• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bäume selber bauen - aber wie?

Hallo TT Freunde,

also es geht ohne Draht ! Ich nehme Naturmaterial aus meiner Ligusterhecke, spühe den Rohling mit Sprühleim ein , verhindet Risse oder Brüche. Das innere verfülle ich locker mit Bioflor/Blumensteckmasse. Nach außen werden Äste und Zweige mit Holzleim und eingefärbten Streumaterial (gibt es fertig, oder gefärbte Sägespäne ) modelliert.
Fertig, sieht echt und toll aus, zum Schluß etwas Sprühleim gibt allem Stabilität.


Viel Spaß beim nachmachen
Gruß TT-Mops
 
@ TT-Mops, jetzt wäre noch ein Bild von den selbst gemachten Bäumchen nicht schlecht, damit man sich auch ein Bild machen kann. :traudich:
Gruß Marcel
 
ich glaub, ich steh im Wald

einfach großartig, äußerst realistisch, fast wie an der Ostsee,
diese Kreation hätte ich auch gern in meinem Wald,
tausche Kirche gegen Bäume :)brrrrr:)

lustige Grüße von

Jürgen W. aus L.
 
Bäume selber basteln

Liebe Bastler,

zum Uraltthema Bäume habe ich schon einmal geantwortet finde
aber meine Beitrag, warum auch , nicht im Forum.

So mache ich es. Ich verwende Material aus der Natur, als Gerüst
Heckenteile aus meinem Garten, sieht schon aus wie ein fertiger
Baum. Die Füllung gestalte ich mit Blumensteckmasse und beflocke
danach mit handelsüblichen Streumaterial oder Moos.
Alles wird zum Schluß mit Sprühkleber fest fixiert.
Sichtbare Holzteile werden auch mit matten Sprühmaterial dauerhaft haltbar gemacht , trocknet nicht aus und platzt nicht. Alles sieht toll und natürlich aus. Bitte ausprobieren.

Gruß TT-Mops Klaus
 
Kannst Du bitte Bilder einstellen?

Hallo Klaus,

... Ich verwende Material aus der Natur, als Gerüst Heckenteile aus meinem Garten, sieht schon aus wie ein fertiger Baum. Die Füllung gestalte ich mit Blumensteckmasse und beflocke danach mit handelsüblichen Streumaterial oder Moos. ...

kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen? Das Aussehen der Bäume würde interessieren.

Viele Grüße,

Thomas
 
Hallo allerseits,

fand hier noch eine andere Baumethode aus Schlehen, mit selbst hergestelltem Flies und Laub. Funktioniert in TT sicher auch.

proxy.php


Für die Beschreibung: Seite bis zur Mitte des Berichtes herunterscrollen.

http://forum.spurnull-magazin.de/an...antik-g-nstig-aus-karton-und-naturalien-5654/

Schnappi
 
Bäume

Ich finde die selbstgebauten Bäume immer Toll als Ich noch HO hatte hab Ich sie aus Draht gedreht und den Stamm und Äste mit Gibs behandelt und anschliesend mit Gesiebter Erde bestreut sah ganz gut aus dann Grünzeugs von jeden etwas drauf und fertig wars hab leider kein Foto mehr.
 
Zurück
Oben