• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bauzugwagen - Sondermodelle vom Bradler-Verlag

reko-dampfer

Foriker
Beiträge
4.367
Reaktionen
6.729 46
Ort
Schuppen 2
Auf Basis des Hädl A2 hat der Thomas Bradler - Verlag exklusive und limitierte Bauzug-Set's der DR Epoche 3 und der DB aufgelegt.
Hier einmal einige Bilder vom Set DR-Epoche3.
Es besteht aus einem Geräte- und einem Werkstattwagen.
Fantastische Modelle, welche der Herr Bradler beim Herrn Hadler in Auftrag gegeben hat - finde ich.
 

Anhänge

  • IMG_1404.jpg
    IMG_1404.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_1405.jpg
    IMG_1405.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_1406.jpg
    IMG_1406.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_1414.jpg
    IMG_1414.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 690
Und noch ein paar Detailfotos der gestochen scharfen Anschriften.
Tolle Idee, welche da umgesetzt wurde. Gerne mehr davon. Mit dem Flachwagen und den anderen gedeckten Güterwagen aus dem Hause Hädl ist noch reichlich Potential für eine mögliche Erweiterung gegeben.
 

Anhänge

  • IMG_1408.jpg
    IMG_1408.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1410.jpg
    IMG_1410.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_1409.jpg
    IMG_1409.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_1413.jpg
    IMG_1413.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 545
Ich konnte ein Set bestellen. Da dies die Nachauflage ist, kommen die Wagen mit dem Weihnermann.
Johannes
 
Der Mann schreibt eine liebe e-mail an den Verlag und bekommt dann eine Antwort,dass Mann zum Jahresende glücklicher oder unglücklicher Besitzer des Sets ist. Das Glück richtet sich nach den Familienverhältnissen und der Bereitschaft für 69 Mäuse Pilze zu sammeln oder Socken zu stricken.

Johannes
 
Der Mann schreibt eine liebe e-mail an den Verlag und bekommt dann eine Antwort,dass Mann zum Jahresende glücklicher oder unglücklicher Besitzer des Sets ist. Das Glück richtet sich nach den Familienverhältnissen und der Bereitschaft für 69 Mäuse Pilze zu sammeln oder Socken zu stricken.

Johannes

Mann hat liebe Mail geschrieben und harrt der Dinge, die da kommen sollen.

:fasziniert:
 
Bei mir kam ooch noch nüscht - hab auch nüscht geschriem, der Running Gag im TT-Board. In Erwartung dieses Sets hab ich mir vor über 20 Jahren einen Ergänzungswagen geschnitzt, nach dem Motto gut gefeilt ist halb eingeklebt.
 

Anhänge

  • Bauzug.jpg
    Bauzug.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 856
Sehr schick. In irgend nem Eisenbahn -Jahrbuch, glaube es war 1982, waren auch tolle Bauzugwagen-Umbauten auf Basis des A2 in H0 zu bewundern. Muß ich mal wieder ausgraben die Lektüre.
 
Hallo,

ich habe mal versucht, die bisher erschienenen SETs von Bauzugwagen vom Thomas-Bradler-Verlag aufzulisten:

1. SET "15 Jahre Bradler-Verlag",

Artikel-Nr. 0115903, DR, Epoche 3, erschienen September 2016, Preis 69 €

2. SET "15 Jahre Bradler-Verlag"

Artikel-Nr. ? , DB, Epoche ?, grün ?, erschienen ....?

3. SET "15 Jahre Bradler-Verlag" (Nachauflage)

Artikel-Nr. 0115903, DR, Epoche 3, erschienen ca. Weihnachten 2016, Nachauflage vom 1. SET

4. SET Bauzug 2

Artikel-Nr. 0115904, DR, Epoche 4, erschienen September 2017, Preis 69,95 €, Auflage ca. 50 Stück

5. SET ? Bauzugwagen-SET 1 ( Neuheit ? oder Nachauflage ?)

Art.-Nr. ?, DR, Epoche 4, Preis 69 €, siehe TT-Kurier Nr. 4/2018, Seite 30

6. SET ( Neuheit)

Art.-Nr. ?, Bauzugwagen-SET DB, Epoche 4, blau, Preis 69 €, erschienen in Gotha 2017, siehe TT-Kurier Nr. 4/2018, Seite 30

Stimmt meine Zusammenstellung? Gab es weitere Bauzugwagen-SET`s vom Thomas-Bradler-Verlag bzw. TT-Kurier in Berlin?
Bitte um Ergänzungen und Berichtigungen. Danke.

Grypsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Mal Deine Angaben zu ergänzen
2. SET "15 Jahre Bradler-Verlag"

Artikel-Nr. 0115906 , DB, Epoche 4, grün ?, erschienen würde sagen gleich mit zu Beginn 2016

6. SET

Artikel.-Nr. 0115916, Bauzugwagen-SET DB, Epoche 4, blau, erschienen Gotha 2017


Ich glaube beide DB Sets sind auch auf 50 Stück limitiert.
Ein DB Set EP III ist wegen der geringen Verkaufszahlen bis jetzt nicht geplant.
Deswegen habe ich z.B. beide Sets erworben und nutze grün für Ep3.

Stimmt es, dass es bei den DR Sets wohl unterschiedliche Fensteranordnungen zur Bühne gab oder wie war da der Unterschied?

Nach Auskunft beim Hersteller und beim Verlag ist diese Form der Wagen mit Fenstern bisher nur für den Verlag in der Produktion und soll auch nur dort derzeit erscheinen. Der Verlag hat sozusagen im Vorfeld Stückzahl X bestellt und trägt das finanzielle Risiko mehr oder weniger.
(Es gab eine Ausnahme aber die ist nie im Handel bzw. Verkauf erschienen.)
 
Hallo,

ich habe mal versucht, die bisher erschienenen SETs von Bauzugwagen vom Thomas-Bradler-Verlag aufzulisten und habe alle bisherigen Ergänzungen und Berichtigungen eingearbeitet :

1. SET "15 Jahre Bradler-Verlag",

Artikel-Nr. 0115903, DR, Epoche 3, grün, Auflage 50 Stück, erschienen September 2016, Preis 69 €

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. SET "15 Jahre Bradler-Verlag"

Artikel-Nr. 0115906 , DB, Epoche ?, grün ?, Auflage 50 Stück, erschienen ca. September 2016,
Preis ca. 69 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------

3. SET "15 Jahre Bradler-Verlag" (Nachauflage)

Artikel-Nr. 0115903, DR, Epoche 3, grün, erschienen ca. Weihnachten 2016,
Nachauflage / 2. Auflage vom 1. SET mit der selben Artikel-Nr. 0115903

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

4. SET "Bauzug 2"

Artikel-Nr. 0115904, DR, Epoche 4, erschienen September 2017, Preis 69,95 €, Auflage ca. 50 Stück

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

5. SET ? "Bauzugwagen-SET 1"
( entspricht das SET Nr. 5 dem SET mit meiner Nr. 4 ?? )

Art.-Nr. ?, DR, Epoche 4, Preis 69 €, siehe TT-Kurier Nr. 4/2018, Seite 30

------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. SET ( Neuheit)

Art.-Nr. 0115916, Bauzugwagen-SET DB, Epoche 4, blau, Preis 69 €, erschienen in Gotha 2017, siehe TT-Kurier Nr. 4/2018, Seite 30

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt meine obige Zusammenstellung? Gab es weitere Bauzugwagen-SET`s vom Thomas-Bradler-Verlag bzw. TT-Kurier in Berlin?
Nach meiner Meinung gab es doch bereits 2 verschiedene DR-SETs der Epoche 3 und bisher nur 1 SET der Epoche 4 von der DR ? Oder irre ich mich diesbezüglich?

Bitte Euch um weitere Ergänzungen und Berichtigungen.

Vielen Dank.

Grypsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Set:
Artikel-Nr. 0115913, DR, Epoche 3, grün, beide Wagen mit Bühne (einseitig).

gsa

Bild: Siehe TT-Kurier 8/2017 S. 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach Kontakt mit dem Herausgeber der Bauzugwagen, Thomas Bradler vom gleichnahmigen Verlag aus Berlin, möchte ich eine aktualisierte und sich auf dem neusten Stand befindliche Liste Euch mitteilen:

1. SET

Bauzugwagen-Set 1 DR Epoche III - ein Wagen ohne Fenster, ein Wagen mit Fenstern und Bühne
Artikel-Nr. 0115903, DR, Epoche 3, grün, erschienen September 2016, Nachauflage Ende 2016, Preis 69 €

------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. SET

Bauzugwagenset DB Epoche IV, grün - ein Wagen ohne Fenster, ein Wagen mit Fenstern und Bühne
Artikel-Nr. 0115906 , DB, Epoche IV, grün, erschienen September 2016, Preis 69 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------

3. SET

Bauzugwagen-Set 2 DR Epoche III - ein Wagen ohne Fenster aber mit Bühne, ein Wagen mit Fenstern und Bühne (Seitenwände getauscht, wenn die Bühne nach rechts zeigt sind zwei Fenster auf der Wagenseite)
Artikel-Nr. 0115913, DR, Epoche 3, grün, erschienen Juni 2017, Preis 72 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

4. SET

Bauzugwagen-Set 1 DR Epoche IV - ein Wagen ohne Fenster, ein Wagen mit Fenstern und Bühne
Artikel-Nr. 0115904, DR, Epoche 4, erschienen September 2017, Preis 69 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

5. SET
Bauzugwagenset DB Epoche IV, blau - ein Wagen ohne Fenster, ein Wagen mit Fenstern und Bühne (Fenster in Wagenkastenfarbe)

Art.-Nr. 0115916, Bauzugwagenset DB, Epoche 4, blau, erschienen September 2017, Preis 69 €

------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. SET ( Neuheit-Ankündigung für Leuna, September 2018)

Bauzugwagen-Set 2 DR Epoche IV - ein Wagen ohne Fenster aber mit Bühne, ein Wagen mit Fenstern und Bühne (Seitenwände getauscht, wenn die Bühne nach rechts zeigt sind zwei Fenster auf der Wagenseite)

Art.-Nr. bei Erscheinen, Preis voraussichtlich 72 €

------------------------------------------------------------------------------------------------------

7. Einzelwagen (Neuheit-Ankündigung für Leuna, September 2018)

Materialwagen auf Basis des gedeckten Güterwagens Nordhausen mit Dachlüftern und Türen zum Öffnen - DR Epoche III

Artikel-Nr. bei Erscheinen, Preis steht noch nicht fest

Die Änderungen in dieser Liste wurden von Thomas Bradler erstellt, dem ich dafür sehr danken möchte.

Euer

Grypsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schlimm, wenn der Duschwagen nach Fisch riechen würde. Und im Kohlewagen wurde nie Fisch gefahren. Außerdem riecht lebender bzw. frischer Fisch nicht. Ich weiß aber was du meinst.
 
Schön geworden und es riecht Nichts, Dankeschön.
PS.: Was mach ich bloß mit 215 einzelnen Kohlen?
 

Anhänge

  • 7ED6472C-DBF1-4288-88DA-1FA4CF6706CC.jpeg
    7ED6472C-DBF1-4288-88DA-1FA4CF6706CC.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal als Ergänzung zur Auflistung der Sondermodelle von Grypsi (vielen Dank dafür :)) paar Fotos der grünen DB-Bauzugwagen Epoche IV. Es gab zuerst ein 2er Set: G10 + G10 mit Bühne und Fenster mit weißem Fensterkreuz, dann den Mci und Ende November 2021 einen G10 mit Bühne und Fenstern mit Strebe, wobei die Farbe der Fenster dem des Wagenkastens entspricht. Ich habe gestern mal ein wenig DB auf meiner Altmarkanlage inszeniert.
 

Anhänge

  • IMG_5268.jpeg
    IMG_5268.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_5270.jpeg
    IMG_5270.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_5274.jpeg
    IMG_5274.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben