• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autotransporter

Ich glaube es wurde genommen was grade da war. Zumindest sind mir alle möglichen Farben der verladenen Fahrzeuge bekannt. Allerdings sind alle mir bekannten Wagen immer mit gleichfarbigen Fahrzeugen beladen gewesen. Ob es auch Wagen mit farbig gemischten Autos gab? Keine Ahnung. Gesehen hab ich sowas zumindest nie. Wenn es sowas aber gab, wird es hier 100%ig jemand wissen und wir werden es erfahren.

ps.: Nur der im Katalog angekündigte Wagen mit den 2 Wartburg 353 als Beladung würde mit einem roten und einem blauen Auto abgebildet. Aber der Wagen kam ja so nie in den Handel, also wissen wir auch nicht ob er je so geliefert worden wäre.

proxy.php

R.P. hat den Wagen nachgebaut, und gemäss der Katalogankündigung mit einem roten und einem blauen Wartburg bestückt.

proxy.php

Hallo Frontera,
danke für die Info.
Ich würd ja auch eher meinen, das die grade das genommen haben, was eben grade vorrätig war. Aber man weiß ja nie so recht.
Mit zwei verschiedenfarbigen Autos beladen, habe ich die Karre auch niemals im Laden gesehen, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den mit den Wartburgern auch nie bei uns im Laden zu Gesicht bekam. Wenn dann,war´s immer der mit den W 50s. Ich hatte wohl nicht genug über die Ladentheke gereicht. :)

Ich habe letztens auf dem Flohmarkt einen Autotransporter mit 2 roten Wartburg W 311 und alten Kupplungen für 2 Euro bekommen.
Von wann ist der eigentlich?
Mein ältester Katalog ist von 1979 und da ist nur der von Frontera gezeigte Wagen mit 2 x W 353 drin.

Mathias

Im Katalog 1966/67 ist der eifache Autotransportwagen mit einem Wartburg 311 drin. Art.Nr. 545/69 Länge über Puffer 76 mm, das alles für 5,60 M. ( Mark der DDR )

Noch ein kleiner Nachtrag, Modellauto Nr. 545/262 Skoda Oktavia; 545/260 Wartburg 311 ; 545/ 261 Wartburg 311 - Combi kosteten damals je 0,95 M ( Mark der DDR ) !!!!!!!!!!! Wisst ihr was das zu heute für eine Preissteigerung ist... und die Qualität, na ich habe heute schon schlechtere " Neuzeit" - Modelle gesehen.

Mir ist nicht bekannt das es den Skoda Oktavia und den Wartburg 311 - Combi jemals gab. Ich kenne die beiden Autos nur von Abbildungen auf einem alten Zeuke Faltblatt.

proxy.php

Frontera schrieb:
Mir ist nicht bekannt das es den Skoda Oktavia und den Wartburg 311 - Combi jemals gab.

Den 311 Tourist gab´s auf alle Fälle. Der Vater von meinem Kumpel (in NB) hatte so ein Teil (mit gelben Panorama-Fenstern in der Dachwölbung).
Der hieß dann "Wartburg Camping".

Nochmal schnell gegoogelt. Klickst Du hier oder hier.

Hi!

Klaro, in 1:1 gab es die beiden, aber niemals im Modell (damals)!!!

MfG JPP

Jan schrieb:
Den Octavia Combi gab es als H0 Modell.
Hi Jan!

Achso... und ich dachte, wir sprechen hier über TT ...

MfG JPP

Ob es den Oktavia wirklich gab, kann ich leider nicht sagen. 1966 war ich gerade mal 5 Jahre... Aber da mein Vater immer die Preise in die Kataloge eingetragen hat, gehe ich eigendlich davon aus. Zumindest müssen die Preislisten in unserem Moba - Laden ausgelegen haben.

Die Preislisten gab es als Einlageblatt immer dazu. Dort waren auch Artikel z.T. ausgepreist, die noch in Vorbereitung sind. Da die Preislisten nach Artikelnummern sortiert waren hat man, ich auch, die Preise halt neben die Abbildung geschrieben, und gehofft, und gewartet, und gehofft, ... Ich weiß nicht ob damals der W535 jemals geplant war.

Zurück
Oben