschleifer und Platine bzw. Motor möglich.

Allerdings würde ich bei einer nagelneuen Lok nicht lange experimentieren sondern die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Grüße Ralf
 
Hallo
Mir ging das ebenso,die Lok tat keinen mucks,weder analog noch digital. Habe die zum Händler zurück geschickt(Garantie) 3 Tage später war sie wieder da ,man sagte mir der Brückenstecker wäre verkehrt gesteckt gewesen.
Guten Rutsch an alle Boarder
 
Mal was anderes zur Br 156

Hallo,
haben die Besitzer der Lok auch Probleme zwecks tiefhängender Schienenräumer...die sind direkt an die Kupplungsdeichsel konstruiert und auf einer Seite hängt die Kupplung samt Schienenräumer, das sie regelrecht direkt auf dem Gleis aufliegt.
Dadurch bleibt der Schienenräumer an nicht sichtbaren Schienenstößen teilw. hängen...nicht gleich losposten, schlecht verlegte Gleise und und...das ist das erste mal das sowas auffällt.
 
Wirklich der Brückenstecker? wenn der anders rum drinsteckt müsste eigentlich die Karre entgegengesetzt zum Licht fahren. Irgendwo hatte ich das mal aufgezeichnet. So war es jedenfalls bei der BR 185 aus der Startpackung. Gut, das war die 6polige hinter dem Adapter auf die vielpolige...Der musste dann schief gesteckt werden - die Bauteile zeigen dann zum Gehäuse, Platine nach innen. Bei der Qualitätskontrolle funktionierte die sicher 1a.
 
Die Lok geht zurück ...

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung! Die Lok geht leider wieder zurück.

Ist halt blöd, wenn man seine Weihnachtsgeschenke dem Christkind zurückgeben muss. :heul:

Viele Grüße,

Thomas
 
Zurück
Oben