• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransportwagen DDm

Wer bei TT aber beiben möchte, und alledem mit kleinen Radien fahren möchte darf gern zu uns Straßenbahnern wechseln. Bis 15cm Radius ist alles erlaubt. Darunter braucht man eine Ausnahmegenehmigung vom Chef:traudich:
 
Entschuldigt das ich gestern mich etwas fehlt ausgedrückt habe. Ist nicht meine Art. Aber irgendwie war ich enttäuscht von den Wagen. Hab 5 Stück gekauft. Jeder ist irgendwie anders. Mal sind Anbauteile dran an den drehgestellblenden dann mal wieder nicht. Bei zweien fehlen gleich mal kupplungen. Einer hat keine Puffer. Da weiß man garnicht richtig wie die aussehen sollen eigentlich. Fahrverhalten von dreien ist in Ordnung und zwei wollten garnicht richtig. Die drehgestelle sind auch von den Maßen her nicht alle gleich groß. Da sind ja große Toleranzen bei. Also sorry für meine ungehalten Art. Aber so kannte ich es noch nicht von tillig.

Mfg Karsten.
 
Direkt in sebnitz im Shop gekauft. Da waren auch Kunden vor mir die eine soundlok reklamiert haben. Die hatte wohl gar kein sound eingebaut obwohl sie es haben sollte.
 
Hab ich im MBS gekauft.
 
Die würde ich da postwendend wieder hinschicken. Wahrscheinlich muss man mittlerweile wirklich alles auspacken und mit der Lupe untersuchen was man direkt im Laden mitnehmen möchte.
Ich nehme Tillig eigentlich auch eher in Schutz als draufzuhauen, aber das geht mal gar nicht.
 
Ich hatte noch nie was zu meckern oder zu beanstanden. Ist das erste mal das mich das erwischt hat. Ich Tausch es um und gut. Und hoffe es passiert mir nicht nochmal.

Mfg Karsten.
 
Wer bei TT aber beiben möchte, und alledem mit kleinen Radien fahren möchte darf gern zu uns Straßenbahnern wechseln.

Tja, so eine Straßenbahn würde hervorragend zu meiner geplanten Anlage passen. Nur leider konnte ich in 1:120 noch nicht das passende finden...

Aber eine Aufgabe habe ich schonmal für's Wochenende: Endlich mal meinen DDm916 aus der Kiste kramen und 'ne Proberunde drehen lassen.
 
...alles auspacken und mit der Lupe untersuchen was man direkt im Laden mitnehmen möchte.

Ist das nicht sogar der Vorteil gegenüber dem Online-Handel, Simon?

Ich habe den Verdacht, dass hier und dort schon mal der eine oder andere Rückläufer wieder zurück in den 'Kreislauf' gebracht wurde/wird.

Wie könnte es sonst sein, dass z.B. eine Stirnwand von einem 4achsigen Containerwagen abgebrochen in der OVP liegt und schon Kleber an der betreffenden Stelle zu sehen ist... :wiejetzt:

.
 
Ist das nicht sogar der Vorteil gegenüber dem Online-Handel, Simon.

Vorteil...bei tw. schlechter Beleuchtung, anderen Kunden von hinten und schnell mal übersehenen Mängeln zu Toppreisen ? Na ich weiss ja nicht.
 
Ist das nicht sogar der Vorteil gegenüber dem Online-Handel, Simon?
Ich erinnere mich an eine Zeit, 2003/2004 rum, da wechselte ich von H0 wieder konsequent zurück zu meiner Heimatspur TT.
In dieser Zeit habe ich verdammt viel Rollmaterial von Tillig gekauft, das meiste in Läden vor Ort.
Lokomotiven natürlich auf dem üblichen Probemeter vorwärts/rückwärts, sämtliche Waggons aber ungesehen und sçhachtelfrisch.
Ich hatte nicht eine einzige Reklamation. Alles war in Ordnung.
Diese Zeiten sind wohl leider vorbei.
 
Warsch heut, mit 25% aufallesaußer , ach nein-doch nicht , und die Mädels waren so lieb. :heul:
 
Jooo, gültich bis 24.12 oder später....besser wäre die Bons zu verstecken.
 
Da es im Spielemax-Fred nicht so richtig passt. Hier mal zwei Scans von DR-Prospekten zu Beginn der 70er Jahre.
 

Anhänge

  • DR Autoreisezug 1.jpg
    DR Autoreisezug 1.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 117
  • DR Autoreisezug 2.jpg
    DR Autoreisezug 2.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben