• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Besetztmelder

F

Frank Roesler

Der Belegtmelder von Lenz sieht relativ einfach aus. Da ich mehrere benötige würde ich mir diese gern selbst bauen. Leider sind diese im Moment bei Lenz nicht verfügbar. Wer hat mit solchen Dingern Erfahrung bzw. besitzt einen Schaltplan und könnte mir diesen zur Verfühgung stellen.

Hallo Frank

also mit selbstbau habe ich keine erfahrung,
und daß Uhlenbrock nicht liefern kann ist nach meiner Erfahrung eher die Regel als die Ausnahme,
ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit dem GBM
von Uhlenbrock gemacht.

mfg
Michael Houben

Hallo,
würde mich für den Schaltplan des Be-Melders von Lenz interessieren. Habe aber schon mehrere Besetztmelder selbst gebaut, leider mit zu hohem Aufwand. Allerdings mit nur 2 antiparallelen Dioden! Jetzt habe ich einen mit 4 Dioden und einem Optokoppler entworfen. So ähnlich baut auch Uhlenbrock.
Danke und Gruss aus Magdeburg
HJH

Wär es nicht am einfachsten einen Besetztmelder mit 2 Reedkontakten und einem RS-Flipflop aufzubauen??? Da kann man allerdings im einfachsten Aufbaufall nur in einer Richtung über den Gleisabschnitt fahren.

ManfredR schrieb:
Hier gibt es den Schaltplan für die Lenzmodule:

http://www.amhamberg.de

Grüsse,
Manfred

der Link ist gut! :gut:

kann man eigentlich einen Thraed makieren, so das man ihn unter seinem Profil wiederfinden kann? Mein Lösungsweg gerade, eine eigene Antwort zu verfassen, ist nicht so toll! Suchfunktion: was weis ich, was ich vor einem Jahr super gut fand und umsetzen wollte!

Basilius schrieb:
der Link ist gut! :gut:
Danke - ist ja auch meine HP ;)

Wenn ich recht verstehe willst Du bestimmte Beiträge "abonnieren". Dazu gehst Du ganz nach oben des aktuellen Threads und unter "Themen Tools" kannst Du dann "abonnieren". Threads, in denen Du selbst schon was geschrieben hast sind i.d.R. "abonniert". Oben in den Optionen findest Du dann auch eine Funktion (unter "Quicklinks"), um alle abonnierten Themen anzuzeigen.

Grüsse,
Manfred

Zurück
Oben