• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 008-2 von Modist

...und die digitale V180 124, normale V180 101 sowie Kanzellok V180 131 + 118 059-5 auch noch !!!
Die V180 004 aus dem Startdigital-Set gehört nicht dazu.

Eine WAB würd ich mir als erste wünschen...träum..
 
ich mein die 180 104.
 
...ach hört auf schon wieder so eine elende Preisdiskussion zu führen, ändert eh nix an der Realität.
 
Offensichtlich habt ihr nicht Verstanden welche ich meine . Ich meinte eine normale 118 ( So wie 118-118 ) , also Rot-Elfenbein , ein Zierstreifen 4 Fenster , die fehlt .
 
Ganz vorbildgerecht wird die Lok auch mit waagerechten Griffstangen nicht werden, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass Tillig die Form für das Dach ändert. Haben sie ja bei der 007, 059 und 070 auch nicht gemacht.
 
Gibt es neue Informationen, wann das Modell ausgeliefert wird.
Ich habe bisher lediglich eine Email-Bestätigung über den Eingang meiner Online-Bestellung, ob ich aber zu den 150 Glücklichen gehöre weiß ich noch nicht
 
die Zeit ist ja nun dran

Hi, @ all

hat nun schon jemand die Lok von modist, würde mich sehr interessieren? Sie war ja in Sebnitz zu sehen und zu kaufen, aber haben die Leute, die die Lok bestellt haben und nicht in Sebnitz waren auch schon ihr Modell bekommen.

Mit freundlichen Grüssen

Sven
 
Bestellt habe ich am 3. Mai. Jetzt warte ich noch immer. Bisher habe ich nicht einmal eine Rechnung erhalten. Da wundert es mich schon, daß die Lok in Sebnitz verkauft wurde.
 
bei mir das gleiche: in sebnitz sagte mir die freundliche dame noch, daß in der kommenden woche dann post zu erwarten wäre, bis jetzt absolute fehlanzeige...

... wahrscheinlich schlagen dann wieder alle bestellten artikel der verschiedenen hersteller auf einmal auf!? :schiel:
 
Moin Moin!!!

War am Samstag in Leipzig zur Messe. Bin bei Modist am Stand vorbei gegangen und sah sie in der Vitrine stehen. Also bin ich zum Stand und hab sie mir angeschaut. Mein Entschluss stand FEST. Will ich haben! Hab den guten Herrn gefragt ob man denn eine kaufen könne.
Ja sagte er und griff in den großen Karton. Schnell das Geld zusammen gekratzt und sie war mein. Haben dann noch ne ganze Weile erzählt was so in Zukunft geplant ist. Aber das ist ja schon alles erwähnt worden.

Gruß
Diesel
 
Hallo,
also ich hab die Lok im Zeitraum zwischen Sebnitz und Leipzig bestellt. Ich denke, das es die Woche erst richtig wieder los gehen wird mit dem Versand. Modist ist eine kleine Firma und die waren in Leipzig auf der Messe, da hat der Versand sicherlich die 4 Messetage ink. der Vorbereitung/An-und Abreise Ruhe gehabt.
Aber auch ich warte natürlich auf die Lok.
Gruß Ingo
 
Ich hab die Lok zwar in Sebnitz mitgenommen, aber die nette Dame am Stand sagte mir, daß Tillig nur einen Teil geliefert hatte.
 
Die Lok konnte auf der Messe in Leipzig käuflich erworben werden . 153 Ocken .
 
Die Lok ist auch schon eine ganze Weile in unserer Datenbank. Da hätte man sich die Anordnung der Griffstangen in Ruhe ansehen können. Und man hätte festgestellt alles beim alten. :ja:
 
na ich hoffe noch, dass meine och bald kommt bevor die Modisten in den Urlaub gehen.Wann hast du bestellt?
Gruß Ingo
 
bestellt?

weis auch nicht mehr so genau, anfang des jahres. kollege aus meiner stadt ist heut auch beliefert worden. war schon eine bei ebay?

gruß dennis
 
Hab meine 118 auch heute erhalten und finde sie zwar gut, in Sachen Qualität (exakte Lackierung) muß man aber teilweise leichte Abstriche machen bzw darf nicht so genau hinsehen...
 
Moin Moin!

Da ich meine in Leipzig erworben habe, konnte ich sie mir genau anschauen. (zwecks Fehler). Die erste die der gute Mann mir gab war nicht so gut. Also zurück und die nächste angeschaut. Auch da war der Zierstreifen unsauber. (Bauchbinde) Also noch eine angeschaut, und noch eine angeschaut...! Dann hatte ich eine und die war perfekt.

Gruß
 
Ja und das stört mich. Blind kann man kein Modell bestellen, weil man dann im Hinterkopf hat "ich hätte ja aussuchen können" . Dieser Verfall der Qualität , wenn es einer sein sollte-ist kontraproduktiv. Für dieses Geld will ich eine sauber bedrucktes Modell haben.

Die Ehrlichkeit gehört dann dazu, zu sagen-das Modell hat Fehler und kostet nur....weil es nicht exakt bedruckt ist.

Ich will nicht meckern sondern einen Vorwurf, der man (auch mir) öfters macht entgegen treten.

....mit den TT-Bahnern kann man fast alles machen bzw. jede Qualität andrehen!! Aussage eines Moba Händlers..und er hat Recht. Die Einzelheiten will ich hier nicht noch breittreten.

johannes
 
Zurück
Oben