• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Probleme 28.02.2005

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit den Admins gibt es heute mglw. nur eingeschränkten Zugang zum Board bzw. ist das Board nicht erreichbar.

Grund : Wir sind dabei einen neuen Server aufzubauen und unser Provider hat schon mal kurzfristig die Domän´s umgehangen.

Somit auch keine Erreichbarkeit der Datenbank.

Wir melden uns, sobald neue Erkenntnisse vorhanden.
 
...dann drücke ich mal die Daumen...über 217.160.162.102 komme zumindest ich noch an die DB
 
Hallo!

bei mir kam eben ein Bildchen mit dem lustigen Spruch:

Hier entsteht eine Internetpräsenz!

Macht das ja nicht wieder, ich wär fast gestorben vor Angst!

:dead:
 
sadowa schrieb:
Hallo ! Was ist ein(e) IP , über das es bei Dir funktioniert hat ?

Danke
er meint die INTERNET PROTOKOLL -Adresse,
damit läuft hier alles im WEB, jeder bekommt oder hat eine, aber das dauert jetzt zu lange.
mfg Bernd
 
Boardprobleme

Liebe Foriler,

Wir hatten heute heute einen vorgezogenen Umzug des Boards auf einen neuen Server, allerdings wider Willen.

Im Augenblick bereiten MAKAPOB und ich eine Serverumzug vor, da dieser Server etwas zu eng im Speicher und im Prozessor wird.

Leider ist heute durch den 1&1 - Provider ein DNS-Umzug vorgenommen worden, der dazu führte, dass unter TT-Board die neue Präsenz zu sehen war.
Ich habe das umgehend rückgängig machen lassen. Das dauert allerdings einige Stunden.


Wir wollten es eigentlich ganz stille machen aber es ging wohl nicht.
Wir halten Euch aber auf dem Laufenden über den Fortgang des Geschehens.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
barnie81 schrieb:
...bedeutet das dann auch, daß man das komische limit nicht mehr reacht?

Freundschaft!
F.O.

Hallo Barnie,

ich geh mal spontan davon aus, daß das das Ziel der Übung war... :tach:
Wenn die maximale Anzahl an Slots (sozusagen Sitzplätze für die User) erreicht ist, kommt keiner mehr rein. Und da soll mehr Kapazität geschaffen werden.
(bitte verbessert mich, wenn ich das falsch vermute)
 
hiho,

bitte macht das das nächste mal etwas freundlicher, mit Vorwarnung vielleicht. Immer dieselben die einem den Spaßverderben.
 
@Grembo
Wie kann ich was vorankündigen was nicht abzusehen ist?
Die Absprache mit dem Provider war eine andere und demnach liegt die Schuld für den Vorfall nicht bei uns.
Nun, wenn dieser Server hier erstmal richtig platt wegen Überlastung ist, wäre der Spaß verdorben und dann wäre ich gespannt, wie dann die Reaktion ist. :wall:


@all
Ich hatte ja oben geschrieben, dass wir es ganz in Ruhe vorbereiten (was wir übrigens auch tun). Ein Umzug ist erst für Ende März geplant und wird dann rechtzeitig angekündigt.
Einige (z.B. TTler, Wolfgang von Reth und wesa-bahn ) waren heute morgen schon mal auf dem neuen Server, da nicht alle DNS umgeschaltet hatten.

Nun sollte aber alles wieder beim Alten sein (hoffe ich :grin: )

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben