• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausstellung des TT Stammtisches Erfurt am 11./12.Oktober

Gruenes-Herz

Boardcrew
Beiträge
2.089
Reaktionen
343 1
Ort
Elgersburg
Wie schon in einem Thema mal angesprochen, findet am 11. und 12. Oktober von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr die erste Austellung des TT Stammtisch Erfurt statt. Ort des Ganzen ist der Saal der Gaststätte Reseda, welche sich in der gleichnamigen Kleingartensparte befindet. Eine Wegbeschreibung ist hier zu finden.
Es wird der gegenwärtige Bauzustand unseres Bahnhofes Vieselbach( nahezu maßstäblicher Nachbau) gezeigt und es finden ständige Fahrten mit allem, was die Vereinsmitglieder so an TT Fahrzeugen besitzen statt.
Wer Lust, Laune, Zeit oder Muße hat, ist gern eingeladen, uns hierbei zu besuchen, die Gaststätte hat während unserer Ausstellung ebenfalls geöffnet, verhungern und verdursten muss also niemand, auch ist somit eine Möglichkeit gegeben, die Mitglieder unseres Stammtisches mal zu beschnuppern und ins Gespräch zu kommen, eventuell finden sich ja noch Gleichgesinnte zu uns.
Ein Eintritt wird nicht erhoben, es wird aber auch keiner geschlagen, wenn er uns einen Obolus in unsere Spendenbüchse geben möchte.

gruss Andreas
 
Super Info - eine Ausstellung eines TT-Stammtisches!

Wie viele Wochen Vorbereitung liegen denn schon für die Vorbereitung hinter euch? Ich stelle mir vor, dass sich solch eine Veranstaltung nicht von Jetzt auf Gleich realisieren lässt.
 
Ausstellungsvorbereitung

Hallo Holger,

was heißt hier Wochen? Jahrelang haben wir uns auf diese Ausstellung vorbereitet! :bruell:

Nein, im ernst. Unser Stammtisch existiert "schon" seit rund 5 Jahren. Daraus hat sich ein Kern von etwa 15 Mann gebildet. Diese bauen seit nunmehr ca. 4 Jahren am gemeinsamen Projekt. Vor 2 Jahren haben wir das erste Mal an einer Ausstellung teilgenommen. Mittlerweile war unser Modellbahnhof bei 4 Ausstellungen und als Modulbahnhof bei 4 Modultreffen im Einsatz. :allesgut:

Da wir dieses Jahr Ende Oktober nicht an der gewohnten Ausstellung in der Lohmühle bei Tambach-Dietharz/Georgenthal teilnehmen können, und da unser Bahnhof - trotz seines noch unfertigen Zustandes - schon einiges Interesse bei Groß und Klein geweckt hat, wollen wir mal zu unserer ersten, eigenen Ausstellung schauen, was die heimischen Modellbahner und Gäste zu unserem Vorhaben zu sagen haben. :wiejetzt:

Gruß Frank
 
Ausgegraben und hochgeholt:

Hallo Allerseits,

ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich unsere Bekanntmachung mal wieder ausgrabe und ans Licht führe. Es könnt' ja sein, dass sich einer (oder gar eine) aus Interesse an unserem Projekt zu unserer Ausstellung verirren möchte. :romeo:

Gruß Frank
 
Ja, Josh, Vieselbach steht.

gruss Andreas
 

Anhänge

  • 1-IMG_1863.jpg
    1-IMG_1863.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 101
  • 1-IMG_1864.jpg
    1-IMG_1864.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 101
  • 1-IMG_1865.jpg
    1-IMG_1865.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 78
  • 1-IMG_1866.jpg
    1-IMG_1866.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 91
Ja, Josh, Vieselbach steht.

gruss Andreas


Welcher Modulist ist denn der schwarz gekleidete Herr mit dem weißen Hemd auf dem ersten Bild? Der scheint ja gerade fehlende Betriebsstoffe anzuliefern...könnt Ihr den in 14 Tagen bitte nach Roßwein mitbringen, sowas will ich auch haben :)
 
Erste, eigene Ausstellung ist absolviert

Hallo Allerseits,
unsere erste, eigene Ausstellung ist nun endlich absolviert. Viel wurde dieses Jahr an Kraft und Mitteln in eine neue digitale Steuerung investiert, die bald die Züge durch unseren Bahnhof automatisch leiten soll. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten hat sie schließlich im Großen und Ganzen gut funktioniert und ihren Dienst ordentlich geleistet. Allen Mitgliedern unseres Stammtisches, die in diesem Jahr zum weiteren Baufortschritt und zum guten Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, sei dafür auch hier gedankt.
Auch wenn unsere Anzeige zur Ankündigung im Oktoberheft des TT-Kuriers nicht erschien, konnten wir uns über die Ankündigungen in der örtlichen Presse nicht beklagen. Und schließlich war auch ein Vertreter der Presse selbst vor Ort. Mal sehen, was er zu berichten hat.
Wichtiger waren uns aber die eigentlichen Gäste. Hier waren mehr den verschiedenen Einladungen gefolgt, als man vermutet hätte. Und auch, wenn an der Oberfläche unseres Ausstellungsarrangements die andere, schwierige Arbeit erst noch bevorsteht, so gab es weniger enttäuschte Stimmen, als solche, die sich sehr interessiert an unserem werdenden Projekt gezeigt haben. Darunter waren natürlich auch ein paar Boarder. Es waren aber auch interessierte Gäste dabei, die zuletzt vor über 20 Jahren mit der TT-Bahn beschäftigt waren und nun staunten, was es so in unserer Spur gibt und was so möglich ist. Wenn man dann noch sieht, wie begeistert manche Kinder waren, dann haben wir wohl die beste Werbung für die Modellbahn und unsere Nenngröße getan.

@Torsten,
ich denke, dieser Herr wird wohl vorerst nur unser Tankwart bleiben. Er hat sich zwar sehr interessiert an der ganzen Sache und auch an dem vorhandenen Interesse (Dienst in Roßwein) gezeigt, hat jedoch von seinem Dienstherrn kein frei für das WE in zwei Wochen bekommen.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben