• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau eines BW`s - Kritik und Tipps erwünscht

Ja, das hätte auch den Vorteil das die Auhagensche Großbekohlung (Hochbunker) vorbildsgereicht ist. Weil einer eben dort steht.
Nur, solltest Du Chemnitz nachbauen wollen, kommt hier eine Besonderheit zum Tragen, die der 2 Gleise pro Schuppentor.
Schau mal hier, ein paar Inpressionen
 
BW Chemnitz

@sterntahler@

Ja die Idee ist nicht schlecht. Der Hochbunker von Auhagen ist auch schon gebaut :) Denke man könnte evt. die ABW 12 Grad von Tillig verwenden, um das Problem mit den Gleisabgängen zu lösen....

Ach so, habe gesehen, es gibt noch eine stelle in Chemnitz mit Gross BW und Zwei Drehscheiben, ohne 2 Gleisen pro Schuppentor!
 
Hallo ich möchte mich mal dran hängen. Hat jemand einen
Bauplan von einem Ringlokschuppen? Ich suche seit einigen Tagen,
kann aber nicht´s rechtes finden. Vielen Dank.
 
Hallo TT-Gemeinde.

Nun meine frage;
Welches BW der DR, hatten Zwei Drehscheiben neben einander?
Dresden? Bestimmt noch mehrere aber dann nur ein Teil davon..
Hat jemand Pläne davon, bsw. Gleispläne........


Mir fällt da noch Neubrandenburg ein.

Einen Gleisplan vom Bahnhof habe ich da.


Ergänzung: verdammtes-drecks-scheiß-MS Wireless Laser Keyboard 5000. Das will nicht immer Strg+C ausführen! (Bitte keine kugen Tipps, vonwegen Batterien oder Funkverbindung)
Na dann eben einfach Neubrandenburg eingeben. :)
 
öhm André?!? Ließ Dir bitte nochmal den Text Deines Links durch und klicke dann darauf um zu sehen wo er Dich hinleitet.
Neubrandenburg dürfte etwa 450km nördlich von Chemnitz-Hilbersdorf liegen. Der Link schießt also nur ganz knapp am Ziel vorbei... ;)
 
Wenn es denn 2 Drehscheiben sein müssen, kannste auch das Bw Wittenberge nehmen.
 
Mir fallen noch spontan

Berlin BW Anhalter Bhf
BW Pankow
BW Halle G
BW Stendal
BW Zwickau
BW Reichenbach sogar mit 3 Schuppen

und ich glaube Magdeburg Buckau hatte auch 2 Schuppen, sah von Zug aus danach aus, kann mich aber auch irren, ist schon 15 Jahre her.:gruebel:
 
Würzburg

Nun meine frage;
Welches BW der DR, hatten Zwei Drehscheiben neben einander?
Dresden? Bestimmt noch mehrere aber dann nur ein Teil davon..
Hat jemand Pläne davon, bsw. Gleispläne........

MfG Martin.

Hallo Martin, hast Du Google Earth? Gib mal "Würzburg Germany" ein, da hast Du 2 mit Ringlokschuppen und eine Drehscheibe offen. Da stehen soviele 143 herum, dass das BW glatt als DR durchgeht.

Linke Scheibe und Mitte: DBAG mit 143 und 111 DB Regio wobei die linke Scheibe inaktiv scheint,
die rechte Scheibe mit Lokleitung und Wagenhalle für die gelben Loks der EBW. Das wären 232, V100 Ost, V200 West. Und wenn Du genau hinschaust, siehst Du in rot einen kompletten Tunnelrettungszug für die Hochgeschwindigkeitsstrecke Würzburg-Fulda. Vorn und hinten jeweils eine V100 West.

Wenn Du dann die Gleisanlagen nach links scrollst, findest Du den Bereich, wo endlose Züge mit Schotterwagen der EBW sowie alle Lackvarianten der 185 abgestellt sind. Heute habe ich HGK, Crossrail und ein paar "Schwarze" gesehen.

Viele Grüsse
Hans-Jürgen
 
@Dirkb: :welcome:

Dein Avatar sieht interessant aus. Kannst Du dazu etwas erzählen?

Viele Grüße

Daniel

Danke Daniel!
Find das Fahrzeug einfach genial war selbst schon mal an Bord zu Reichsbahnzeiten und denke das war sicher ein Klasse Arbeitsplatz. Hab mir selbst ein zugelegt von der Fa. Klunker.
 
Zurück
Oben