• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftungen Volkspolize, GST, NVA und weitere...

Hi!

@tangolima: Ich kann diese Beschriftungen nicht empfehlen! Das ist einfach ausgedruckt und überlackiert. Die Decals müssen einzeln ausgeschnitten/ ausgestanzt werden. Leider sind sie für mechanische Beanspruchung aber nicht geeignet, weil dann die Farbschicht beschädigt wird.

attachment.php

Rechts ist das Decal von Mähler, links ein passendes von Hauler (wer auch immer die fertigt?).
Wer also gut im Ausschneiden ist und sehr, sehr vorsichtig mit den Decals umgeht, kann sie natürlich trotzdem benutzen.

Bei den TL-Decals funktioniert das wohl wesentlich besser (obwohl sich mir nicht erschließt, warum man nicht einen Bogen komplett mit den kleinen Decals (1,7 mm) machen kann. Siehe hier!

MfG JPP

Bei den TL Decals ist jedes Teil einzeln. Ich nutze sie schon seit Jahren.
Und das Sortiment wird auch immer erweitert.

Hoheitsabzeichen der NVA

Nun habe ich fast ne ganze Stunde (wie hat Paul Panzer gesagt?) geggogelt: Ich find einfach keine Vorlage für das Hoheitsabzeichen der NVA, wie es an rollender Technik war. (Das eckige für die LSK gibt es im Web zu tausenden)

So, nun habe ich nochmal geggogelt:
Dat Ding heißt "Hoheitsabzeichen"
und siehe da, hier ist es:

Anhänge

• nva-logo.JPG
    nva-logo.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 27
Ääääähmm ja sehr schön, nur die meisten von uns wissen wie das Teil aussieht.
Wolltest du es uns noch mal zeigen damit wir nicht vergessen wie es aussah oder möchtest du wissen wo du das, sagen wir mal z.B. für TT, herbekommst? :happy:

Zurück
Oben