• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Hi!

@schmeese: Aber dein Metropolitan vom 13.01. ist drin. Zumindest da ging es noch.

MfG JPP
 
Glaub das Bild war etwas zu groß, aber warum keine Fehlermeldung?? Jetzt sollte es geklappt haben. -
So ist das mit dem Licht, mal brennt es und mal nicht... :dogeyes: Danke...
_________________________________________________________

The schmeese :biene:
 
Nocheinmal zur Anmeldung!

Liebe Freunde,

für alle die sich in der DB anmelden wollen:

Bitte beachtet, dass sowohl Boardname und E-Mail mit den jeweiligen Angaben aus dem Board übereinstimmen müssen!
Wir haben sonst keine Chance zu prüfen, ob sich nicht jemand einen Jux mit Eurem Namen oder Mailadresse erlaubt!
Wir geben auch keine Rückmeldung, da das viel zu aufwendig ist.
Wenn alles stimmt, schalten wir frei, wenns nicht stimmt, wirds gelöscht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
DB nur für "Brettler" (oder neudeutsch: Boardler) - wider dem Dienstahl

... finde ich gut !! War zwar auch kurz überrascht, dass da mal nix ging, aber das war schnell aufgeklärt.
Und ich würde sogar noch weiter gehen (auch aus aktuellem Anlass - R.S. wird's jetzt sicher genau so sehen - @R.S.: mein Mitgefühl für den Verlust hast Du, und Deinen Ärger kann ich gut verstehen !): Nicht angemeldete Benutzer sollten eigentlich ausser einer Startseite GAR NIX sehen können - keine Icons, keine Bezeichnungen, keine Modelle, keine Einsteller-Namen ...
Ein potentieller Modellbahn-Klau-Dieb kann sich momentan immer noch ganz gut informieren, wer was hat, da noch viel zu viel ohne Account zu sehen ist.

Also - meine Stimme für deutliche Restriktionen an die nicht registrierten - wie 's mit der Umsetzung aussieht, müsst Ihr Admins mal sagen.

Nebenbei: hab auch unangenehme Erfahrung mit meiner Hausratversicherung gemacht - die aus meinem abgeschlossenen Keller geklauten 2 Mountainbikes werden nicht ersetzt, da es sich "um gewöhnlichen Diebstahl und nicht um Einbruchdiebstahl" handele :-(
Die Diebe haben mit einem Nachschlüssel die erste Tür zum Vorraum aufgeschlossen und die Kellertür dummerweise nicht zuerstört, sondern geschickt ausgehängt ... Naja, ich hab mich auch über mehr als 1600 Eu Verlust gefreut ... !!!

... und keine Ahnung, wie die im Falle eines Falles reagieren würde, wenn Moba-Sachen weg wären ...
 
Ich muss das Thema leider wieder hochholen, da es offensichtlich ein Verständnisproblem gibt.
Zwei Posts vorher habe ich erklärt, warum Boardname und E-Mailadresse bei der Anmeldung in der Datenbank übereinstimmen müssen. Es dient vor allem eurem Schutz, denn es ist ein Leichtes, mit eurem Nick und einer anderen E-Mailadresse die Identität zu stehlen.

Deshalb noch einmal:

Ich schalte keine Nutzer in der Datenbank TT-PICS (TT-Datenbank) frei, die dort nicht ihren Boardnick und ihre E-Mailadresse identisch zum Board angegeben haben.

Anmeldungen, die sich nicht an dieses Muster halten, werden kommentarlos entfernt.
Ich werde mir auch nicht die Mühe machen herauszufinden, ob es denn unter Umständen stimmen und passen könnte, was ich dort vorfinde. Es ist in eurem Interesse, dass ich da stur bin.

Des weiteren werden grundsätzlich keine zusätzlichen Bestätigungsmails versendet. Im Allgemeinen sollte der Zugang spätestens zwei Tage nach der Registrierung klappen, so sie nach o.g. Regeln vollzogen wurde.
Wenn nicht, dann bitte melden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

Ich auch nicht!!!

Jetzt haben wir (naja, es war Lokwolf) es aber groß und deutlich und zusätzlich in Englisch gleich auf die Startseite geschrieben. Es müsste also zu lesen sein!

Boardmitglieder erhalten von mir in der Regel ´ne PN, aber an Auswärtige verschicke ich auch nichts. Wie gesagt, es steht ja alles groß und farbig da!

MfG JPP
 
Hi!

Achtet bitte auf die Groß- und Kleinschreibung eurer Boardnamen bei der Datenbankanmeldung! Wer mit dem Namen Panik_TT angemeldet ist, kann sich natürlich nicht mit panik-tt in der Datenbank einloggen.
Und es gibt noch immer Leute, die eine andere Mailadresse angeben. Ihr findet eure aktuelle Mailadresse im Kontrollzentrum! Bitte nur diese verwenden, sonst klappt es mit der Anmeldung nicht.

MfG JPP
 
HI!
Ich warte schon 2 Tage auf meine Anmeldung in der Datenbank. Beim 1. Versuch habe ich den Fehler gemacht eine falsche E-Mail-Adresse anzugeben. Beim 2. Versuch habe ich die richtige E-Mail konnte aber meinen Benutzernamen nicht verwenden (Der User existiert bereits). Wie gehts nun weiter???????
 
