• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR 94 Eibenstock

Frontera

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
3.129 175
Hallo Allerseits

Gesucht wird die Betriebsnummer (94 2105-4??), Artikelnummer der Preis und die Stückzahl der Sonderausgabe der BR 94 "Letzter Zug von Eibenstock".

Hallo,

die Betriebsnummer ist 94 2105-8, Artikelnummer ?????, Preis 248,- Euro, Stückzahl 50.

Hallo,

es geht nochmal um die Betriebsnummer der BR94 aus dem Eibenstockset.

Bisher war mir nur die Nummer 94 2105-8 (also Epoche IV) bekannt. Zudem hatte die Lok an den Wasserkästen eine Beschriftung. Jetzt ist ein Set aufgetaucht, welches die 94 2080 (Epoche III) ohne irgendeine Beschriftung an den Wasserkästen beinhaltet. Ist dieses Set jemand so bekannt?

Danke

Genau das meine ich, habe aber schon in den Tiefen des Boards meine Antwort gefunden. Offensichtlich gab es 2 Eibestocksets. Einmal in Epoche III mit 94 2080 und einmal als Epoche IV mit 94 2105-8 und zusätzlicher Beschriftung zur "letzten Fahrt". Wieder was neues gelernt.

Letztgenanntes Set wäre mir neu. Die 94 2105 mit Zisternenanschrift "letzter Güterzug nach Eibenstock ...1975" gab es mal in limitierter Auflage in Höhe von 50 Stück erstmals vor ein paar Jahren in Leuna zu kaufen. Die Loks waren auch sehr schnell vergriffen. Im Set von Lorenz/Beckmann war immer nur die 2080 in normaler Ausführung ohne Zisternenaufschrift enthalten.

Sondermodell

Wäre echt toll wenn Herr Beckmann ein solches Sondermodell mit Kleinstauflage wieder mal bringt.Weiß jemand von euch ob eventuell da wieder mal was in Planung ist?

Danke Pit. Allerdings war die Frage schon von Aug. 2003.

Ja, und das ist eben ein problem hier im Board.
Man liest ein Thema und muß dann noch darauf achten, von wann ist es denn, obwohl der Artikel neu aufgeblendet ist.

Vielleicht sollte man bei Jahreswechsel einfach einen dicken Strich darunter ziehen, oder etwas anderes.

Gruß Pit

Zurück
Oben