• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausatz Br 38

Per

Foriker
Beiträge
18.286
Reaktionen
3.582 56
Ort
Frankfurt
Mms Br 38

Ich gehöre zu den Glücklichen, die einen Bausatz abbekommen haben.
Nun mein Problem: Die Bodenplatte hat einzelne Ausklinkungen für die Zahnräder. Leider sind diese zu klein und sitzen auf den Rädern auf. Hat jemand mal nen Foto von den fertig montierten? Gab es da verschiedene Ausführungen?
 
Das ist noch die alte Bodenplatte vom JATT Modell.

Die Stege müssen alle weg, so das es ein Schlitz ist.
Ist beim MMS Fertigmodell auch so.
Die Bremsbacken sitzen beim MMS Fertigmodell auch tiefer.
 
Sag mal Frank... ist das ein Foto von Deinem Parkplatz?
 
hallo TT-bahner

Ich hoffe, von Euch kann mir jemand weiter helfen. Da ich im Forun noch nichts über denn Bausatz gefunden habe, stelle ich mal hier die Frage:
Hat jemand von Euch schon den Bausatz der BR 38 von der Mopdellbahnmanufaktur/Modellbahnshop Sebnitz zusammen gebaut? Und könnte er hier ein paar Tipps geben, da ja keine Bauanleitung dabei war.
Über eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

MFG Andy :applaus:
 
vorbei, den gab es nur in Sebnitz.
 
Ehhhh, du nimmst mir die Idee weg!!!!!

Ich habe sie mir in Sebnitz gekauft, und in ca. 6 Stunden war sie zusammengebaut, und lackiert.
Was willst du wissen???Wegen dem Zusammenbau am besten dir die Ersatzteilliste ansehen, so hab ich es gemacht. Nur eben bei der Steuerung bräuchtest du Modellbilder. Guck einfach in der Datenbank.
Ich habe meine aber jetzt in die Reparatur geschickt, denn selbst die Mitarbeiter zur Hobby/modell konnten mir nicht helfen, und haben die fehler nicht entdeckt.
Die Bodelplatte war so groß, dass der erste Radsatz daran schliff. Bis ich das gefunden hatte, war ich drei mal am Austicken.
Und den hatte ich ja schnell behoben, und da kam Prob zwei: Das PLASTIK-Zahnrad, welches mittlerweile abgeschliffen ist. Überall sind Metallzahnräder, nur da nicht.

Mal sehen, was die Reparatur ergibt.

Sepp
 
Erst mal danke für deine schnelle Nachricht werde es dann auch mal mit der Ersatzteilliste versuchen und auf die Probleme mit der Bodenplatte sowei mit dem Plastezahnrad achten :boeller:
 
wer den Zettel zur 38 braucht, bitte Mailaddi per PN....
 
Zurück
Oben