hüttenwerker
Foriker
Ich beabsichtige, eine mittelgroße TT-Anlage zu errichten. ( Benötige ca. 30 m Schienen und 10 Weichen ). TT ist für mich Neuland, bisher baute ich in HO und N. Ich habe immer Flexgleise verbaut, meist Peco, zuletzt Spur N Code 55. Leider fertigt Peco nicht in Spur TT. Bei Tillig würde mich das brünierte Flexgleis sehr reizen, denn das Neusilber ist im reinen Schienenstrang zu metallisch blank, außerdem ist es derzeit nicht lieferbar ( ist jedoch demnächst lt. Auskunft geplant ). 66,4 cm kosten 7,95 €, sehr teuer! Bei Kühn gibt es für TT ebenfalls Flexgleis, angeblich sogar lieferbar. Allerdings in Neusilber, aber mit extrem niedriger Schienenhöhe von 1,8 mm, was mir sehr gefallen könnte. Preis: Deutlich niedriger, 66,4 cm 3,95 €. Dieses Gleis würde ich ordern, falls auch - wie zugesagt - Kühn die schlanken 12,5 Grad Weichen ausliefert, 15 Grad Weichen sind mir zu " plump". Kann mir irgend jemand eine Empfehlung hinsichtlich des Kühn-Flexgleises geben? Wie beurtielt ihr die Vorteile/Nachteile dieser beiden Flexgleishersteller?