• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder vom Werbewagen "Burg Scharfenstein" gesucht

TT-Bahner

Foriker
Beiträge
271
Reaktionen
4
Ort
Leipzig
Hallo, Zusammen,
wer demnächst einen Ausflug zur Burg "Scharfenstein" macht, der kann dort exclusiv einen Werbewagen als Bausatz mit der Nummer 308347 -Vertrieb/Hersteller: ABC e.V. für 7,00 EUR erwerben. Aufdruck ein s/w Foto von der Burg. Auflage 300 Stück.

Für unsere Datenbank benötigen wir ein Bild davon.

PS: Die Infos über diesen Wagen stammen vom Leipziger Modellbahner Ralf Nestler.
 
Es ist ein Kühlwagen Tehs 50, graues Dach, Wagenkasten weiß, Aufschrift links Kühlwagen, rechts sw. Burg Scharfenstein
 
RalfN schrieb:
Es ist ein Kühlwagen Tehs 50, graues Dach, Wagenkasten weiß, Aufschrift links Kühlwagen, rechts sw. Burg Scharfenstein

Hallo RalfN,

weißt du ob und wenn ja wo man den Kühlwagen käuflich erwerben kann???

gruß keuco71
 
Den Wagen kann man nur auf der Burg Scharfenstein erwerben. Der ABC e.V. hat dort ein Bastelzimmer, in dem man den Wagen kaufen kann und unter Anleitung zusammenbauen kann. Oder man kauft ihn und baut ihn daheim zusammen. Bei dem Preis ist einer vieleicht zuwenig und man nimmt ein paar mehr. Er ist seit dem 8.April dort erhältlich und nur dort. Es wird vom Verein kein Versand betrieben. Man will dadurch Besucher in die Region holen.
 
Frontera schrieb:
In welche Region?
kurz unter der Stadt mit den drei O, wird wohl mittlerweile auch Chemnitz genannt. -- Für mich ist das jedenfalls zu weit.

cya Micha

ps: Der Lycos-Routenplaner ('tschuldigung hatte keinen anderen vorhin zur Hand) zeigt dir bei Eingabe von Burg Scharfenstein wo genau die liegt.
 
burg scharfenstein liegt in der gleichnamigen stadt scharfenstein, einst bekannt durch
aka-elektrik, durch chemnitz durch und immer in richtung oberwiesentahl, das schöne erzgebirge läßt grüßen, nebenbei unweit liegt wolkenstein, das dortige zughotel ist auf alle fälle einen ausflug wert, man findet alte schlafwagen, speisewagen, bistrowagen, küchenwagen der nva, salonwagen aus den 30igern und einen noch vollständigen K-zug, das heist katastrofenhilfszug der dr
 
hallo,

als preusse ist es nicht so einfach mal zur burg scharfenstein zu gelangen. ist vielleicht jemand in der nähe, der einen "kühlwagenfreak" einen waggon 'besorgen' könnte???

:freude:

holger
 
Bilder vom "Scharfenstein"

Hier zwei Bilder 1. Der Bausatz und 2. zusammengebaut. Dauert maximal zwei Minuten und da ist das auspacken schon dabei.
Geliefert wird das Gehäuse in der üblichen Tillig-Verpackung.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 500257_1.jpg
    500257_1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 50
  • 500257_2.jpg
    500257_2.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 63
Vielen Dank. Dann kann ich den Datnsatz in unsere Datenbank aufnehmen.

PS: Mach erstmal Urlaub, bis 9.Mai.
 
Zurück
Oben