• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bogenweichen von Kuehn

Hab ich noch nicht probiert. Bisher hab ich auch noch keinen Flexstegbausatz. Es gibt bis jetzt nur die Idee.
 
Aktuell von FB

Liebe Modellbahnfreunde,
so spät, nach Mitternacht, möchten wir noch ein Update zur "Bogenweiche" geben.
Eigentlich sollten die lang ersehnten und längst überfälligen Gleiselemente nach der Übergabe der Werkzeuge an unseren neuen Hersteller nun endlich, wenigstens noch zu den Weihnachtsfeiertagen, beim Fachhändler sein. Wir haben mehrere Nachtschichten hinter uns und seit zwei Tagen sind die Weichen sogar schon in unserer Nähe. Sie liegen nach Express-Beförderung nur 20 min entfernt beim Zoll. Seit zwei Tagen! Unsere letzte Information lautet "die Kisten sind so groß..., aber dafür (laut Frachtpapieren) sehr leicht". Das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu.... Lieber Zoll! Bitte schaut doch einfach rein!
Nun ja, seit Donnerstag (unser vom Logistiker fest zugesagtem Zustelltermin) sind die Pakete geklebt, die Adress-Aufkleber geschrieben und jeden Tag schicken wir den Paketdienst für die Abholung der Sendungen unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Es tut uns für alle Modell-Bahner, die schon so lange warten sehr leid. Wir sind einfach nur noch ratlos.

Originaltext aus FB

grüße
Dieter
 
Der liebe Zoll

Oh ja, der liebe Zoll. Ist auf Arbeit jedes mal ein Drama, wenn ausländische Kunden so naiv sind, uns Hardware zu schicken: Tagelanger Papier- und Telefonkrieg ist garantiert. Ist das Unfähigkeit, Paranoia, Missgunst oder schlicht Böswilligkeit?
 
uh . bei Ware aus Fernost - nicht Japan - Paranoia mit dem Grundverdacht der Produktpiraterie und was weiß ich nicht noch alles gepaart. Da hilft für die betroffenen Firmen nur beten.

Ich hab das in vereinfachter Form auch schon durch - 2 identische Lieferungen aus China - sogar aus der gleichen Stadt und Fabrik - die eine halte ich tatsächlich nach 4 Wochen in Händen, die andere hält der Zoll fest - dummerweise aber nicht dort, wo ich wohne, sondern 400 km entfernt in Kölle.. Mein Versuch das per Telefon zu klären, um die Kosten in Grenzen zu halten wurde natürlich mit Beamtenruhe ignoriert - "das müssen sie hier vor Ort auslösen - sie haben noch 3 Tage, dann wird es vernichtet. Wir konnten noch nicht identifizieren, was im Päckchen drin steckt" - meine Erklärung, dass es "Eine Adapterplatine für Festplatten von (P)ATA auf SATA" sei, förderte unterdrücktes Stöhnen an mein Ohr - die Herren sind halt keine Computerexperten ... also hab ich auf die 7 Euro gepfiffen und denen gesagt, sie könnten sich die 3 Tage sparen und es gleich vernichten ...

In dem Sinne hoffe ich, dass Kuehn und die wartenden Kunden mehr Glück haben- was lange währt, wird gut
 
Deutsche Bürokratie und Beamtentum, da sollte man die Erwartungen ganz ganz niedrig ansetzen. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Unfähigkeit bei unseren Ordnungshütern.
 
Ist das Unfähigkeit, Paranoia, Missgunst oder schlicht Böswilligkeit?

- Paranoia mit dem Grundverdacht der Produktpiraterie und was weiß ich nicht noch alles gepaart..

nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Unfähigkeit bei unseren Ordnungshütern.

Schutz der EU-Außengrenzen.

Dazu gehört jeder Container im Hafen von HH u.a.

PS: Die "Schimpfe" auf Mittarbeiter des öffentlichen Dienstes ( untere und mittlere Ebene ) halte ich eher für unangebracht.
 
Glaubt nur nicht, dass es in anderer Richtung besser geht. Was wir da schon mit Zollbeamten in anderen Ländern für Spaß hatten ...

Luchs
 
Eben auf der Kühn-Homepage entdeckt:

"NEU! Ab sofort lieferbar...

Bogenweiche Art: 72630 / 72631

sowie die

Doppelstockwagen in Spur N, Art: 91040, 91045 und 91185"
 
Deutsche Bürokratie und Beamtentum, da sollte man die Erwartungen ganz ganz niedrig ansetzen. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Unfähigkeit bei unseren Ordnungshütern.

Holla, da weiss ja jemand anscheinend ganz genau wie viel Unfähigkeit in deutschen Amtsstuben herrscht. Schon mal darüber nachgedacht das es Gesetze und aber tausende von Ausführungsbestimmungen und Dienstanweisungen für die unfähigen aus dem öD gibt?
Komme doch mal gerne für nur eine Woche in den öD und halte dich nur halbwegs an Gesetze und Bestimmungen und lasse dich dafür von den Bürgern in allen möglichen Formen Beschimpfen und Beleidigen; mal sehen ob Du dann noch immer so denkst.
 
Lieferbar !

Mein Moba-Händler hat mit heute Abend die Auslieferung an mich bestätigt, ich bekomme die Bogenweichen endlich zwischen Weihnachten 2015 und Neujahr 2016!:fasziniert:
 
yeah, drei linke und drei rechte sind unterwegs zu mir.

Und das soll gut gehen?:wiejetzt:

Im ernst, wenn du die verbaut hast, kannst'e ja mal eine Rückmeldung geben. Ich plane in nächster Zukunft einen Neubau meiner Anlage.
Eine Entscheidung für welches Gleissystem ist noch nicht gefallen. Daher bin ich für jede Rückmeldung dankbar.
 
Zurück
Oben