• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beschriftung eines SKL 25

Waldi1976

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo ! ! !

Ich habe mal eine Frage zur Beschriftung eines SKL. War heute mal im Bahnhof Sangerhausen
unterwegs und habe mal die Beschriftung von einem SKL 25 ausgemessen. Nun wollte ich das
mal auf Papier bringen.

Aber nun zu meinem Problem, kann mir jemand dabei helfen was das für Schriftarten sind ? ? ?

Hier ist das Bild:

Hallo Waldi76

Wende Dich an KUSWA.
Der hat die Beschriftung schon fix und fertig vorliegen.
Man muß das Fahrrad ja nicht zweimal erfinden.

Hallo Waldi76

Wende Dich an KUSWA.
Der hat die Beschriftung schon fix und fertig vorliegen.
Man muß das Fahrrad ja nicht zweimal erfinden.

Hallo TTino ! ! !

Das ist schon richtig, aber ich persönlich finde die Beschriftung an ein paar Stellen etwas zu wuchtig. So das DR und SKL 25. Darum wollte ich das mal versuchen 1:1 umzusetzen. Aber mir ist dieser
Schrifttyp nicht bekannt. Um mir ein Bild zu machen ob es vielleicht
auch anders gehen könnte.

Hallo azl

Ich stieß soeben ebenfalls auf diese Seite, allerdings fiel mir auf, das lediglich Großbuchstaben unterstützt werden. Und Waldis SKL hat ja ne Beschriftung aus Groß- und Kleinbuchstaben.

Gruß Martin :)

Hallo TTino ! ! !

Das ist schon richtig, aber ich persönlich finde die Beschriftung an ein paar Stellen etwas zu wuchtig. So das DR und SKL 25. Darum wollte ich das mal versuchen 1:1 umzusetzen. Aber mir ist dieser
Schrifttyp nicht bekannt. Um mir ein Bild zu machen ob es vielleicht
auch anders gehen könnte.

Hallo Waldi,

die Anschriften auf den Fotos sind fürs Vorbild aber auch sehr klein und ungewöhnlich, die sind mit Sicherheit nicht original erhalten sondern in einer kleinen Werkstatt aufgemalt worden.
An den von mir fotografierten SKL 25 waren die Anschriften "DR" und "SKL 25" wesentlich größer.

Zurück
Oben