• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Ja so hab ich mir das auch gedacht...mal sehn wann ich Muße hab.
 
Hallo ,

mal so ne Frage am Rande an die Boarder die für die Datenbank zuständig sind :

Kommt es gelegentlich vor das komplette Datensätze/Einträge in Bild & Schrift von - sagen wir mal - die von Foriker A erstellt wurden gecancelt werden und durch Einträge in Bild & Schrift - sagen wir mal - von Foriker B erstellt wurden - ersetzt werden ?

p.s. Ich hoffe Ihr versteht meine Frage - ist etwas kompliziert formuliert !
 
Hi!

Manchmal sind auch ganz alte Bilder in minderer Qualität drin. Solche Bilder (wie auch Katalogbilder) könnt ihr natürlich ersetzen, indem ihr die Modelle nochmal einstellt. Ich lösche dann den alten Datensatz (eventuell PN an mich).

@sadowa: Dös schrob ich doch hier gerade ...

MfG JPP
 
@JPP , und ich schrieb was anderes ! - Das es sich nämlich nicht nur auf Bilder beziehen tut sondern auch darübner hinaus !

Hintergrund ist nämlich folgender : vor ca. zwei monaten waren unter "Neue Bilder" zwei Modelle eingestellt worden die defenetiv schon in der Datenbank eingespeist waren - darauf hin versuchte ich die Modelle die schon in der Datenbank vorhanden waren und identisch sind mit denen die neu eingestellt wurden zu finden .
Nur leider Fehlanzeige ! Nicht nur das -> die beiden Modelle die neu in der Datenbank sind haben auch eine dürftigere minderwertige Modellbeschreibung als die vorhergende !
Wirklich sehr schade und hoffentlich ein Einzelfall .
 
Wenn es Dir darum geht, das zwei Modelle von Dir rausgenommen wurden, dann nenn doch das Kind beim Namen und eier nicht so drumherum.

Und wenn es irgendwie anders ist: Stell zeitnah eine Frage an den Datenbankadmin, dann wird sie dir auch beantwortet werden. Man muß sowas nicht hintenrum machen, uns ist mehr geholfen, wenn Ihr die Dinge zeitnah beim Namen nennt.

Felix
 
Es geht doch im Kern nicht darum das die beiden Modelle die rausgenommen wurden von mir sind . Sondern viemals darum das die jetzigen die drinnen sind keine ausführlichere Modellbeschreibung haben als die , die bei den älteren Einträgen war . Also gab es überhaupt keinerlei Argumente/Gründe diese zu canceln .
Ich hätte es verstanden wenn die Einträg grob Falsch und/oder ungenügend waren und Bilder verwendet wurden auf den man(n) fast nix erkennen konnte .
Aber so fühle ich mich doch arg hintergangen - zumal auch eine heiden Arbeit (Bilder erstellen , Recherschieren , in diversen Threads andere TT-Boarder zu Details/Meinungen fragen , achten auf Rechtschreibung , ergänzende Einträge usw. & usf.) hinter solch einen Beitrag stecken tut - da ist schnell mal ne viertel- bis halbe Stunde Zeit fällig bis man(n) einen einzigen Eintrag fertig hat .
 
Hi!

@Helmut: Du bist nicht registriert. Mach es nochmal mit demselben Namen und derselben Mailadresse wie im TT-Board. Ich gebe ja immer die Info raus, wenn die Mailadresse nicht stimmt, aber das machen nicht alle.
@sadowa:
JPP schrieb:
Ich lösche dann den alten Datensatz (eventuell PN an mich).
Ich ergänze dann auch immer die fehlenden Angaben. Möglicherweise habe ich oder jemand anderes es übersehen. Zeitnahe Info hilft da wirklich. Oder, wenn man sieht, dass das Bild schrecklich geworden ist: Info an einen Mod, dass ein besseres Bild zeitnah nachgereicht wird.

MfG JPP
 
Hi!

Jo, die Mail kommt vor dem Freischalten. Wenn dann die Angaben nicht übereinstimmen, dann wird aber nicht freigeschaltet. Jetzt sollte es jedenfalls funktionieren.

MfG JPP

P.S.: Achtung! Auch auf Groß- bzw. Kleinschreibung der Boardnamen muss geachtet werden.
 
Könnte mein Account auch freigeschaltet werden, warte auch schon ein paar Wochen drauf...

Wäre echt super.

Vielen Dank;
 
Hallöle,
der ist seit Wochen schon freigeschaltet, habe ich geprüft.
Password vergessen?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Alles klar, dann probier ich es nochmal;

Vielen Dank und nix für ungut;

PS: klappt- nochmal Danke!!!
 
Anmeldung in der DB

Hallo Admins,
ist mir ja peinlich und eigentlich sollte man ja lesen/schreiben können. Ich werde mich mal ganz fix (nunmehr zum dritten Mal) anmelden :argh: - diesmal werde ich die Groß- und Kleinschreibung UND auch die Umlaute beachten. Verliert mal bitte nicht die Geduld mit einem Robotroner, der mal auf kyrillisch gelernt hat...:auslach:
Und schick' mal bitte einer eine email, bevor ich heute noch verzweifle... - HELAU...

MfG ML aus ZM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Blaubär: Du bist seit September freigeschaltet. Wo ist das Problem?

@Gückeljr1: Was ist dein Problem? Ich finde keinen Gückeljr1 in der Datenbank!
Auf Registrierung klicken, den Nutzungsbedingungen zustimmen, dann als Benutzername Gückeljr1 eingeben, ein Password erwählen und unter Email dieselbe Mailadresse wie im TT-Board eingeben. Dann sollte innerhalb enes Tages die Freischaltung erfolgen.

MfG JPP
 
Hi!
Zur Ansicht der Datenbankseiten muss man sich ab sofort mit seinem Boardnamen und der dort angegebenen E-Mail-Adresse anmelden. Es erfolgt dann eine Freischaltung durch die Moderatoren.
Nicht im Board angemeldete User werden nicht mehr freigeschaltet.
Die Gründe für diese Entscheidung stehen weiter unten. Nicht angemeldete User können nur noch die Übersichtsseiten sehen!
MfG JPP


Na toll, dann kann ich ja ewig auf meine Freischaltung warten.

Problem: Mein damaliges Login ist nicht mehr vorhanden (aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer), meinen (damaligen und auch noch heutigen Boardnamen benutzt jemand anderes als Login.
Also, bleibt mir ja nur die Alternative, einen anderen -als meinen Boardnamen- bei der Registrierung anzugeben.
Und da gibt es keine Freischaltung mehr, siehe oben!!
:ballwerf:

????? Wat nu ????

Gruß
 
Hi!

Habe dem User eine Mail geschrieben, dass er sich im TT-Board neu anmelden möchte und sich dann mit dem neuen Namen auch in der Datenbank neu anmelden kann bzw. falls er einen anderen Boardnamen benutzt, diesen in der Datenbank ebenfalls zu verwenden.
Es dauert etwas, da er sich erst melden müsste, damit wir durch ihn eventuell eingestellte Bilder dann mit dem neuen Benutzernamen versehen können.

@Matthias: Eine Anmeldung unter einem anderen Namen geht nicht, es sei denn, du möchtest deinen Boardnamen ändern. Dann könnten wir das sofort machen.

MfG JPP

Problem mit Matthias sollte geklärt sein.

JUK

P.S.: Sehe gerade, da wird sich schon intensiv drum gekümmert. Dann dauerts bestimmt keine Woche mehr!
 
Zurück
Oben