• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bild von dem Transportwagen (ex V75) gefunden

Den Wagen gibt es noch er stand bis vor kurzem noch im BW-Leipzig Süd !
Ob er noch dort ist bzw. wo er jetzt ist weiss ich nicht
 
Hallo!

Der Webmaster ist ein Freund von mir, ich hab mich mal im Namen von uns allen bedankt und gefragt, ob man zufällig auf dem Bild (es geht auf der Homepage ja um die V100) noch mehr sieht!

Daniel

proxy.php
 
Hallo TT!

Ähm, um was geht es hier eigentlich in diesem Thread? Geht es um einen (Transport)Wagen oder die Diesellok V75? Sollte es um die Lok gehen habe ich noch ein wunderbares Bild. Wenn es erwünscht ist, es ist in Farbe, kann ich es gern einstellen.

Gut machen!
F.O.
 
@barnie:

Bild kannst Du gerne posten!

Es geht um eine 107er, welche zu einem Radsatztransportwagen für Bw Leipzig West (?) umgebaut worden ist und offenbar noch existiert.
Ein Teil dieses Wagen's war auf besagtem Bild zu sehen.

Daniel
 
Tja wenn mir mal jemand genau erklärt wie man bilder auf dieser Seite einstellt ,ein Foto von dem Wagen ,um dens hier geht hätt ich ,hab ihn im August 2003 erwischt ,ist zwar nicht die beste qualität geworden aber man erkennt was es sein soll
 
Hallo!

Unter "TT-Dankbank" oben in der Menüleiste findest Du die Möglichkeit Bilder einzustellen. Am besten Du registrierst Dich dort. Wenn Du Dich in die einzelnen Unterkategorien reingeklickt hast, erscheint anstatt dem durchgeschrichen "UPLOAD" ein normaler Taster. Dahinter verbirgt sich ein eigentlich selbsterklärendes Menu zum Hochladen.

Wenn Du das Bild dann eingestellt hast, klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehst auf Eigenschaften.

Dort findest Du die Adresse (http://www.......jpg). Diese kopieren.

Hier im Board findest Du, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst oben neben der Weltkugel die gelbe Postkarte. Dort drauf klicken. In das geöffnete Fenster den vorher ausgeschnittenen Pfad reinkopieren. Fertig!
 
Hallo TT!

Heute ist ein groooooooooßer Tag für mich, ich werde mein erstes Bild hier im Forum einfügen, mal sehen ob es klappt.

Als Motiv habe ich mir die V75 DR ausgesucht. Viele hatten sie auf ihrer Anlage zu DDR-Zeiten, aber kaum jemand hat mal eine gesehen. Und der Thread lädt quasi zu solch einem Bild ein...

proxy.php

(Aufgenommen Jul 1965 im Hbf Leipzig)

Gut machen!
F.O.
 
Lt. Auskunft eines Leipziger Rangierlokführer soll die Anfang 2003 verschrottet worden sein. Wenn dein Bild vom August ist, muss es ihn aber noch geben. Bitte liebe Leipziger, haltet die Augen und Objetive offen!!!Per
 
Werde am WE wiedermal meine Fühler ausstrecken, ich denk mal wenns den noch gibt steht er noch da wo ich ihn erwischt habe Ich weiss mittnerweile das trotz Auflösung des BW-Leipzig Süd trotzdem noch 118-802 und eine 202 drinstehen auch Saxonia steht dort drin . Anzunehmen das der Wagen im gesicherten Teil des BW steht
 
Hab genug Fotos von der V75 selber gemacht ,aber hier gehts doch um was ganz anderes,habe mich heut vormittag nochmal auf dem Gelände umgeschaut ,sieht wirklich so aus ,als ob die Auskunft ,das der Wagen verschrottet ist richtig ist . Schade eigentlich ,war wirklich ein schöner Aussenseiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen ist von der Sache her simpel und einfach aufgebaut gewesen
 
Radsatztransportwagen aus ex BR 107 DR

Hallo,

ich suche das von R.S. angekündigte Foto des Radsatztransportwagen aus der ex BR 107 DR.
Im Beitrag ist es nicht ( mehr ? ) vorhanden, woanders finde ich es auch nicht.

Könnte ich vom besagten Radsatztransportwagen aus der ex BR 107 DR ein gutes Bild bekommen?


Vielen Dank

Grypsi
 
Der Bitte komme ich gern nach .
Wie gesagt , es ist nicht beste Qualität . Der Wagen stand eingeklemmt zwischen Dachträgern und besonders hell war es auch nicht .
 

Anhänge

  • BW-LeipzigSued.jpg
    BW-LeipzigSued.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 595
Hat zufällig jemand eine Draufsicht, bzw. weis einer was für Bodenbelag auf dem Fahrgestell drauf ist ?? Ich habe ein paar Plastikrahmen der V75 hier, da könnte man ja was drauf/draus zaubern ;)

Antworten dazu wären nett ....
 
Ansicht des Wagens

Hallo R.S.

Ich bedanke mich bei Dir für das schnelle Einstellen des Fotos.

Hast Du noch weitere Abbildungen oder Infos zu dem Wagen?
Von wann bis wann gab es den?
Waren wirklich nur Holzbohlen als Radsatzhalter auf dem Wagen?
Welche Farbe hatte der Wagen?

Wer hat schon mal ein TT-Modell daraus gebaut?


Viele Grüße


Grypsi
 
Anhand der zwei Fotos sollte man ihn rekonstruieren können. Untenrum wie die Lok, einen ebenen Bohlenboden (aus Furnier, da im Rahmen versenkt), zwei (?, glaube nicht, dass die Radsätze versetzt geladen wurden, RSs Bild lässt auch darauf schliessen) Schienen drauf, vorn und hinten an die Schienen ein Abschlussprofil und ein Geländer. Fertig.
 
Zurück
Oben