• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bald keine Faulhabermotoren mehr für Endverbraucher

Zitat Website: „Grund hierfür ist die fehlende CE Kennzeichnung seiner Motoren.“

Ich denke wir Modellbahner kaufen doch eher die China-Glockenanker-Motoren. Schon allein aus Kostengründen…
 
Aufgrund bestimmter Bauformen kaufte ich immer mal wieder Faulhabermotoren.
Der Preis ist eben nicht immer ausschlaggebend.
 
Falls jemand Marken-Glockenankermotorenm braucht: Hier ist - aus den schon genannte Gründen - ein gutes Angebot.
Und NEIN, ich profitiere nicht davon, aber habe mit Maxxon-Motoren gute Erfahrungen.
 
Zitat Website: „Grund hierfür ist die fehlende CE Kennzeichnung seiner Motoren.“

Ich denke wir Modellbahner kaufen doch eher die China-Glockenanker-Motoren. Schon allein aus Kostengründen…
Ohne CE Kennzeichnung weist der deutsche Zoll leider die Sendung wieder zurück bzw. vernichtet sie. Musste ich selbst bereits so erfahren.
 
:gruebel:
Wie ist dann nur mein Vorrat an Motoren von 3 bis 10mm Durchmesser zustande gekommen?

Faulhaber ist kein kleines Unternehmen. Wenn die es nicht schaffen, die Motoren nach den geringsten Anforderungen in der EU herzustellen und das CE-Prozedere auf die Kundschaft abwälzen wollen…

BTW:
Motoren von Maxon sind ab 10mm Durchmesser neun- bzw. elfpolig ausgeführt. Wenn ich Lust und Laune hab, werd ich das mal bei den billigen Konkurrenten messen (hab keine Lust einen Motor auseinander zu nehmen).
 
Zurück
Oben