• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bn-Wagen – Tillig oder Kühn

Carsten, wenn Dein Wagen nicht gerade ist, dann gib ihn zurück, denn das muß und darf nicht sein. Da es so wie es aussieht ein Einzelfall ist, kein Grund zur Besorgnis, höchstens ärgerlich für Dich.

Daniel
 
Carsten, wenn Dein Wagen nicht gerade ist, dann gib ihn zurück, denn das muß und darf nicht sein. Da es so wie es aussieht ein Einzelfall ist, kein Grund zur Besorgnis, höchstens ärgerlich für Dich.

Daniel

Habe heute meinen Kühn ABn Silberling reklamieren müssen und warte nun auf Ersatz, da es der letzte war. Der hing in der Mitte 1mm durch. Sind eure ABn von Kühn i.O.? Mein Bn Wagen ist i.O.

Daniel, natürlich habe ich mich geärgert, zumal nicht unmittelbar Ersatz da war und ich nun warte.
 
Jetzt ist unser Eurofima so richtig glücklich, und wie wenig es dazu brauchte :fasziniert:

Ja - aber...
(natürlich kommt jetzt ein aber)
mintfarbenen und silberne mit blauen Rahmen würden mich noch glücklicher machen.
...ganz zu schweigen von Citybahn Köln-Gummersbach und Karlsruher Lackierung.
 
Kann man das etwas genauer spezifizieren ?

Ich werde nur die kühnen Silberlinge erwerben.
 
Hmm, was willst Du damit sagen? Auf dem Bild jedenfalls fahren Westwagen hintern einer Ostlok im Osten. Und In Probstzella gab´s ziemliche wahrscheinlich eine Ellok vornedran (die von den Russen abgebauten 100 Meter Oberleitung dürften zum Zeitpunkt der Aufnahme schon wieder existiert haben. Gegen Devisen natürlich).

Luchs.
 
Nach eingängigem Betrachten der Wagen beider Firmen, habe ich mich heute für 3 Stück der Silberlinge von Kühn entschieden. Die von Tillig haben mir nicht so gut gefallen. Sind richtig klasse geworden, die Kühn-Wagen.

Was ich nicht so gut finde, ist dass beim Auspacken bei zwei Wagen gleich jeweils eine der vier kleinen Trittstufen abgefallen sind. Muss ich wohl mit etwas Kleber nachhelfen.

mfg
 
Ja bei den Trittstufen und anderen Zubehörteilen könnte sich Kühn was einfallen lassen, am besten gleich alles fest installieren von Haus aus ! Das wäre super !
 
Nach eingängigem Betrachten der Wagen beider Firmen, habe ich mich heute für 3 Stück der Silberlinge von Kühn entschieden. Die von Tillig haben mir nicht so gut gefallen. Sind richtig klasse geworden, die Kühn-Wagen.

Was ich nicht so gut finde, ist dass beim Auspacken bei zwei Wagen gleich jeweils eine der vier kleinen Trittstufen abgefallen sind. Muss ich wohl mit etwas Kleber nachhelfen.

mfg

Das haben angesteckte Zurüstteile so an sich.
Vorteil ist, das nix abbrechen tut.
DIe Teile sitzen schon recht fest, sodas auf der Anlage nix abfallen dürfte.

Mario
 
Was ich nicht so gut finde, ist dass beim Auspacken bei zwei Wagen gleich jeweils eine der vier kleinen Trittstufen abgefallen sind. Muss ich wohl mit etwas Kleber nachhelfen.
Musst Du nicht, diese Trittstufen sind ab und zu nicht bis zur Rastung eingesetzt und können dann abfallen, Du brauchst sie nur in das kleine vierkantige Loch einsetzen und mit sanftem Druck einschieben, dann sollten sie fest sitzen und bleiben.

gruss Andreas
 
will hier mal ne kleine Frage stellen:

kann man den Steuerwagen-Kopf von Modist auch am Kuehnchen Wagen montieren ?
Passt das mit den Maßen ?
Passt der Wagen auch zum Stwg-Kopf ?
 
Hallo Leute

Ich hab heute auch meinen Steuerwagen bekommen.
Er sieht richtig gut aus, nur hätte man das Zielschild in beiden Richtungen leuchten lassen können.
Im Orginal hat es auch immer geleuchtet, wenn der Steuerwagen am Schluss war.
Dann hätte man es auch Digital extra schaltbar machen können.
Bei Leerfahrten war es zB auch mal aus.
Analog ist die Beleuchtung auch recht schwach ...

Ich hab gleich mal die gelben LED gegen goldenwhite gewechselt.

Mario
 

Anhänge

  • Steuerwagen1.jpg
    Steuerwagen1.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 198
  • Steuerwagen2.jpg
    Steuerwagen2.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben