• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

.. neu aus dem Ideen Fabrik! Testergebnis Luftschlauch Maßstäblich. Einbau über (Löcher 0,2 mm) Laufrostgitter und Kupplung.
 

Anhänge

  • 20180129_102840.jpg
    20180129_102840.jpg
    99 KB · Aufrufe: 843
  • 20180129_102833.jpg
    20180129_102833.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 807
  • 20170826_093607.jpg
    20170826_093607.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 785
  • 20170730_085709.jpg
    20170730_085709.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 779
  • 20170730_085717.jpg
    20170730_085717.jpg
    83 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet:
....wäre die Stromabnehmer der Piko Br 147 / 187 ein glaubwürdige (vorbildgemäße) Alternativ für die Br 101, 143 und zB Br 151?

vg

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
....wäre die Stromabnehmer der Piko Br 147 / 187 ein glaubwürdige (vorbildgemäße) ein Alternativ für die Br 101, 143 und zB Br 151?

Ja. Manchmal, Ja. Breite DB-Ausführung vorausgesetzt! Aber der Plastesockel macht die Dinger mechanisch anfälliger, für echten O-Betrieb fallen sie damit auch aus. die Befestigungsschraube in den Kunststoff gedreht ist wenig vertrauenserweckend.
Dafür sind Aussehen und die spielfreie mechanische Funktion vorbildlich.
 
....Danke ! Es gab hier im Board vor kurzem mal ein Post bezüglich diesen Thema. Leider konnte ich den nicht finden....

.... on going business.... na endlich!

...sooo , mal gucken ob es funktoiniert.... V90 Antenne Variant als 3D Print Teil....

VG
Patrick
 

Anhänge

  • rooster Br. 232.pdf
    146,1 KB · Aufrufe: 132
  • antenne.pdf
    140,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pffff ..gerade org. Unterlagen bezüglich die DR Br. 120 bekommen. Verschiedene Maße dokumentiert damit zukünftig mehrere Varianten umgesetzt werden können. Erstaunlich festzustellen das die Durchmesseŕ der Lampen des Roco Modell min. 0.4 mm zu klein geraten sind.

VG

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
....Wer kennt sich zufälligerweise aus mit das DB Cargo Kombiwerk in Köln-Gremberg? Ich brauche Info bezüglich der Farbton der Schiebebühne. Ursprunglich war die Bühne von Windhoff Rot / Blau lackiert. Habe aber auch ein Bild im Netz erwischt und da ist der Bühne grau lackiert... Welche Farbton ist aber aktuell?

VG

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barry

Frage bitte bei "Willy" nach, er arbeitet in Gremberg und macht dir bestimmt Fotos...
...wo ist der "Kerl", wenn man ihn braucht...?!:D;)

Zur Zeit ist die Schiebebühne in hellgrau ( ? hellblau ?) lackiert.

Gruss OLAF
 
Ja richtig , anfangs war sie hellblau mit rote Häuschen. Mittlerweile ist alles sehr ausgeblichen das es ins grau und rosa geht. Eine Neulackierung ist mir soweit nicht bekannt.

...wo ist der "Kerl", wenn man ihn braucht...?!

Vorne rechts natürlich (51523/63) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Super! vielen Dank Willy, kannst du bitte nochmal der Maß (Höhe) der beton Mauer neben den Tür prüfen?

Grüß

Patrick

..was meinst du mit 'alt'?

vg

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Soo TT Freunde, nach fast 12 Monate Chemokuren, wurden wir gestern von unsere Ärzte informiert das es keinen erfolgreiche Lösung mehr gibt. Damit ist der Kampf gegen Krebs mal wieder gescheitert. Seit 2005 habe ich hier meine Träume geteilt und erlebt. Oft mit Frust jedoch auch mit Stolz... Ende April möchte ich diesen Thread endgültig schliessen (lassen). Bin aber neugierig nach euer Erinnerungen an meinen Beiträge....

Met trots .....

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je. Das ist bitter. Ich wünsche Dir viel Kraft das alles durchzustehen.
 
Bitte nicht löschen, denn hier steckt doch einiges drin !
Schließen ja, das ist zu verstehen .
Kraft und Glaube sei mit Dir, manchmal geschehen auch Wunder !
Ich wünsche Dir eins !
 
Ich hoffe für Dich, dass es doch noch Hoffnung gibt. Meinem Schwager haben Sie fünf Jahre gegeben und nach einem Jahr waren alle Tumormarker verschwunden.
Betroffene Grüße Bernd
 
Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass Patrick am 08.04.18 verstorbenen ist. Diese Info habe ich via Facebook bekommen. Ich wünsche der Familie viel Kraft und möchte mein Beileid aussprechen. Dies für euch zur Info....
 

Anhänge

  • 122DAB91-2E02-47B6-B375-CF0D94AECB11.jpeg
    122DAB91-2E02-47B6-B375-CF0D94AECB11.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 474
Ach, du Sch....!
Patrick war ja sehr aktiv hier und immer auf der Jagd nach dem richtigen Farbton und jedem einzelnen Milimeter. Das wird fehlen.
 
Ich habe am Montag die sehr traurige Nachricht von seiner Frau erhalten. Es ist sehr bedauerlich, auch deshalb, weil Patrick kurz davor war für seine Mühe der Farbrecherchen die Früchte zu ernten. Wirklich schade.
 
Zurück
Oben