1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bild eines Doppelstockzuges aus dem Board gesucht

Dieses Thema im Forum "Diverses, Diskussionen u.a. rund um die Fotografie" wurde erstellt von MANTGA460, 6. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +163
    Ich habe mal im Board ein Interessantes Bild gefunden , oder waren es 2 ?

    Der Bildname hieß scannen0101

    Auf dem Bild war ein Bahnhof zu sehen in dem gerade Bauarbeiten stattfanden.
    Durch den Bahnhof fuhr eine ehemalige V60 (orange) mit einer 4 teiligen Doppestockeinheit wie sie BTTB schon heraus gebracht hat .
    Die Wagen waren grün mit rehbraunem Dach UND DBAG Logos auf der Mitte der Wagen . Da wo früher "DR" stand .

    Leider finde ich dieses Bild trotzt intensiver Suche nichtmehr im Board .
    Wäre meine externe Festpatte betriebsfähig könnte ich mir die Suche ersparen .

    Hat evt. einer von euch eine Ahnung bzw . nen Tip wo ich das Bild finden könnte , oder bessergesagt weiß in welchem Thread das war ?
    Danke Bereits im Vorraus .

    Wenn ich das Bild gefunden habe gebe ich bescheid und dann dürfen die Mods das Thema gerne löschen .
     
  2. MacG

    MacG Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.566
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +220
    Bitteschön. Mit dem vorhandenen Bildnamen, der geratenen Dateiendung und dem TT-Board war es mit Google ein leichtes ;)
     
  3. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.801
    Ort:
    DD
    Bewertungen:
    +163
    Vielen Dank ! Da hätte ich ja noch lange suchen können .
     
  4. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.360
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +361
    Da ja meine Bilder gesucht wurden, kann ich ja noch dazu sagen, daß es nur ein Zweiteiler war, den ich da fotografiert hatte.
     

    Anhänge:

  5. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.187
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +174
    Robert, wo hast Du das Bild aus Post 7 aufgenommen.
    Auch wenn es nur eine vermutete Rangierfahrt ist, dennoch eine interessante Zugzusammenstellung.
    Gerade auf kleinen Anlagen wird ja immer viel rangiert. Und so eine zweiteilige Einheit von BTTB oder Tillig haben doch noch viele im Bestand.

    Mein Tip: Gotha ??
     
  6. IVk

    IVk Foriker

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    289
    Ort:
    RRg-Linie
    Bewertungen:
    +3
    Ja, Gotha.
    Folgst du dem Link in #2 und lädst das erste Bild, kannst du es am Bahnhofsgebäude lesen.

    Da sieht's noch geschäftig aus im Bw-Gelände - im Gegensatz zu heute.
     
  7. Condor123

    Condor123 Foriker

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    MVP- Meine Voll Pension
    Bewertungen:
    +86
    Das relativ kleine BW auf ner Fläche von ca. 200x 50 m sieht interessant aus- gibts davon noch mehr Bilder?
    Die Gleisführung ist auf Google Earth noch ganz gut auszumachen...
     
  8. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.658
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.719
    Und Gotha dürfte auch den Mitropawagen erklären, weil dort (damals noch) das zuständige Ausbesserungswerk war.

    MfG
     
  9. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.360
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +361
    Warum so kompliziert? Lies doch einfach mal den Text, da hab ich rein geschrieben das es in Gotha ist.
    Ich hab vielleicht noch 2 Bilder im Bw und 2 im Lokschuppen gemacht. Ist schon lange her und mit ner einfachen Knipse damals entstanden. Das Bw kann man aber sicher besuchen, ist ja gerettet und gehört nem Verein.
    Hier bei Mir wird gerade eins abgerissen.
     
  10. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.187
    Ort:
    Erdweg
    Bewertungen:
    +174
    Abriss

    Steinhausen wird abgerissen, oh wie fein. Robert, wir stellen auch ein :wiejetzt:
     
  11. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.072
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +614
    wobei man das alles ganz fix nachbessern kann
     

    Anhänge:

    • neu-1.jpg
      neu-1.jpg
      Dateigröße:
      276,8 KB
      Aufrufe:
      190
  12. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.360
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +361
    Unscharf bleibt Unscharf, da kann man soviel nachbessern wie man will. Ich bin aber gerade nicht in Steinhausen oder München. Grrrrmpf

    Edit: Steinhausen kann man doch sowieso nicht als Bw bezeichnen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden