• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransportwagen Laaeks 553

Redastor

Foriker
Reaktionen
172
Ich habe vor kurzem mir einmal den besagten Autotransportwagen Laaeks 553 von tt-koch günstig geholt, doch war ich über das Modell als solchen irgendwie ein wenig irritiert. Das Modell ist seinem Vorbild extrem abweichend und naja, auch deutlich zu kurz... zwei Wolga hinter einander ist mit direkter Berührung noch gerade so hinzukriegen mit Überhang des Hecks.

Hat jemand noch Informationen zu dem Modell oder Vorbild?

proxy.php

Na ja, zumindest die Ahnung einer sehr, sehr entfernten Ähnlichkeit zwischen Vorbild und Modell könnte bei viel gutem Willen in stark alkoholisiertem Zustand immerhin bestehen. Bestimmt sind die Autos zu lang. :dummes:

Naja, beim Modell sind es grade so 170mm... :boeller:

Hallo,
den Wagen habe ich damals in Kooperation mit der Fa. Klose entwickelt. Da Klose nur Fahrwerke LüP 83mm in Spritzgußtechnik herstellte, haben wir den Wagen verkürzt. Klose lieferte die Spritzlinge und ich den Messingaufbau. Ein längeres Fahrwerk in Spritzgußtechnik kam wegen der hohen Werkzeugkosten nicht in Frage. So ist der Kompromiswagen enstanden. Auch bei anderen Firmen sind manche Modelle zu kurz oder zu lang. Ich hoffe, dass dies zur Klärung beiträgt.

Das ist doch einmal eine Aussage!
Vielen Dank für die offenen Worte. :huld:

@TT Koch
Das sind die Antworten, die ich mir von einem Hersteller wünsche! Respekt. Auch wenn das Ergebnis nicht wirklich befriedigt, machen solche Aussagen mir den Hersteller sympathisch. Das zeigt wahre Größe.

Zurück
Oben