• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

So, hab mal schnell ein Bild gemacht von den verschiedensten Barkas Modellen, einen von Garbor hab ich nicht. Herpa Modelle gehen nur alleine, wenn ich also mal ein P/P brauche muss ich ihn mir selber feilen. Beim SMH3 fällt mir noch eine offene Baustelle ein.
Grüße
 
Schön!
Ich habe nur geschrieben die BIMA`s lasse ich mal wag, nicht das ich keine habe oder das die Schrott sind.
Aber die passen echt nicht zu einem anderem Hersteller zum mixen.
Ich habe absolut nix gegen alte Schätzchen, sonst würde ich nicht immer wieder auf Basteltütenreste zurück greifen.:allesgut:.
Ich habe dafür keinen B1000 von Jano.

Weitere Schandtaten von mir werden folgen.

Mathias
 
Der 353er Tourist von Gabor ist fertig.
Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3002 (2).jpg
    SAM_3002 (2).jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 302
  • SAM_3003 (2).JPG
    SAM_3003 (2).JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 278
Tolle Arbeit Willy, faszinierend auch der Heckwischer.
Nur die Antenne scheint mir zu dick vom Material zu sein.
Rainer
 
Feine Arbeit.
Vielleicht hat der Abnehmer von der TÜ, wegen ausstehender Gegenleistungen, ein Auge zugedrückt, bei den etwas zu eng sitzenden Zusatzscheinwerfern...
 
@Berthie,

ich gehe einfach mal davon aus, dass das eine rhetorische Frage war, Du Schlingel! :brrrrr:


.
 
Die Antenne ist eine Besenborste, an der Basis 0,15 mm stark.
Dafür schön elastisch und stabil. Und vor allen Dingen konisch.
Versuche mit noch dünneren Materialien waren etwas besch...eiden.
Und waren nicht belastbar oder sahen total doof aus weil oben und unten gleich stark.

Die Zusatzscheinwerfer sind eigentlich geätzte Spiegel von HÄDL aus Neusilber.
Die Rundung an der Rückseite kann man mit Lötzinn oder Bondic machen, hier haben sie keine. Platzmangel.
Auf der Vorderseite habe ich die Einfassung mit schwarzem oder silbernen Edding nachgezogen und auch Bondic drauf.

Mathias
 
...Katzen-Schnurrhaare sind:
- elastisch
- konisch
- im Durchmesser variabel und
- preiswert
........................................;)

Aber mach mal der Katze oder dem Kater klar, das Du eine Antenne von Ihnen brauchst. :brrrrr:

Wenn Du Pech hast machste Bekanntschaft mit mit ihrem Kratzeisen.

:bruell: :ironie:

Gruß Jürgen !
 
Wer nicht unbedingt seine Katze (oder die vom Nachbarn) rasieren will, kann ja vielleicht auch Borsten aus einer Zahnbürste benutzen.
Zum Thema Heckscheibenwischer noch eine Frage. Ab wann hatte der Wartburg Tourist überhaupt so einen? Ich hatte gestern (kurz nachdem willy seinen Beitrag eingestellt hatte), die Suche von google deswegen bemüht. Ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern, das der 353 Wartburg Tourist überhaupt einen Heckwischer hatte. Und tatsächlich die meisten Bilder zeigten ein Heck ohne Wischer. Es gab aber auch Bilder, wo einer verbaut war. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ab wann, oder bei welchen Modellen (Inland, Export) so ein Wischer verbaut wurde. Hat da wer nähere Infos?
 
Aber mach mal der Katze oder dem Kater klar, das Du eine Antenne von Ihnen brauchst. :brrrrr:

Wenn Du Pech hast machste Bekanntschaft mit mit ihrem Kratzeisen.

:bruell: :ironie:

Gruß Jürgen !

Es geht ja auch etwas weniger gefährlich. Das "Holz" für das Gebüsch im Vordergrund dieses Bildes hat z.B. ein netter Hund zur Verfügung gestellt; sozusagen nachwachsende Rohstoffe.

Gruß Jens
 
Ich gebe zu den Heckwischer ohne tieferes Wissen angebaut zu haben.
Nur mit der Erinnerung so etwas zu DDR Zeiten gesehen zu haben.
Am Wartburg meines Schwagers, seines Zeichens Kfz-Schlosser.:brrrrr:.
Unser Trabant hatte 1987 Rollgurte.
Es ging vieles.

Mathias
 
Am 500er waren die Serie?

Nee, war ein Spass.
Ich wollte mal ein bisschen kitzeln,
hat ja funktioniert.
Einer hat aufgepasst.

Ändert aber auch nichts an der Tatsache das vieles eigentlich
unmögliche möglich war.
Ich bastel gerade an dem W 50 den unsere Elektrobude ihr eigen nannte. Den kann ich auch leider (noch) nicht bildlich beweisen,
aber die Kombi hat sich mir eingeprägt.
Dazu später mehr.

Mathias
 
Heckwischer

Also mein Tourist Baujahr 11/1988 hatte keinen, war aber auch kein "S" oder "de luxe". Es gab den zumindest beim "S". War praktischerweise auch einer von vorn, keine andere Bauweise. Beim 1.3 war er glaube ich dann serienmäßig.
 
Danke!
Tolle Aufnahmen und so viel Rotlichtbestrahlung hatte ich seit Oktober
1989 im VEB Gleichschritt nicht mehr.

Ach so, du hast sicher an Th. Müntzer und Junker Jörg mit seinen vielen Prothesen gedacht. Und wahrscheinlich an A.D., den Schöpfer des Hasens mit den betenden Ohren:brrrrr:!

Mathias
 
Moin!

Ja Mathias, ein sehr schöner und vor allem nostalgischer Film :fasziniert:
Danke Simon, für den Fund!

Die Bilder sind eine Augenweide. Nur den Ton hätte ich manchmal lieber aus... na egal.

Gleich der nächste Beitrag ist dann zwar auch sehr interessant, aber politisch etwas kritischer :wiejetzt:

Gruß
BMM

.
 
Hallo zusammen,
ich konnte allem widerstehen, aber nicht der Versuchung
am Bautrupp rumzufummeln.:boeller:.
Eigentlich nicht viel; Reserverad samt Halterung, Schmutzlappen, neue Blinker, Zusatzscheinwerfer und etwas mehr Aufwand an der Plane.
Und Tankstutzen und Scheibenwischer.

Matias
 

Anhänge

  • SAM_3048 (2).jpg
    SAM_3048 (2).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 263
  • SAM_3049 (2).jpg
    SAM_3049 (2).jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 300
  • SAM_3050 (2).jpg
    SAM_3050 (2).jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 280
  • SAM_3051 (2).jpg
    SAM_3051 (2).jpg
    304 KB · Aufrufe: 261
  • SAM_3052 (2).jpg
    SAM_3052 (2).jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben