• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Barry's Werkstatt & Baustellen

.....ich verstehe überhaupt nicht mehr warum manche
Freunde keine PN schicken können. Es gibt auch Mitglieder die mich auf diese Art und Weise erreichen können.....

NB. Danke für deine Reaktion.

..... ich werde kurzfristig etwas Sonniges ätzen lassen.... Preisen noch unbekannt aber der jmd die Interessen hat soll ein PN oder Email schicken.

Bild 1. Sonnenblende Ludmilla
Bild 2. Sonnenblende Br. 155 / 250
Bild 3. Sonnenblende V100

Teile aus Neusilber. Authentische Farbton kann gegen Aufpreis (mit-) geliefert werden.

Anhänge

• IMG-20150430-WA0003.jpg
    IMG-20150430-WA0003.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG-20150430-WA0004.jpg
    IMG-20150430-WA0004.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG-20150430-WA0005.jpg
    IMG-20150430-WA0005.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 139
das ist ja ganz spannend, aber in meinem Thread ist diese Info doch fehl am Platz.

.....nicht ganz Matthias.... Es gibt ein Thema hier im Board.... welche Ätzteile fehlen uns und in mein Thread habe ich mehrfach gebeten ob Jmd die Teile ätzen kann. Vor einige Wochen habe Ich noch gefragt ob du der Schneepflug der Br. 219 für mich löten kannst mit der Hinweis dass die Digitalzentrale der Plug geätzt hat nach orginalen Unterlagen von mir. Also Nachfragen lohnt.....

VG Patrick

hast du es immer noch nicht verstanden? Stelle bitte diese Fragen woanders und nicht hier in meinem Thread.

@Hallenser,
.....JAWOHL....@ your service.....

Hallo Patrick,
danke für deine PM, es ist aber nicht möglich dir per PM zu antworten. Ich kann dir in der Sache mit dem Rekowagen nicht helfen, da ich selber nur noch selten in Halberstadt bin.
Viele Grüße
Martin

....Wer kann mich weiterhelfen. Ich brauche der Durchmesser der Rück- Schlussbeleuchtung (ohne Ring oder Gummiring).
Der abgebildete Rekowagen soll als Halberstädter Rheostat Wagen umgesetzt worden. Ich freue mich auf euer Antworten. ...

VG Patrick

Anhänge

• IMG-20150430-WA0008.jpg
    IMG-20150430-WA0008.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20150430-WA0007.jpg
    IMG-20150430-WA0007.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20150430-WA0006.jpg
    IMG-20150430-WA0006.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 166
soo, nachdem wir uns nun eine ganze Seite über die Wünsche von barry unterhalten haben, jetzt noch ein paar Bilder der lackierten Pflüge.

Mein Dank noch mal an Daniel (H-Transport), er hat die Pflüge gezeichnet, ich habe nur die Ätzzeichnung daraus erstellt.

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 130
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 125
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 120
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 124
Wer ist Thread- Eröffner?!

(((@ Hallenser ...ich bin etwas verwirrt, für mich ist dies nicht dein Thread - oder deute ich etwas falsch?)))

Bitte an einige hier - seid doch etwas neTTer zu barry, er schadet doch keinem, sondern erhofft sich verständlicherweise Hilfe und Unterstützung bei seinen Projekten... alles in Ordnung für mich!
Probleme mit der Kontaktaufnahme sollten jedoch keinen Einfluss auf die Beurteilung der Qualität oder Sinnhaftigkeit von Vorgestellten Projekten haben?!

@ barry ...cool bleiben, nicht auf alles muss man reagieren... mach einfach weiter!

Gruss OLAF:knuddel:

NACHTRAG!!! Sorry an Hallenser - ich habe es erst jetzt gesehen, dass einiges an Beiträgen hier her verschoben wurde!!

>>> Vielleicht könnte derjenige Mod. der verschiebt, dies dann bitte auch in beiden Threads kenntlich machen... zum besseren Verständnis... DANKE

Hallo Barry . Bevor du wieder neue Projekte angehst oder möchtest das dich Leute bei Interesse per Mail kontaktieren solltest du dich vielleicht lieber erstmal darum kümmern bestehende Anfragen zu beantworten . PN's kann ich dir nicht schicken und auf Mailanfragen hin machst du die Leute erst "scharf" und dann antwortest du nach der ersten oder zweiten Mail nichtmehr ...
Falls du nicht weisst worum es geht , Stichwort UIC Dosen .
Klar sind deine Projekte interessant aber es geht auch ohne deine Teile .
Der Wunsch nach einem fertigen Modell an dem Alle deine Teile verbaut sind ist für mich grösser als "live" beim Umbau dabei zu sein ...

Moin,

Ich habe gerade ein Email geschickt. Vor eine Woche habe ich ein Angebot gemacht. Bisher habe ich darauf kein Antwort bekommen. Vielleicht funktioniert PN nicht gut aber auf Anfragen über gmail wird immer zeitgerecht reagiert. Klar kann die Kommunikation besser. Auch eine Liste soll es demnächst geben. In dein Fall habe ich aber zielgerecht reagiert...

VG Patrick

Zur PN-Problematik:
Ich habe mal geschaut, Du hast alles richtig eingestellt.
Damit denke ich, ist Dein Postfach einfach zu voll. Ich weiss nicht, wo die Obergrenze liegt, vermute aber, Du bewegst Dich regelmässig am Limit. Erst wenn Du löschst, kannst Du wieder Empfangen. Manche Boarder haben dann Glück,
Und da immer wieder Verwirrung entsteht empfehle ich Dir, schalte die PM (!) ab.

Wenn Du auf private Nachrichten drueckst, das Fenster sich Öffner, was steht da ganz oben, ersetze meine xxx:
"Du hast xxx Nachrichten von xxx gespeichert".

... 246 der 500 Nachrichten gespeichert ....also noch 50% Kapazität...Gerade festgestellt dass Kontakt über Email hervorragend funktioniert. Warum werden Verwarnungen nach 4 bsw 9 Jahre immer noch gezeigt? Übrigens verliert mein Thread immer mehr Sterne ;-).... ist zwar Demokratisch aber es gibt m A slechtere Themen.....

VG Patrick (Don QuischoTT)

Wenn ich auf das Profil von barry gehe und auf Kontaktinformation klicke, bekomme ich nur die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Email angezeigt.

Dann muss doch PN deaktiviert sein. :gruebel:

Anhänge

• Barryprofil.png
    Barryprofil.png
    9,5 KB · Aufrufe: 71
Und wieder Kettenposts vereinigt. Die Gemeinschaft lebt davon, dass ein paar winzige Spielregeln eingehalten werden. Es ist im Sinne aller und es halten sich auch alle daran.

....Sooo, gerade fertig geworden... die Dosen können jetzt Vorbildgemäss plaziert werden.....! Fehlen mir nur noch Unterlagen oder Maße der Bügelfalte und V100 West.
Wenn Die aus einer V100 DR ist, ist Die aber nicht Original. Schon allein die Form stimmt nicht.
.... mag sein.... ich dürfe die persönlich von ein ehem. Br. 202 abschrauben.....habe keinen weitere V100 gecheckt. .... Vielleicht kannst du ein Bild einer richtige V100 Sonnenblende einstellen. Möchte keinen Mist ätzen lassen....

VG Patrick

Anhänge

• P1030642.jpg
    P1030642.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 131
  • P1030639.jpg
    P1030639.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 150
Wieder eine Bohrschablone fertig, es geht vorran :ja:

Barry,
wenn du verschiedene Themen in einem Beitrag behandelst, trenne die doch durch eine Linie. Nur so als Vorschlag.
-------------------------------------------------------------------
Das erspart unnötige Aufregung auf allen Seiten und ist genau so übersichtlich wie einzelne Beiträge.

Viele Grüße, Poldij

P.S. Thorsten, ich hatte das schon bemerkt. Ist nur ein Möglichkeit für mehr Übersicht ohne häufiges moderieren.

..... Was haben beide Themen mit einander zu tun? Wirklich nichts...... ein Mod reagiert auf ein Post von Gestern und ich antworte darauf. ... der Update der Bohrschablone für die V100 wurde früher gepostet. So langsam fängt der Mentalität einige Mods mich zu nerven..... Kommentar von Oben herab und sehr selektiv.... bitte Neutral und auf Augenhöhe bleiben..... ihr benimmt euch manchmal wie ein TT Elite.....

... wenn du verschiedene Themen in einem Beitrag behandelst, trenne die doch durch eine Linie. Nur so als Vorschlag.
-------------------------------------------------------------------
Das erspart unnötige Aufregung auf allen Seiten und ist genau so übersichtlich wie einzelne Beiträge.
Da sind zwei Beiträge mit unterschiedlichen Themen zu einem zwangsvereinigt worden.
Keine Kettenposts und Übersichtlichkeit widersprechen sich mitunter.

Thorsten

Barry,
wenn du verschiedene Themen in einem Beitrag behandelst, trenne die doch durch eine Linie. Nur so als Vorschlag.

Oder benutze Absätze, Schriftformen, Unterstreichungen, oder @boarder...,etc.
Und damit geht NICHTS (!) durcheinander. So kann es z.Bsp. in einem Post aussehen:

barryprobleme
Ich habe barry alles schon einmal erklärt, ihm auch gezeigt, wie man verschiedenen Themen in einem Post trennt. Man muss aber auch wollen! Nicht jeder Gedanke benötigt einem neuen Post. Mein letzter Hinweis an barry:
Und schließlich ist es nicht verboten, verschiedene Themen in einem Post zu beschreibe. Ein einfacher Absatz erreicht diese Trennung.

Mittagessen
Bei mir gab es heute gabackenen Fisch mit Kartoffeln und Möhrenrohkost.

Schon gibt es ein zweites Thema in einem Post. Das ist ganz einfach, wenn man will. Und da fehlt bei barry das Verständnis, der Wille.
Dass finde ich seit Monaten! Ich werde Posts innerhalb weniger Minuten immer wieder zusammen legen.
Diese Diskussion führen wir übrigens unverändert seit Jahren mit immer den selben, endlos durchgekauten Argumenten....

(schnell reservier, änderung folgt)

Es gibt verschiedene Typen von Menschen bzw. der Arbeitsweise ihrer Gehirne.

Typ 1: Schlaftablette
Typ 2: Durchschnittliche Geschwindigkeit
Typ 3: Hohe Geschwindigkeit

(Es gibt einen fließenden Übergang zwischen den Typen)

Der Typ hohe Geschwindigkeit (Hyperaktiv) stammt noch aus der Zeit der Jäger und Sammler, als Jäger wegen großer Anzahl an Gefahren in Bruchteilen von Sekunden Gefahren einschätzen mussten, um unverzüglich reagieren zu können.

Dinge aus der Vergangenheit sind da nicht mehr so wichtig, man ist auf die Zukunft gerichtet.

Wenn das Gehirn schneller arbeitet, spricht man auch schneller, bzw. in diesem Fall schreibt...

Eventuell hat barry das Glück, nicht zur Gattung Schlaftablette zu gehören, daher aber leider das Problem der Kettenposts.

Auch der Vorwurf der unstruktuierten Präsentation des Geschaffenen (ist ja schon Vergangenheit) oder das einige Sachen noch nicht ganz fertig sind, passt dazu.

Jetzt gibt's ja Tabelle zur Übersicht der bisherigen Produkte. Die in einem langen thread wieder zu finden ist leider auch nicht einfach.

Meine Meinung (Da ich mich auch nicht zum Typ Schlaftablette zähle): Besser ein Kettenpost als eine Schlaftablette…

PS: Ausserdem ist barry selbständig und hätte selbst als Rentner nicht mehr als 24 Stunden pro Tag für die Projekte und die zusätzliche Dokumentation hier übrig...

Zurück
Oben