• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann 120.0 digitalisieren

@ghost-mike

Die Vorserie ist die 120.0! Aber im Modell sind die "Innereien" von 120.0 und 120.1 identisch. Zur speziellen Digital-Frage kann Beckmann selbst die beste Antwort geben.

Thomas (der altmodisch analog fährt)
 
Hi Mike,

es gibt beim Beckmann eine Austauschplatine für die 120.
Die kostet so rund 50 Euros. Da ist eine Anleitung dabei.
Ich habe eine für die 120.1, bin aber noch nicht dazu gekommen,sie einzubauen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Da habe ich doch mal all meinen Mut zusammengekratzt und bei Fa. Beckmann nachgefragt.

Die BR 120.1 verkehrsrot verzögert sich wahrscheinlich bis Dezember aufgrund geringer
nachfragen und dadurch Sammlung von Bestellungen ;-(.

Das Digitalisieren ist nicht ohne weiteres möglich, da die Stirnplatinen gedreht werden müssen und man wenn man es nicht kann, die SMD’s kaputt machen kann.

Also Austauschplatine her, mit Decoder rund 50 Eus und ohne Decoder zum selber Auflöten etwas über 20 Eus.

Na ja, da werde ich mir wohl vorsichtshalber erst mal schnell die BR120.0 kaufen, man weiß ja nie!
 
Zurück
Oben