Hi,
nein, ich will Taucha nicht in TT umsetzen - ich arbeite an einem anderen TT-Bahnhofsprojekt auf Modulen, und solch einen Bahnhof baut man nur ein mal im Leben
Aber ich war natürlich hellhörig, als Frantic davon schrieb, und zufällig vor nicht allzulanger Zeit beim Besuch meiner Eltern mal wieder 5min am Bhf gucken ...
Ich kann mich noch erinnern: mit meinem Grossvater, Wartburg 311 und Anhänger gings zum Güterschuppen, dort kamen 3 Säcke Spulenkörper für seine kleine Trafowickelei in der Eilenburger Strasse (ehemalige "Münze", jetzt abgerissen), die haben wir dort abgeholt.
-> Stückgutladungsverkehr ...
Und in den Schulverien hab ich bei ihm im Betrieb Versandkisten von Stückgutfrachtanhängern befreit und neue draufgeschlagen ... (als 10-jähriger hab ich da aber nicht so genau nachgeguckt, wofür das genau war ...).
Plan - wenn den wer hat, der würde mich auch interessieren. Längenmässig schätze ich den Bf (ohne ESig) auf ca. 1,2-1,5km im Original, aber das ist ganz grob über den Daumen ...
Schule - ja, ich war auch Komarow, Einschulung 1975, 1-8a, dann 4 Jahre Dimitroff-Penne in Leipzig, dann Studium in Karl-Marx-Stadt, und dann: hängengeblieben ... Und so kommt was aus der Stadt mit drei "O" (Gorl-Morgs-Schdodd) auf die Module !