• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bordsteinkanten und Wegeeinfassungen im Selbstbau

Koch1

Foriker
Reaktionen
683 14
Ein neTTes Hallo in die Runde vom Board-Koch.

Da mein ländliches Großprojekt immer weiter in Richtung Häuserbebauung und Straße geht, bin ich beim Bau von Borsteinkanten und Wegeeinfassungen angekommen.
Hat jemand unter der Forikerschaft gute Tips zur preiswerten und Maßstäblichen Realisierung des Vorhabens für mich?

Das ging aber schnell.:fasziniert:

Auf Kunststoff möchte ich eigentlich verzichten.
Streichhölzer fallen mir ein, aber dann wäre eine Bordsteinkannte 1:1 ca. 24cm breit.

Ich habe 1x1 mm kiefernleiste genommen, die lassen sich gut biegen und farblich gestalten und die Oberfläche ist nicht so glatt.

Anhänge

• Tretuvar_1.jpg
    Tretuvar_1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 232
  • Tretuvar_2.jpg
    Tretuvar_2.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 216
Also, wenn du in deiner Nähe (Stadt) einen Modellbauladen hast der gut sortiert ist und für Modellflieger div. Teile anbietet, wirst du auch die verschiedensten Holzleistchen in einer Länge von 1m bei ihm vorfinden.

MfG

Die Profile werden natürlich hier in DD gekauft, und nicht in Bärlin.
Aber die Maße der Profile sind genau richtig.
Zudem soll nur am Bahnhofsvorplatz ein Gehsteig entstehen.
Der Rest des Dorfes erhält neben den Straßen eine Art Trampelpfad aus Sand und Erde, um den Eindruck der 60er Jahre nicht zu verwischen. Das gibt es ja heute auch noch öfters so.

Zurück
Oben