• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BTTB Br 171 mit gelbem Dach

motoermaik

Foriker
Beiträge
48
Reaktionen
37
Ort
Nürnberg
Liebe Boarder,

Soweit ich weiß gab es den LVT von Zeuke als "VT2.09" mit gelbem/cremefarben Dach, später als "171" mit grauem Dach (Zeuke und BTTB) . Ich habe einen "171" mit cremefarbem Dach erstanden den ich restaurieren werde (ist "etwas" mitgenommen im Zustand).

Kann jemand sagen was es damit auf sich hat? Übergangszeit Beschriftung bereits neu aber Dach noch alt lackiert...?
 

Anhänge

  • 20210825_211559.jpg
    20210825_211559.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 267
Ist das Dach wirklich gelb/beige?
Wie ist denn die Grundfarbe des Gehäuses?

Sicher kann man eine Überlackierung des gelben Daches nicht ausschließen.
Dann müsste man aber noch recht spät rote Gehäuse mit gelbem Dach gefunden haben.

Denn bisher kannte ich nur die relativ seltene Übergangsversion als VT 2.09 beschriftet mit grauem Dach.

Wer weiß, wer bei Zeuke in den 1960ern noch an segeltuchbespannte und damit gelblich-beige E11, E42 oder VT2.09 glaubte, denn die hatten in Wirklichkeit graue Blechdächer.

MfG
 
@152 032-9 : Richtig, diese Variante VT2.09 mit grauem Dach war mir auch geläufig.

Die Farbe des Gehäuses unter dem Lack lässt sich ganz gut erkennen auf dem Bild.
Es dürfte dann tatsächlich etwas seltenes sein. Ich werde meine Arbeit beim Herrichten damit haben in dem Zustand.
 
Zurück
Oben