• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Was ist denn hier los? Ist beim Willy ein Epochenwechsel vorgenommen worden? Die Modelle sind sehr edel, passen aber doch nicht auf Deinen Bauernhof!

Lothar
 
Warum nicht?
Bauer Bumke hatte noch einen in der Scheune, oder der Westbesuch ist erschienen, oder der alte Genosse Dr. Neureich führt den Dorfschönheiten seinen Schwanzersatz vor oder... .
Den Wagen kann ich vom Erstbaujahr bis heute überall hin stellen.
Und meiner Epoche bleibe ich treuer als meiner, ääähh, gehört nicht hier her.

Mathias
 
Ist beim Willy ein Epochenwechsel vorgenommen worden? Die Modelle sind sehr edel, passen aber doch nicht auf Deinen Bauernhof!
In der DDR gab es auch eine Oldtimerszene. Und das war auch damals schon nicht ganz billig, so einen Oldtimer am laufen zu halten. Bauern hatten meistens Geld und was nicht zu vernachlässigen ist, auch oft genug Platz auf dem Hof. Da standen in so mancher alten Scheune auch gut restaurierte Fahrzeuge ....
 
Wahrscheinlich wissen alle diese Geschichte?

https://www.autoevolution.com/news/...goes-for-75-million-photo-gallery-65239.html#

MB 540K das Cabriolet, das zu Russland ausgeführt ist.

Ich erinnere mich von der Kindheit,
Im Hof des Hauses in den meine Großmutter lebte.
Es standen zwei Garagen. Dort waren die deutschen Wagen.
Eine wird sich wie mir jetzt erinnert war auf MB 260 (230) ähnlich
Zweite erinnere ich mich nicht, sie war nicht auf dem Lauf.

Die Wirte der Wagen waren die alten Menschen,
Und ständig reparierten sie in die freien Tage.
 
Die Oldieszene neben dem ADMV war auch sehr aktiv, wenn auch wie geschrieben Preisintensiv.
Aber mit exzellentem Zusammenhalt.
Nur meine Einberufung im Mai 88 hat mich letztlich Gott sei dank gehindert eine Flosse zu kaufen.
Paar Scheine fehlten noch und im nachhinein wäre das Geldverbrennung gewesen.
Nach dem Erwerb und Weiterverkauf eines Ural bin ich dann ausgestiegen und habe ein Haus gebaut.
Nein der Gewinn reichte nicht für das Haus!
Seit dem baue ich 120er.

Mathias
 
Es gab in der DDR auch Farbe. Vielleicht nicht immer und ständig den richtigen Farbton den man grade haben wollte, aber so eine Oldtimer Restauration ist ja auch eher eine langwierige Angelegenheit. Da hatte man dann auch genug Zeit, den gewünschten Farbton zu besorgen.
 
Per,
ich optimiere meine Aussage: 120er Automodelle.
Eine 120er DR von Tillig nenne ich aber auch mein eigen.

Simon, DER Ural war keine Geldverbrennung.
Auch wenn ich ihn nur 5 Tage hatte.
Der kam nicht mal bis zu mir nach hause, aber solche Geschäfte machen spass!

Mathias
 
Ok, trotzdem coole Sache das!
Meine beiden einzigen Oldtimer waren eher noch Youngtimer. Trabant und Audi Ur-Quattro. Hätte man behalten sollen, aber wer ahnte das schon wie sich die Preise mal gestalten, besonders bei der Quattrolette.
 
Könnte auch ein W110 von Mercedes gemeint sein. Solch einen hatte ein Lehrer unserer POS auch. Kam jeden Tag damit angefahren.
Komischer Widerspruch, wenn man bedenkt das Schüler durchaus auch mal zum umziehen heimgeschickt wurden wenn sie die "falschen" Klamotten an hatten.
Aber das war bei meiner Mama in den späten 60ern und frühen 70ern noch schlimmer als bei mir in den 80ern dann .
Gleiche Schule, dieselben Lehrer... :lach:

Sorry für OT Mathias... ;)
 
Mal wieder zurück zu Autos in 1:120.

Der BMW 327 ist jetzt durch.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3539.jpg
    SAM_3539.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 168
  • SAM_3540.jpg
    SAM_3540.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 177
  • SAM_3541.jpg
    SAM_3541.jpg
    293 KB · Aufrufe: 172
  • SAM_3542.jpg
    SAM_3542.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 179
  • SAM_3543.jpg
    SAM_3543.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben