• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR94 Getriebe demontieren

Ich habe beim Ausbau nur das kaputte Zahnrad ausgebaut und das von Beckmann erhaltenen Messing/schwarzes Plastikzahnrad ersetzt. Was auffällt, sie wirken etwas größer.
 
Zumindest die Anzahl der Zähne sollte übereinstimmen (auch wenn bei Tillig mal die Serie um einen Zahn gewechselt wurde).
 
Nochmals auseinander gebaut.
Das neue schwarze Zahnrad hat 14 statt 13 Zähne. Das wird ganz sicher der Haken sein.
 
Nabend zusammen.

Ich steh hier gerade vor einem Rätsel. BR94 und BR95 umgebaut auf 1020 GA-Motor.
Wo auch immer einige die Meinung hernehmen das diese zu schwach zu sind, bei mir funktionieren diese und sind ausreichend kräftig.
Das ist auch nicht das Problem.
Problem ist, dass beide Modelle bei Vorwärtsfahrt schaukeln wie ein Schaukelpferd. Rückwärts laufen sie relativ gut. Höchstgeschwindigkeit beider Modelle wurde bei 50Km/h eingestellt. Decoder habe ich auch bereits getauscht. In der 94 werkelt ein D&H DH18A 2.Gen. Decoder und in der 95 ein Zimo mit Next 18. Ich bin mittlemäßig ratlos was das Problem sein kann.
 
Hallo @KraTT

hast du auch etwas am Fahrwerk gemacht oder nur die Motoren ersetzt? Lege die Lok doch mal auf den "Rücken" und bestrome die Achsen. Vielleicht kannst du etwas erkennen. Ich vermute das an der Steuerung etwas nicht passt .....

Viele Grüße
kalle
 
Moin. Am Fahrwerk hab ich nichts gemacht. So wirklich trau ich mich nicht die Räder auszubauen.
 
Prüfe mal die Stellung der Kurbeln.
Bei meiner Tillig BR56 hat dadurch die Steuerung in einer Richtung zu früh am Ende angeschlagen und das ganze fing an unter diesem Zwang zu eiern.
Gruß Tino
 
Bei zwei unabhängigen Loks? Andere Frage, wie müssten sie denn stehen?
 
Zurück
Oben