@Fichtenelch:

Du bist in der Datenbank angemeldet und freigeschaltet (seit 26.02.2006). Wenn du ein neues Kennwort brauchst (vergessen?), bitte melden.

@Modbach:

Die Emailaddi in der DB ist nicht identisch mit der im Board angegebenen Adresse. Welche ist die richtige? (Bitte per PN)
 
Mit diesen Daten habe ich mich seit dem letzten Meinungsaustausch zwischen uns mehrfach versucht anzumelden, aber immer erfolglos.

Heute habe ich es aus Dumdieteldei nochmals versucht und es funktionierte!

Kannst Du rekonstruieren, was die Ursache des Abweisens meiner Daten war? Denn man kann sich ja mal vertippen, aber laufend, das schließe ich aus.

MfG


Kuno
 
@Fichtenelch: hat ein neues KW (Bitte PN ansehen)

@spendrups: ist freigeschaltet

@Kuno: keine Ahnung.

Mit der Bitte um geflissentliche Beachtung:

- Nutzer, die im Board nicht angemeldet sind, werden auch in der Datenbank nicht freigeschaltet.

- Email und Name müssen im Board und in der Datenbank identisch sein! (Steht hier schon in Post #1) Sonst erfolgt auch keine Freischaltung.
 
Sicher? Ich kann mich nicht mit meinem Passwort einloggen. Auch kann ich nicht mal auf der Passwort-Vergessen-Seite meine korrekte (!) Emailadresse erfolgreich eingeben: "Es ist kein Benutzer mit dieser Email Adresse vorhanden."
 
Hi!

Da steht aber dieselbe Mailadresse wie im TT-Board. Schicke mir doch mal ´ne PN mit deinen Daten, dann vergleiche ich das nochmal.
Vertippt hast du dich nicht etwa ....

MfG JPP
 
tsinger schrieb:
Sicher? Ich kann mich nicht mit meinem Passwort einloggen. Auch kann ich nicht mal auf der Passwort-Vergessen-Seite meine korrekte (!) Emailadresse erfolgreich eingeben: "Es ist kein Benutzer mit dieser Email Adresse vorhanden."

Hallo miteinander,

bei mir ist auch keine Freischaltung möglich. :ballwerf: Begründung: Benutzername nicht bekannt. Kann nicht vielleicht ein Admin. mich freischalten lassen.:ichauch: Ich habe bis jetzt alles versucht leider ohne Erfolg.:schluchz: Zum einen ist der Benutzename einzutragen und ein Passwort, dazu noch eine e-mail Adresse und dass obwohl nur zwei Kästchen zum eintragen zur Verfügung stehen.:nixweiss:

mfg,

tt-zug
 
JPP schrieb:
Hi!
Zur Ansicht der Datenbankseiten muss man sich ab sofort mit seinem Boardnamen und der dort angegebenen E-Mail-Adresse anmelden. Es erfolgt dann eine Freischaltung durch die Moderatoren.
Nicht im Board angemeldete User werden nicht mehr freigeschaltet.
Die Gründe für diese Entscheidung stehen weiter unten. Nicht angemeldete User können nur noch die Übersichtsseiten sehen!
MfG JPP

Hast Du diesen Post 1 berücksichtigt?
GrüDiCa
 
Hallo!

Ich schreibe es mal hierein:

Vielen Dank wiedermal für alle die sich aktiv an der Datenbank beteiligen.
Gerade bei den Neuheiten passiert es jedoch immer wieder, dass versucht wird, diese so schnell wie möglich einzustellen. Das ist noch nicht so schlimm, aber ich möchte Euch bitten, die Fahrzeuge dabei zuzurüsten. Es nützt nichts, wenn wir später nochmal nacharbeiten müssen, weil das Fahrzeug komplett nackig war. Das nun nicht das hinterletzte Zurüstteil, wie Bremsschläuche usw. angebaut werden muß, versteht sich. Aber ein komplettes Nackedei macht sich auch nicht gut.

Grüße

Daniel
 
Hi!

Danke auch an alle, die Bilder liefern. Manchmal müssen wir uns leider für eins entscheiden, weil gleich zwei oder drei mal dasselbe Modell reinkommt. Trotzdem bitte nicht verzagen und weitermachen. Es kommt relativ selten vor.

MfG JPP

P.S.: Manchmal sind auch ganz alte Bilder in minderer Qualität drin. Solche Bilder (wie auch Katalogbilder) könnt ihr natürlich ersetzen, indem ihr die Modelle nochmal einstellt. Ich lösche dann den alten Datensatz (eventuell PN an mich).
 
Ich wollt es grad erwähnen-manche Fotos sind schlicht unbrauchbar oder eine komische Darstellung, meist zu dunkel...ich nehm mich da nicht aus.
akteulles Bsp: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6946&mode=search
oder dies http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=1260&mode=search

Nach der Einstellorgie von mir im August 2005 bin ich mit den ersten 100-200 Pics auch nicht zufrieden, ich muß mal sehen ob ich da noch was machen kann und dies nachverbessere....das wird aber Streß für die DB-Mods !
 
Hi!

Wenn du nur deine eigenen Fotos verbessern willst, schicke sie mir per Mail. Dann kann ich sie austauschen und du brauchst die Datensätze nicht erneuern.

MfG JPP
 
Zurück
Oben