• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bau der WR 550 D 14

@Carsten
Gibts das Ätzblech noch ?
Wenn ich irgendwann mal wieder Ätzbleche bestelle, kann ich dieses mitbestellen. Bleibt allerdings jedes Mal eine weitere Lok auf der Platine übrig. Es gibt aber nichts dazu, keine Bauanleitung, kein Fahrgestell und kein Support. Zur Zeit male ich seit 1,5 Jahren an 4 verschiedenen A4 Blechen, die erstmal zur Bestellung fertigwerden müssen. Recherche und zündende Konstruktionsideen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei beiden deutschen Bahnen (DB, DR) eine V20 005? Bei Wikipedia wird die V20 005 der DB zugeordnet. Im Link von Carsten ist die Lok bei der DR beheimatet. Gab es die Betriebsnummer also zweimal?
 
Das wird bei einem vorhandenem Fahrwerk geprüft, aber ob man noch weitere Fahrwerke bekommen kann...
Ich habe die Projektkiste ausgepackt und ich habe doch schon ein gedrucktes Fahrwerk und ein weiter vervollständigtes Gehäuse ... weiter geht's demnächst in meinem Bastelthema.

Ist zu lange her. Im EK-Buch stand zu der Lok etwas von einem Einzelstück, genau wie die V20 005 in Aschersleben. Ich muss dass nochmal genau nachlesen. Optisch sieht's identisch aus.
 
@Bahn120
Mir ist soeben noch aufgefallen, dass das größere Gegengewicht auf der von der Blindwelle angetriebenen Achse fehlt. Auf der Ätzplatine war es drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben