• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Blue Tiger Captrain 250 006-4

krumpietz

Foriker
Beiträge
818
Reaktionen
889 6
Ort
Dresden
Hallo,

gestern brachte der Postbote eine eigentlich schon überfällige Lieferung - der Captrain Blue Tiger der Modellbahn Galerie Sebnitz.
Ein sehr schönes Modell mit sehr guten Fahreigenschaften.
Der Blue Tiger von Mehano war auch in der alten Ausführung schon immer ein Top Modell aber in dieser Lackierung ist er, zumindest für mich, ein besonderes Highlight.:fasziniert:

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20170112_190401.jpg
    IMG_20170112_190401.jpg
    255 KB · Aufrufe: 806
Schau mal nach - das Gehäuse sitzt nicht richtig.
Hoffentlich ist das nicht bei allen so...
 
Das Führerhaus ist einzeln aufgesetzt und sollte wohl nur richtig eingerastet werden.

Lüdi
 
Na ich bin gespannt. Meiner müsste auch bald eintrudeln.
Bei den anderen drei neu aufgelegten Versionen vom "Tiescher" wird als Schnittstelle eine Next18 angegeben.
Ist das beim CAPTRAIN-Tiger auch so? Wäre ja ein schönes Update.
 
Schnittstelle

Es ist auch eine Next18-Schnittstelle verbaut mit einzeln schaltbaren Rückleuchten. Bei meiner stimmte leider die Zuordnung der Fahrtrichtung nicht. Digital aber kein Problem.
 
Captrian

Hallo mein Blue Tiger "Captrian" ist auch vorgestern eingtrudelt.
Alles i.O. mal sehen ob sie nach einer Weile auch Geräusche macht !!!:fasziniert: bei einer von den beiden ITL ist es so aber wenn ich Zeit habe werde ich die Geräusch Kulisse beheben.

Gruß tt-tappa
 
Man hört gar nichts mehr - dieses Sondermodell ist ja gegenüber dem OHE Tiger noch ein paar Euro teurer.
Wie stabil ist eigentlich der lange Handlauf?
Neigt dieser zu Verformungen?
Was für ein Grünton ist das eigentlich?
Bei einer früheren Version kam es oft zum abschalten des Mehano Fahrreglers.
Scheinen somit eine recht hohe Stromaufnahme zu haben. Ist das bei dem aktuellen Modell ebenso?
 
@Ralf, nein zum TdoT gab es nur ein Muster zu sehen, welches nicht den gleichen Farbton hatte, wie das Serienmodell. Beim Serienmodell passt der Grünton besser als beim Muster damals.
 
Bei Gelegenheit kann ich ja mal versuchen, ein paar ordentliche Fotos zu machen.
Fahrtest steht noch aus mangels Zeit.
Hab aber schon gesehen, dass bei meinem Modell ebenfalls die Führerstände nicht richtig einrasten.
Mal schauen, was dagegen zu tun ist.
 
Dieser Riesen-Knick im Handlauf im Bereich des Kühlers - beim Original kann ich den in dem Maß nicht finden.
Auch im Video min 3 - kaum zu sehen.
Bei min 8:36 ist ein minimaler Knick im Original zu erahnen. Man sieht es auch an den im Original ein wenig größerem Abstand der Befestigungen am Rahmen. Beim Modell eher übertrieben.
Wenn es im Original 5cm sind, ist das im Modell eigentlich gar nicht zu sehen. Weniger ist manchmal mehr.
 
Ist der Captrain Grünton irgendwie genormt? Hat jemand eine Bezugsquelle?
Also bei Revell hab ich nichts passendes gefunden.
Mit einem Teil Blau SM 350, 3-4 Teilen gelb 12 und dann mit Zugabe 312 SM Leuchtgelb passend gemischt ist mir ein annähernd passender Farbton gelungen um am Geländer etwas auszubessern weil nach einer Lagekorrektur die Farbe abgesprungen war. (Geländer war zu weit zur Lokmitte gebogen)
 
Zurück
Oben