• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

Und im Gegensatz zu Tillig sind die Roco-Ersatzteile noch recht preiswert. Da tut so ein Spritzlingsrest in der Bastelkiste nicht weh.
Gruß
Karl-Georg
 
Das ist wohl war. Aber da ich in letzter Zeit eher selten zum Händler gekommen bin, wäre es schön gewesen das so nebenbei am Rechner bei Roco direkt zu bestellen. :happy:
Naja, nun habe ich wenigstens einen Grund da mal wieder vorbei zu fahren, obwohl ich jetzt schon wetten kann das ich dann die Bestellnummer nicht mithabe. Ich kenne mich doch. :lach:
 
Ja habe ich gesehen. Aber wenn ich es eh über einen Händler bestellen muss, dann beglücke ich lieber einen regional ansässigen mit der Beschaffung der Teile. :ja:
 
Freut der sich dann auch-wenn er für nen Furzelpreis [Gewinnspanne gegen Null ?] belästigt wird ?
Ja-er kann nix dafür...das Thema wälzt der Hersteller auf die Händler ab.
Aber evtl. nimmt der Kunde noch irgendwelche sauteuren Modelle "nebenbei " mit ?!
 
Ich habe es ja nicht eilig. Den Spritzling kann er ja irgendwann mal mitbestellen wenn eh was bei Roco bestellt werden muss. Ich bestehe nicht darauf das er mir das Teil gleich und sofort besorgt, bin da ganz entspannt .....
 
Hmm. Der Aufwand liegt aber nicht in der Bestellung bei Roco, sondern er muss sie von Dir aufnehmen und Dich wieder anrufen wenn er es hat etc. pp. Also in der persönlichen Betreuung. Deswegen mögen das manche Händler nicht so gerne ...

Luchs.
 
Mich muss wegen einem Ersatzteil für ein paar Euro keiner anrufen. Ich hole mir das dann schon bei Zeiten ab. Und das aufschreiben einer Nummer und meines Namens (auf den Zettel mit den nächsten Roco Bestellungen), wird ihn sicherlich auch nicht umbringen. Der Laden ist nicht so groß und wir sprechen uns mit Vornamen an. Das läuft da alles eher familiär ...... :machaugen
 
Ich habe es ja nicht eilig. Den Spritzling kann er ja irgendwann mal mitbestellen wenn eh was bei Roco bestellt werden muss. .....

Nur das Roco es dann auch erst liefert, wenn das Teil mal produziert wurde und vorrätig ist. Es gibt Teile, die nach wenigen Tagen da waren, weil lieferbar und es gibt Teile, da warte ich schon Monate. Moment mal, auf ein Teil warte ich ja mittlerweile auch schon so ca. 18 Monate. Also lieber gleich bestellen, vor allem wenn das entsprechende Modell oder ein Vergleichbares bei Roco gerade produziert wird, sonst wartet man unter Umständen länger.
 
Hallo Christian,
Nur zum verständnis, ich bestelle seit Jahren von der Socke bis zum Microchip online. Bei APC gebe ich unter 'SUCHEN' mal die exakte
ET-Nummer oder 'ROCO' ein : 0 Ergebnisse!
Wo ist mein Problem?
Danke für Hinweise,Klaus.
 
UIC Steckdosen

Moin,

endlich sind die eingetroffen!! Hergestellt von MMC Crottendorf nach Org. Unterlagen (Step CAD CAM) Leider sind die Bilder nicht optimal aber werde Teile die spaeter noch mal fotografieren....

VG

Patrick
 

Anhänge

  • Bild 1215.jpg
    Bild 1215.jpg
    314 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 1214.jpg
    Bild 1214.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 1213.jpg
    Bild 1213.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 1210.jpg
    Bild 1210.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 1209.jpg
    Bild 1209.jpg
    312 KB · Aufrufe: 38
Apro bzw . barry , lass dich nicht entmutigen von einigen Skeptikern hier aus dem Board . Ich fand deine Arbeiten immer interessant und war auch enttäuscht das du in diesem Thema nichts mehr weiter präsentierst nur wegen einiger Boarder .Was du für Modelle als Basis nimmst ist doch egal .Mir tut es auch immer weh wenn ich sehen muss wie DBAG Modelle als Bastelgrundlage genommen werden ..... aber wen interessert das , eben keinen ! Klar wäre es schön mal komplette Fahrzeuge von barry zu sehen und nicht nur die Farbmuster , aber lasst ihn doch so lange proberen bis ihn das Ergebniss überzeugt . Das würdet ihr doch genauso machen , oder ? Naja barry ich hoffe du lässt dich überzeugen wieder was zu zeigen :)
 
Moin, warum wird eigentlich kein Hochglanz Lack verwendet? Ist doch vorbildgerecht? VG Barry

Moin, wer hat schon mal ein br 140.7 gebaut aus 'ne übliche Kühn br 140? Habe mal experimentiert und ein 140er mit ein Stromabnehmer der Br 103 versehen! Eigentlich soll ein pufferbohlen der Piko 151er eingebaut worden aber da habe ich ein wenig Bauchschmerzen! VG Barry
 
Vielleicht weil es nicht so gut aussieht ?
Hast du schonmal eine Modellok mit glänzendem Lack gesehen ?
Ich hatte schomal das vergnügen weil für das Gehäuse Hochglanzlack statt Seidenmatt genommen wurde . *pfui*

Oder es ist wegen der Haltbarkeit .
Mattlack ist kratzempfindlich , Glanzlack kann abblättern .
Deshalb denke ich wird der Kompromiss mit Seidenmattem Lack eingegangen .
 
Nein ich habe bislang kein hochglanz Serien Modell erwischt! Habe mal expirementiert und die Ergebnisse sind nicht slecht! Um eine mustergültige Alterung umzusetzen soll dass Grundmodell Hochglanz lackiert sein! Da nach wird diese Lack quasi verkreidet VG Barry
 
Bitte zeig mal "Projektergebnisse" bevor weiter spekuliert wird.
 
Hallo Leute

Also ich habe auch mal ein Modell in Hochglanz lackiert, meine Schleuder, diese sieht schon etwas anders aus, macht aber die "Geschichte" etwas abwechslungsreicher.

Bilders' davon in meinem Fred.

Gruss in die Runde aus dem sonnigen Bärlin
 
Um eine mustergültige Alterung umzusetzen soll dass Grundmodell Hochglanz lackiert sein! Da nach wird diese Lack quasi verkreidet VG Barry
Moin, warum wird eigentlich kein Hochglanz Lack verwendet? Ist doch vorbildgerecht? VG Barry
Aus Post 1 geht nicht hervor was gemeint ist. Beide Zitate wiedersprechen sich.
Letztendlich kannst Du machen was Du willst, wenn Du zufrieden bist. Es gibt dafür keine Regeln.

Wie schon oft geschrieben, kann man Modelle hochglänzend lackieren, dann Decals etc. aufbringen und anschließend seidenmatt (nach Geschmack gemischt) überlackieren. Dies "tarnt" dann eventuelle Trägerfolien etc. Sicher klappt das auch mit Alterungen.
So in der Art meintst Du (barry) das auch.
Da das jeder machen kann wie er will, abschließend keine Rückschlüsse mehr möglich sind, ist es eigentlich Wurst, was man zwischendurch treibt.
Beim Vorbild hielt eine abschließende, seidenmatte Lackierung nicht lange. In der Länderbahnzeit wurden die Fahrzeuge so ausgeliefert.
Nach kurzer Zeit war der Glanz dann nicht mehr zu sehen...
 
Zurück
Oben